1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Zierlinien 01.10 Stromlinie

THEMA: Zierlinien 01.10 Stromlinie
Startbeitrag
Udo K - 14.07.06 15:21
Hallo,

ich habe eine Fleischmann 01.10 Stromlinie seit etwas mehr als 20 Jahren. An dieser Lok waren die Zierlinien bzw. Zierleisten ursprünglich weiß, nun sind sie grau. Richtig wären sie in silbern. Ich würde die Lok nur wegen dieses optischen Effekts ungern gegen eine neue austauschen müssen. Lieber würde ich sie überholen und ihr dabei Zierlinien in silbern verpassen. Daher meine Fragen:
+ Hat hier jemand schon mal Zierlinien an einer Stromlinienlok wie die 01.10 angebracht?
+ Da ich mit Decals selbst keine Erfahrung bisher gesammelt habe: Ist das sauber hinzukriegen, auch unter Berücksichtigung des Umstandes, dass die Decals teilweise auf Zierleisten aufgebracht werden müssten, die ihrerseits Nietnachbildungen tragen?
+ Oder ist abkleben und lackieren eine Alternative?

Ich freue mich über jeden hilfreichen Hinweis!

Danke & Grüße aus Dortmund,

Udo.

Beitrag editiert am 14. 07. 2006 15:21.

Hallo,

Ich hab mal silberne Zierlinien an einer V200 aus einer Roco-Startpackung angebracht. Das war eine ziemliche Priemelei mit dem abkleben.

Die Liniene selbst habe ich mit einem Eddingstift (Nr. 780, silber) gemalt. das sah dann recht gut aus.
Der Edding 780 trift die Alufarbe ganz gut.

Vielleich hilft dir das weiter.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 14. 07. 2006 23:13.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;