1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Datenbank für Plastikmodelle

THEMA: Datenbank für Plastikmodelle
Startbeitrag
VolkerB - 14.07.06 07:24
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Seite, in der möglichst viele Plastikmodelle erfasst sind?

Also ähnlich der www.Spur-N.de oder http://www.modellbahn-spur-n.de Seite nur halt für Gebäudemodelle usw.

Ich wollte meine Sammlung darüber füllen und suche halt Informationen über diverse Häuser u.ä. Schön wäre es auch, wenn es entsprechende Bilder dazu gibt.

Vielen Dank

Volker

Plastikmodelle ? Ü-Eier-Inhalte?
Nee, doch wohl eher alle Bausätze von AuFaKiVo, nicht wahr? Aber warum nur die Plastikbausätze?  Von verschiedenen Anbietern gibt es auch Teile aus Metall., vor allen Dingen wenn dann noch die Bausätze der Kleinserienhersteller (Artitec) mit eingebunden wären hätte das was, evtl. auch noch die Kartonbausätze dabei.
Auch Bausätze/Fertigbauten verschiedener ausländischer Hersteller (Hornby, Heljan, Greenmax, Walthers) sind interessant, von daher wäre sowas zu begrüßen.

Wer kann denn auf Anhieb sagen, welcher Hersteller eine Straßenbahnstation mit Zubehör im Programm hat? siehste!

Also interessant wäre das schon.
Hallo Peter, schau mal hier :

http://www.japanmodelrailways.com/shopdeutsch2006/start.htm

Kategorie : Gebäude in N, dann Grennmax auf Seite 4 !

Ist zwar japanisch, aber könnte zu gebrauchen sein...

In dieser Datenbank könnten auch die alten Herpa N-Bausätze aufgelistet sein...

Grüße aus Dortmund

Schubi

Beitrag editiert am 14. 07. 2006 09:06.

Wird wohl eine reine Fleißarbeit werden um ALLE Gebäude aufzulisten. Interessant dürfte dabei der Walthers-Katalog (und auch die Website) sein. Dort sind ja viele Hersteller aufgeführt. Wäre natürlich eine feine Sache und von den paar Häuser die ich besitze kann ich gerne Bilder machen und zusenden.

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Zustimmung, dass so eine Datenbank noch fehlt.

Leider kann ich eine solche Internetdatenbank nicht selbst erstellen.

Aber vielleicht macht sich ja einer mal die Arbeit, eine solche Datenbank zu erstellen. Die Eingabe kann dann über die User erfolgen (würde zumindestens die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen). Leider aber auch die Eingabe von doppelten Datensätzen. Darüber und vieles mehr kann man sich aber immer noch Gedanken machen, wenn es soweit ist.

@ Markust S.
Kannst Du mir mal die Adresse der Walthers-Webseite sagen?

Vielen Dank an alle erstmal

Volker

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;