1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Neuer Container von Conrad

THEMA: Neuer Container von Conrad
Startbeitrag
Björn - 11.07.06 19:01
Die guten Conradianer haben uns gehört und bieten jetzt neu einen unbedruckten 20ft Container an, wie bei Ismael aus den News zu entnehmen ist. Preislich auch ok, wie ich finde.
http://www.1zu160.net/neues/news.php
löblich, löblich, eventuell kommen dann ja auch demnächst noch 40ft Container.
Aber Kritik sei auch erlaubt, warum einen mehr oder weniger Glattwandcontainer, die sind doch nun wirklich nicht mehr aktuell.
Wie mans macht, macht mans verkehrt ;)

Hallo,

ja, es ist der richtige Weg. Darauf habe ich schon lange gewartet. Ich werde mal meinen Drucker anwerfen ....

Dann kann ich z. B. diese  maßstäblich anfertigen!
http://www.c-martens.de/dreiklein.jpg

Gruß
Christian

PS. 40er und längere Container werden ja wohl auch noch kommen!?
Und dazu passende Wagen?
Nichts neues aus China ist dieser Container. Die gleichen hat model power und in der Wühlkiste eines Moba Händler gabs die bedruckte 4 Stück Packung für 55 Cent.
Hallo Marko,

Wo gibt es diese bitte? Ich hätte gerne  100 Pack!

Gruß

Christian
ich auch!

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Für alle die jetzt in Verzückung geraten:

das Modell ist nach meinem Dafürhalten in der späten Epoche III, frühe EP IV angesiedelt. Diese Containerform ist bereits seit Ende der 80er so fast nicht mehr unterwegs gewesen. Mittlerweile sind fast nur noch gesickte Stahlcontainer unterwegs, wie sie Deluxe Innovations im Programm haben.

Grüße

Firefox
@Christian und Lars
Inzwischen hat der Händler leider keine mehr, habe die Containerpackungen vor einem Jahr gekauft. Bei dem Preis was die laut Hersteller kosten  Art.Nr.1660 bis 63 ist aber Conrad dann doch günstiger.
http://www.modelpower.com/site/519087/product/1360

Gruß Marko
Hallo,

wie maßhaltig sind die C*-Container denn ?

@Christian: Bevor Du beim C* jetzt für 0,95 EUR/Stück bestellst: Ich gehe mal davon aus, daß mindestens Frank, Heijo und evtl der andere Frank ebenfalls Interesse haben.  Selbstverständlich nehme ich auch Einige. Muß ja nicht  jeder einzeln die Versandkosten zahlen und die Hauptwache kauft wahrscheinlich jeder von uns alleine leer

Michael
der seinen Nachbarn "vergattert" hat, mir mind. 3* wöchentlich andere 20-Füßer zum Fotografieren bereit zu stellen
Hallo Michael,

"wie maßhaltig sind die C*-Container denn ?"

Genau das weiß ich ja nicht. Wir werden wohl warten müssen!
Wenn wir die Container auf die Tragwagen im Betrieb auf- und abnehmen wollen stellt sich zusätzlich noch die Frage nach der Befestigung auf dem Wagen!?

Gruß

Christian
Firefox,
das ist so nicht ganz richtig, wie Du es sagst. Zum einen kam der Containerverkehr erst mit Beginn der Ep. IV auf (in Ep. III gab es noch keine genormten Container, auch in der Schifffahrt nicht, nur in den USA gab es einige Jahre zuvor die ersten Versuche). Zum anderen gibt es auch heute noch Reedereien, die nur oder oft Container mit glatten Seitenwänden einsetzen. Zum Beispiel sind alle Reefer-Container nach wie vor glatt. Jetzt kannst Du nat. entgegensetzen, dass der Kühlkompressor fehlt. Aber den nachzubilden hätte das Modell wieder 3-fach verteuert...
Gruss
Alex
Kann man das Wort "Conatiner" in der Überschrift nicht in "Container" editieren?

Torsten
>>Kann man das Wort "Conatiner" in der Überschrift nicht in "Container" editieren?yy

Ja, man kann     EDIT : ... mit der Funktion "Meinen Eintrag editieren"

MfG alfred

Beitrag editiert am 13. 07. 2006 08:34.
Oh, stimmt, damit kann man also den Namen des ganzen Thread ändern. Ist ja näckisch....

Gruß Torsten
@ 8

Hallo Christian,

nachdem # 2 so schreibt, daß ich davon ausgehe, daß C* eben diese model-power vertreibt, habe ich gehofft, daß irgendjemand so ein Ding hat und mal in die Schiebelehre hält.

Bei den heutigen Auswüchsen im Gewährleistungs- und Umtauschbereich könnte man ja fast versucht sein, die 300 Stück zu bestellen, nachzumessen und hinsichtlich Möglichkeiten zur abnehmbaren Befestigung auf 'nem Lg/Sg zu überprüfen. Und wenn's nicht klappt geht der ganze Ramsch wieder zurück.

Vielleicht sollten wir einfach mal mit nem 10er Pack starten und probieren. Schlimmstenfalls werden Sie nur bedruckt und landen als Diorama in Deinem nächsten Kalender  oder bei der Güter- und Containerumschlagsgesellschaft Rödermark (GCR) am Rand oder dienen als Lagerraum auf irgendeinem Gewerbegrundstück.

Michael G.
Hier die Containermaße in mm   Breite:15,5   Höhe:15,1    Länge:38,2
und ein kleines Metallgewicht ist zwecks höherer Masse eingeklebt .
Na, da sagen wir doch schon mal Vielen Dank für die prompte Auskunft.
@Loko:

Hallo, dem war ich mir bewusst. Dies ist aber kein Kühlcontainer, weil die wirklich richtig glatt wären. Allerdings wären tatsächlich keine Aggregate notwendig. Es gibt Container, die selber keine eigenen haben, sondern einen angehängt bekommen.

Dies ist die Form, wie ich welche von Wiking habe. Das ist die typische Form der frühen Jahre., wobei es auch glattwandige Aluminiumcontainer gab und gibt, die KEINE Kühlcontainer sind.

Hier ein Foto eines echten Kühlcontainers der koreanischen Reederei Hanjin (Foto in Neu-Ulm gemacht).
http://img115.imageshack.us/my.php?image=dscn21008ik.jpg

Grüße Firefox
20 ft =  37,86 mm (0,34 mm Abweichung: wer sieht das ?)
8 ft (Höhe und Breite der Klassiker) = 15,24 mm: Das, was er zu breit ist, ist er auch ungefähr zu niedrig. 0,14 bzw. 0,26 mm sind absolut wohl zu vernachlässigen. Aber die Wirkung, wenn man auf die Stirnseiten schaut ? Also nur von der Seite anschauen und die fehlende Höhe durch Befestigungen  kaschieren.

Michael G.
Jo, von den Abmessungen ist er o.k. Für die Epoche IV bis Anfang der 80-er ist er von der Bauform her korrekt. Für die Jetztzeit ist er nur in geringen Stückzahlen brauchbar, denn 49 von 50 Containern, die man sieht, haben nunmal die gesickten Stahlwände.

Die alten Container sind aber, wie weiter oben schon erwähnt, noch auf Firmengeländen und betriebshöfen als Lagerstätten im Einsatz, tlw. noch mit ihren Originalbeschriftungen.

Gruß Lothar
Hallo,

irgendwie hatte ich "Lieferung ab 14.08.06" im Kopf (oder irgendwo gelesen ?). Dazu passt, daß mir C* am 09.08. die Lieferung für in "ca. 1 Woche" bestätigte.

Aktuell ist der Liefertermin auf der HP im Katalog auf 13.09.06 gesetzt.

Wie wohl immer bei C*: Alles wird verschoben.

Michael G.
Hallo. Kann man noch bei anderen Adressen in Deutschland Container für die Spur N kaufen?
Gruß
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;