1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Automodelle VW-Käfer und T1

THEMA: Automodelle VW-Käfer und T1
Startbeitrag
Hermann [Gast] - 03.06.03 13:58
Hallo,

von Euromodell gibt es die VW-Käfer und den VW T1 (Bully).

Ich wollte mir jeweils welche zur Begutachtung bestellen, jedoch beträgt der Mindestbestellwert 50 EURO bei Euromodell.

Hat jemand mit diesen Automodellen Erfahrungen (Aussehen, Verarbeitung etc).?  Weiterhin hat schon jemand die VW T1 von Rietze begutachtet? Ich habe diese leider nocht nicht live gesehen.

Ich überlege mir, die VW-Käfer von Euromodell als Ladegut für die Autotransporte zu verwenden und die Wiking-Modelle dann für den Straßenverkehr zu verwenden.

Bei den Autotransporten wurden damals auch Busse mit transportiert. Hier ist die Frage wer die schöne Modelle hat.

Laut: http://www.modellbau-buschmann.de/ unter Neuheiten
sollen noch interessante Automodelle von Rietze kommen.

Hallo Hermann,

zum T1 kann ich sagen, das ich einen große Stückzahl habe und die alle gut verarbeitet sind; sund aus zwei Teilen zusammengesetzt. Dadurch wirken auch die zweifarbigen Modelle sehr gut. Wie hier im Forum einmal angemerkt wurde, das der zweiteilige zusammenbau nicht exat ist, kann ich nicht feststellen, der ist bei meinen sehr gut und ohne Lücke.

gruß eckhard
Die Euromodelle (frühere I.M.U. Formen und Modelle) bekommst Du auf fast jeder Börse und Messe nachgeschmissen für ein paar Cent (oder auch Euro). Der Rietze Bus ist nicht schlecht für das Geld. In Dortmund habe ich 1Euro pro Stück bezahlt. Große Passformschwierigkeiten habe ich nicht bemerkt.
Hallo zusammen!

Auch ich habe einige VW-T1 von Rietze, die mir persönlich sehr gut gefallen, auch bei mir ist die passgenauigkeit o.k.
Auch von den IMU-(Euromodell-) Käfern habe ich welche, auch die sind o.k.

Gruß Lothar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;