1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kleber "Hin und weg" verdünnen

THEMA: Kleber "Hin und weg" verdünnen
Startbeitrag
AnTic - 18.06.06 15:44
Hallo zusammen,

mein Töpchen "Hin und weg" (von Noch) benötige ich für viele kleine Dinge (was der "Besen" vom Hersteller da drin zu suchen hat, wird mir ein Rätsel bleiben . Mir scheint nun, dass der Kleber ein wenig eindickt. Wer hat Erfahrung, ob der Kleber z.B. mit Wasser wieder flüssiger zu bekommen ist.

Danke

Grundsätzlich! Finger Weg vom Wasser bei Klebern! 99,9% der Kleber härten durch Wasser aus!

Gruß Michael
Man muß nur fest dran glauben. :-D

Gruß, Roland
Hallo,

es kommt drauf an wie der Klebstoff chemisch aufgebaut ist. Beispielsweise lassen sich "auswaschbare" Bastelkleber problemlos mit Wasser verdünnen, z.B. der "Pattex Klebissimus". Hingeben würde ich es bei Uhu eher mit Benzin versuchen.

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,

Verdünnen ist bei Nochs "Hin und Weg" -Kleber mit Wasser möglich!
Einen kleinen Rest im Topf habe ich mit Wasser verdünnt. Das ist jetzt 7 Tage her und der Kleber ist voll tauglich. Es scheint also ein Kleber auf  Wasserbasis ähnlich Holzleim zu sein (sieht ja auch aus wie eine milchige Emulsion). Somit kann ich also den Kleber auch in diesem Sommer bis zum Rest aufbrauchen statt den vertrockneten Rest wegzuwerfen.

Gruß AnTic

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;