1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ÖBB-Fahrzeuge von GFN

THEMA: ÖBB-Fahrzeuge von GFN
Startbeitrag
Thomas R. [Gast] - 02.06.03 18:07
Unter dem Link "Neu im Handel" finden sich als aktuelle Auslieferung von GFN einige ÖBB-Sondermodelle. Mein Händler hat sie auch bereits in seinem Programm. Weiß jemand von Euch, ob diese Modelle identisch sind mit den seinerzeit nach Österreich gelieferten Exportmodellen ?
Ist also z.B. der ÖBB-Säuretopfwagen 908221 identisch mit dem ÖBB-Säuretopfwagen 8221A (Ep.III, Donau-Chemie) ? Den hab' ich nämlich schon.

Habe leider keine brauchbaren Bilder von den jetzt angebotenen Modellen im Internet finden können. "Online-Modellbahn.de" hat nur Bilder von den vor ca. 2 Jahren ausgelieferten Exportmodellen. Auf der Fleischmann Homepage findet sich zum Thema Exportmodelle wie üblich gar nichts...

Gruß
Thomas

Ich bin fast 100%ig (also so 99,9999%) sicher dass die Wagen identisch sind, insbesondere mit 90xxxx. Die echten Best.-Nr. der xxxxA sind 90xxxx, 91xxxx, 92xxxx, 93xxxx usw. Früher verwendete GFN nur das A hinten dran, inzwischen gibt es aber auch bei Fleischmann schon so viele Sondermodelle so dass jetzt in den Liste u. z.T. auch auf den Packungen nur mehr die 6stelligen Nummern drauf sind.
BTW, Fleischmann produziert immer die Menge für 2 Jahre oder länger auf einmal, somit werden alle gleich sein. Von ein paar ÖBB Wagen gab es neue Versionen mit xxxxA1 bzw. 91xxxx usw.

Grüße, Peter W.
Thomas, dieses Jahr gibt es von Fleischmann "nur" die folgenden 3 Österreicher:
938510K
938307K
938071K
Die bei "Neu im Handel" angegebenen Modelle sind die, die es schon seit ein paar Jahren gibt - Genauso wie die schweizer Elloks.
Gruß, Reiner
...und schon bin ich umfassend informiert. Prima, Danke !!

Gruß
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;