1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Mein erster "richtiger" Taurus

THEMA: Mein erster "richtiger" Taurus
Startbeitrag
Peter W. [Gast] - 31.05.03 23:23
Hallo,

dem unermüdlichen Einsatz des Teams eipo sei Dank, dass diese Aufnahme am "Maffei" Werksgelände machbar wurde:
http://members.chello.at/peter-wagner-/images/taurus.jpg

Grüße, Peter W.

Hehhhhhhh, Peter,
Cooooooooooooooooooooooooool
Glückwunsch zu einem gelungenen Taurus    :)
Stephan
Hallo Peter W,
du mußt jetzt gaaaanz stark sein...... dieses Bild zeigt leider keinen "echten" Taurus...  
Guck mal richtig hin.... Heizer Jupp Schüppinsky hat sich leider nicht rechtzeitig aus dem (Kohlen)Staub gemacht. Wahrscheinlich bist du nur einer Bildmontage, oder einer getarnten BR 44 bei Maffay (ich weiß, ich weiß... ))   ) aufgesessen, denn warum sollte der Schüppinsky noch mit'e Kohlenschaufel inne Hand duach dat Bild laufen tuun, oda watt? Dea iss auffe Flucht, vonwegen da auffem Foto nich mitte Schaufel zu sehn sein soll, hatta aba nich jeschafft....
Sons' iss dat Bild ja ganz OK, aba watt is denn mit Lokführer Helmut Haltmadruff?
Ausserdem muß'et inne Lok ganz schön eng sein tun, denn der Jupp hat noch seine Knitterfreie Mütze uff..... damit'a nix anne Biane tun kriegt....

Mit sommerlichen Grüßen (mann, is dat waaarm hier...)  Fidelis   ))

Fidelis,

hasse schon mal die Fluchtübung (durch die im Bild sichtbare Notklappe) in der Triebfahrzeugführerschulung angeguckt? Da brauchste die Mütze, sonst ist die Birne verbeult!

Grüße vom wärmsten Mai seit anno 1811, Peter W.
Guten Morgen.

Also ich möchte nicht "husch-husch" durch die Luke flitzen müssen; schon gar nicht in einer Gefahrensituation.......
Beim Ein- und Aussteigen tut sich der Lokführer zZ eh noch recht schwer.
Auch möchte ich nicht mit dem falschen Räumer durch Österreich bei starkem Schneefall fahren müssen.
Die Luke werden wir nicht zu öffnen hinbekommen, doch wenigstens den Räumer werden wir bald, ebenso wie wir das bei den Puffer getan haben, ersetzen. Der Führerstandsauftritt soll folgen . . . . .

CU
WE
Hall Wutz,

das sind gute Nachrichten. Grade mit den serienmässigen Schienenräumern haben viele Taurus-Anwender grosse Probleme im Fahrbetrieb. Das Originalteil ist bei einigen Modellen nicht mal gerade aufgesteckt bzw. geht nicht gerade drauf (mir ist wieder einmal nicht klar warum das so ist) und dann werksseitig mit Kleber zusammengepappt. Die Exemplare, bei denen der Schienenräumer etwas weiter nach unten ragt bleibem dann bei Modulübergängen, Auf- und Abfahrten sowie ggf. auch bei Weichenherzstücken öfters hängen.

Grüße, Peter W.
Hallo,

ich habe am letzten Fahrtag kurz vor Schluß noch eine Fahrprobe durch die engsten Radien der Anlage mit dem zugerüsteten Taurus und ein paar GFN Eaos mit GFN-KKK gemacht. Das Einkuppeln ging zwar nur auf Schwung, aber die Kupplung schloss. Die Puffer hatten auf Zug knapp 1 mm Abstand und verhakten nicht. Ich bin extra eine Stecke mitgegangen, die Kinematik der Lok zeigte auch kein Fehlverhalten. Allerdings war der Zug sehr leichtgängig.

Doppeltraktion konnte ich leider nicht testen, da ich ständig reparieren mußte (insbesondere die Tauri, wie schon an anderer Stelle berichtet), zeitweilig Fahrdienst hatte und auch fotografieren wollte. Dadurch hatte ich keine Zeit mehr für die Zurüstung einer zweiten Lok. Das mache ich demnächst dann im Trockendock.

SchöNe Grüße, Peter W.
Auch unsere "Trockenübungen"  zur Do-Track mit 2 Tauri und Standardkupplung war positiv. Danke Dir Peter nochmal für Deine Tests!

CU
WE
@WE, PeterW.: Auch wenn hier von anderen noch kein weiterer Kommentar abgegeben wurde, weiter Info's geben! Ich glaube es lesen genug interessierte mit (zumindest meinereiner). Nicht das Ihr denkt keine Sau interessiert was ihr schreibt.

Gruss HeNdrik
wenn du die Doppeltraktion fertig hasst, Foto machen - das sollte dann toll aussehen, mit dem extrem engen Abstand
@HeNdrik: Danke für die Rückmeldung.

@Kai: OK, versprochen.
@HeN+Kai

Danke für den Feedback!!

CU
WE

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;