Anzeige:
THEMA: Minitrix Neuheit
THEMA: Minitrix Neuheit
Hiier wurde in letzter Zeit ziemlich viel über Mx geschimpft (Beispiel Ram-sch Modelle). Dann muss man auch fair sein und loben wenn's angebracht ist. Ich habe den neuen Rungenwagen (Rm 31 - Ep.III) geholt - Klaus ist schuld - und es ist gut gelungen. Soweit ich mit meinen bescheidenen Mitteln feststellen kann ist es maßstäblich. KKK. Filigran ausgeführt, besonders die (nicht wirklich) herunterklappbare Bremsbühne. Ich glaube, das erste N-Modell mit freistehenden Rangierergriffe unter den Puffern. Bremsbacken in Radebene jertzt auch bei Mx. Mehrfarbige Bedruckung auf den Längsträgern obwohl man nichts davon sieht aufgrund der Aufbau. Dank an Mx, dieser Rungenwagen hat uns lange gefehlt.
Norman.
Norman.
Klaus Lübbe [Gast] - 31.05.03 22:39
Hallo Norman (enby),
nun bin ich schon wieder schuld...
Der Wagen gefällt mir aber auch, im Gegensatz zu den teilweise nachlässig montierten Automodellen, die mitgeliefert werden.
Grüße von HH nach WL
Klaus
nun bin ich schon wieder schuld...
Der Wagen gefällt mir aber auch, im Gegensatz zu den teilweise nachlässig montierten Automodellen, die mitgeliefert werden.
Grüße von HH nach WL
Klaus
Volker [Gast] - 31.05.03 22:41
Aber mit Holzrungen, und damit nur für die Epoche 2 und die sehr frühe Epoche 3a geeignet. Da warte ich lieber auf das GFN-Modell, zwar ohne Bremserbühne, aber dafür mit den Bundesbahn-typischen Blechrungen.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Klaus Lübbe [Gast] - 31.05.03 22:45
Hallo Volker,
als Bundesbahner siehst Du solche Details natürlich sofort...
Mir gefällt der Wagen, bei dem Preis bekommt er aber einen schalen Beigeschmack!
Ich finde es aber sehr gut, dass GFN und Trix unterschiedliche Varianten herausbringen, da kommt mehr Abwechslung in die Güterzüge!
Grüße
Klaus
als Bundesbahner siehst Du solche Details natürlich sofort...
Mir gefällt der Wagen, bei dem Preis bekommt er aber einen schalen Beigeschmack!
Ich finde es aber sehr gut, dass GFN und Trix unterschiedliche Varianten herausbringen, da kommt mehr Abwechslung in die Güterzüge!
Grüße
Klaus
HeNdrik [Gast] - 01.06.03 11:51
Ich habe am Freitag meine S2/5 als 14.1/DRG bekommen und bin positiv darüber überrascht wie viele freistehende Leitungen die Lok hat und das bei einem Grossserienmodell.
Gruss HeNdrik
Gruss HeNdrik
enby [Gast] - 01.06.03 12:37
Was wir dann noch brauchen ist eine Rungenwagen ohne Rungen, PKW als Ladung auf einem Wagen mit Rungen ist vorbildwidrig.
Norman.
Norman.
Lothar Kesseböhmer [Gast] - 01.06.03 12:53
Hallo zusammen!
Ich habe den wagen gestern auch gesehen und er gefällt mir ausgesprochen gut, er ist nur leider für meine Epoche IV/V-Anlage etwas zu alt. Vielleicht bekommt ihn aber mein Museumsbahn-Verein für seinen historischen Güterzug.
Zur Beladung: Eigentlich wurden solche VW-Busse auf entsprechenden Doppelstockwagen transportiert, Flachwagen nahm man eigentlich nur für größere Fahrzeuge, zB. den MB L319/O319.
Gruß Lothar
Ich habe den wagen gestern auch gesehen und er gefällt mir ausgesprochen gut, er ist nur leider für meine Epoche IV/V-Anlage etwas zu alt. Vielleicht bekommt ihn aber mein Museumsbahn-Verein für seinen historischen Güterzug.
Zur Beladung: Eigentlich wurden solche VW-Busse auf entsprechenden Doppelstockwagen transportiert, Flachwagen nahm man eigentlich nur für größere Fahrzeuge, zB. den MB L319/O319.
Gruß Lothar
Volker [Gast] - 01.06.03 20:02
@ enby: Auch wenn ich vielleicht in den Verdacht gerate, von GFN gesponsert zu sein (ist leider nicht der Fall, aber vielleicht liest ja jemand an entsprechender Stelle mit
), ein Rmso (also ohne Rungen) mit Bremserbühne ist bei Fleischmann auch im Neuheitenprospekt angekündigt...
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Klaus Lübbe [Gast] - 01.06.03 22:11
@enby:
Hallo Norman,
im Hindenburgdamm-Set waren die Wagen ohne Rungen (Hast Du keine?)
Grüße
Klaus
Hallo Norman,
im Hindenburgdamm-Set waren die Wagen ohne Rungen (Hast Du keine?)
Grüße
Klaus
enby [Gast] - 01.06.03 23:32
@Volker: ich war diesmal zu langsam und hab' kein NHT-Blatt abgekriegt... den Rmso werde ich mir merken.
@ Klaus: Ich habe eine Abneigung gegen Sets
Grüße, Norman.
@ Klaus: Ich habe eine Abneigung gegen Sets
Grüße, Norman.
HerbertS [Gast] - 03.06.03 11:44
Hallo Freunde
egal ob Holzrungen oder Stahlrungen, ich werde mir als Epoche 2-3 Fahrer jedenfalls BEIDE Wagenmodelle zulegen. Das Hindenburgdamm-Set würde mich schon reizen-aber wenn ich genau hinsehe sind da doch die alten etwas kurz geratenen X-Wagen drin. Oder täuscht mich meine Brille ?
MfG
Herbert
egal ob Holzrungen oder Stahlrungen, ich werde mir als Epoche 2-3 Fahrer jedenfalls BEIDE Wagenmodelle zulegen. Das Hindenburgdamm-Set würde mich schon reizen-aber wenn ich genau hinsehe sind da doch die alten etwas kurz geratenen X-Wagen drin. Oder täuscht mich meine Brille ?
MfG
Herbert
joh [Gast] - 03.06.03 11:52
Das Hindenburgdamm-Set hätte mich auch gereizt, ich fand es aber unverschämt teuer. Ich weiß nicht, ob man nicht bei Einzelkauf wesentlich günstiger fährt - auf die Sonderlackierung der Wiking-Autos kann ich gerne verzichten!
joh
joh
Dirk W. [Gast] - 03.06.03 13:18
@HerbertS
im Hindenburgdamm-Set sind tatsächlich die neuen Rungenwagen ohne Rungen drin. Sie sehen sehr gut aus (und das Set war bei eBay, nagelneu, auch recht günstig).
Gruß
Dirk W.
im Hindenburgdamm-Set sind tatsächlich die neuen Rungenwagen ohne Rungen drin. Sie sehen sehr gut aus (und das Set war bei eBay, nagelneu, auch recht günstig).
Gruß
Dirk W.
joh [Gast] - 03.06.03 13:56
Hab` mal nachgerechnet: 5 Rungenwagen `a 19,- € und den Eilzugwagen 26,30 € macht zusammen 121,30. MHI-Preis für das Set: 149,- €. Also knapp 28,- Teuro für die Wiking-Autos?
Walter [Gast] - 03.06.03 16:23
Nachdem der Rungenwagen ja bereits 2002 bei Trix-Exklusiv (Hindenburgdamm) angekündigt wurde, ist es von Trix im Neuheitenprospekt 2003 nicht richtig diesen Wagen abermals als Neukonstruktion 2003 anzukündigen. Wenn ich richtig gezählt habe, beschränken sich die Neuheitenkonstruktionen von Minitrix im Jahre 2003 auf eine Lokomotive (Br 45) und einen (!!!) Wagen (Silowagen mit assymetrischer Achsanordnung), noch dazu im "kundenfreundlichen" Dreierset. Nachdem die letztjährige Lokneuheit E 52 immer noch nicht ausgeliefert ist, ist da- mit zu rechnen, daß die Br 45 erst 2004 im Handel erscheinen wird. Bei Minitrix scheint man nicht mehr in der Lage zu sein, Formneuheiten rechtzeitig (fürs Weihnachtsgeschäft) in den Handel zu bringen. Übrigens haben es die Trixer nicht geschafft, ein Model der E 52 beim Treffen in Göppingen auszustellen. Auf meine diesbezügliche Nachfrage erntete ich nur ein Schulterzucken. Der Firmenleitung sei ins Stammbuch geschrieben: Es gehören immer zwei zu Fehlern: einer der sie macht - und einer der sie duldet ......
Walter
Walter
Kai Lahmann [Gast] - 03.06.03 16:54
naja, wir haben Juni und als Termin für die E52 steht Juni.........
Lothar Kesseböhmer [Gast] - 03.06.03 19:18
Hallo zusammen!
Ich stand damals auch vor dem Set und überlegte, ob ich nun soll oder nicht...
Zunächst schreckte mich der Preis ab, und dann die Farben der PKWs (Rolls-Royce in pink!!!). Ich denke, die Wagen werden früher oder später auch ohne Rungen einzeln kommen, auf jeden Fall aus Nürnberg *gg*
Gruß Lothar
Ich stand damals auch vor dem Set und überlegte, ob ich nun soll oder nicht...
Zunächst schreckte mich der Preis ab, und dann die Farben der PKWs (Rolls-Royce in pink!!!). Ich denke, die Wagen werden früher oder später auch ohne Rungen einzeln kommen, auf jeden Fall aus Nürnberg *gg*
Gruß Lothar
HerbertS [Gast] - 03.06.03 22:17
Freunde,
lest das n-Bahn-Magazin !
Bei www.Modellbahnland-Arts.de das Hindenburgdamm-Set für 119.90 €
Rauft euch drum
Herbert
lest das n-Bahn-Magazin !
Bei www.Modellbahnland-Arts.de das Hindenburgdamm-Set für 119.90 €
Rauft euch drum
Herbert
Klaus Lübbe [Gast] - 04.06.03 00:45
Ich habe die Autos für 45 Euro an einen Wiking-Sammler verkauft .png)
Grüße
Klaus
Grüße
Klaus
joh [Gast] - 04.06.03 08:33
Merkwürdig: wenn ich über die Homepage bestellen will, kostet er immer noch 149,- Teuros. Vielleicht hat der Preis im Heft schon keine Gültigkeit mehr.
(
Hermann [Gast] - 04.06.03 14:17
Bezügl. Hindenburg-Damm!!! Habe ich in EBAY eine Auktion gefunden. Momentaner Stand: EUR 84,40
EBAY: Artikelnummer 3524585886
Läuft heute bis ca. 19 Uhr
EBAY: Artikelnummer 3524585886
Läuft heute bis ca. 19 Uhr
StP [Gast] - 04.06.03 18:33
Wow, jetzt liegt der Preis dafür schon über 100 EUR. Vor wenigen Tagen ist ein Set unter 90 bei ebay versteigert worden. Dieses Forum ist ein Preistreiber!
HebertS [Gast] - 05.06.03 16:45
@ joh
ich habe neulich bei modellbahn-arts bestellt und die Heftpreise als Sonderpreise über e-mail angetragen bekommen. hab Vertrauen und versuche es .
MfG
Herbert
ich habe neulich bei modellbahn-arts bestellt und die Heftpreise als Sonderpreise über e-mail angetragen bekommen. hab Vertrauen und versuche es .
MfG
Herbert
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;