1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Wiebe-Gleisbauzug

THEMA: Wiebe-Gleisbauzug
Startbeitrag
Markus [Gast] - 31.05.03 10:03
Für alle, die es interresiert: In Geldern am Güterbahnhof ist der Wiebe-Gleisbauzug unterwegs. Arbeiten sind bis Sonntag abend vorgesehen. Alle Foto-Liebhaber und Interresierte kommen auf ihre Kosten.

Hallo NG

Gibt es in dem Bauzug auch Baubuden in Form eines 20´Containers? Mich würde mal interessieren, ob es für das Roco-HO-Modell ein existierendes Vorbild gibt. Ich habe schon mal ein Modell in N angefertigt. Siehe:

http://home.t-online.de/home/chr.martens/wiebcon.htm

Es grüßt

Christian
@Christian-Am Donnerstag stand ein Bauzug von Wiebe in DA-Kranichstein.
Grüsse Michael
Fotos unter:http://www.n-dampf.de/Wiebe_Lok.jpg und und.../Zug.jpg
Michael
@ n-dampf

ja Michael - warum rufst Du denn nicht mal an ...

Hast Du denn von dem Container und dem Wagen, der hinter der Lok läuft, ein paar Bilder gemacht?

Gruß

Christian
Eine kleine Korrektur:
Der Bauzug ist vom Güterbahnhof Geldern in Richtung Kerken/Krefeld unterwegs. Die Arbeiten gehen allerdings nur vom Bahnhof Geldern bis zum Ortsrand von Geldern. Die Arbeiten wurden bis Montag morgen 5.00 Uhr angesetzt. Gleise werden teilweise erneuert und das Schotterbett aufgefrischt.
Ich werde mich mal heute Nachmittag auf dem Weg machen und ein paar Fotos schießen. Einige hatte ich schon heute morgen gemacht als ich beim einkaufen war. Eine Wiebe Lok habe ich nicht gesehen nur eine alte V200.9 von PEG. Ich werde mal ein paar Bilder ins Netz stellen. Adresse gebe ich noch bekannt.
Ich habe mal auf der schnelle ein paar Bilder hochgeladen, zu sehen unter:

http://www.spur-n.com/wiebe.html
@Christian-Nein leider nicht
Ist doch aber auch nicht so weit weg von dir . Ich fahr vielleicht morgen nochmals nach DA-Kranichstein, wenn ich von Ffm.-Höchst von der Börse komme.
Grüsse Michael
@Christian, zu Fr.1.
Container stehen da auch rum, in Gelb, aber ob die wirklich 20" haben...?
Ich bin nicht ausgestiegen, war, wie Markus schon sagte, ausser ein paar Schotterwaggons verschiedener Bauarten und der besagten taigatrommel V200.9 und  3 Containern gegen Mittagszeit nichts zu sehen- leider.
Aber der Niederrhein hat ja für Fotoschnäppchenjäger die idealen Voraussetzungen- wir können nämlich am Montagmorgen schon sehen, wer am nächsten Sonntag zum Nachmittagskaffe unterwegs ist... hä, hä, hä...
Und die Strecke von Geldern bis Krefeld wird schön gesäumt von gut ausgebauten Straßen.. ))  Na denn, click-click-hurra
Gruß   Fidelis
was meint ihr, sollten wir nicht wegen der 216 mal Brawa nerven? Die haben das Modell ja schon in H0 :)
Also,
die Gleisverlegemaschine hat ihre Arbeit schon getan und kommt nicht mehr zum Einsatz. Die Maschine die das Schotterbett erneuert bzw. reinigt ist noch am Arbeiten, dürfte aber auch bald fertig sein. Die Gleisstopfmaschine hat um 19.00 ihre Arbeit aufgenommen, vielleicht kann ich davon morgenfrüh noch ein paar Bilder machen. Ansonsten stehen nur noch am Güterbahnhof arbeiten an. Welche das jetzt genau sind kann ich nicht sagen. Auf jedenfall stehen da jede Menge Schüttgutwagen mit Schotter und wenn ich richtig gesehen habe drei 2-Wegebagger. Ich habe heute mal ca. 200 Digi-Fotos gemacht
... auf den Bildern von Markus S. gibt es ja schon eine Menge zu sehen.
Ganz große Klasse ist der Golf!   Den in N ......
Bei den Wagen braucht man Vierseitenansichten, will man sie nachgestalten.
Aber es kommt ja Bewegung in die Szene!

Gruß

Christian
@ Christian
Meins Du Vierseitenansichten von den Pkw-Modellen oder die Güterwagen usw.?
@Markus S

Für jedes Modell, das ich nachgestallten will brauche ich eine Vierseitenansicht - sonst wird es nicht immer autentisch.

Es geht auch mit weniger, aber wenn man sich schon die Arbeit macht solls ja auch korrekt sein.

Gruß

Christian
...und wenn wir schon beim Nerven sind:
Die http://www.railfan.de/images/photos/nebahn/7_wiebe_a.jpg  
könnte man bei Roco als 1793ste Lackierungsvariante einfordern

lg
ahag
Die BR 320 (Roco) wird z.Zt. in Braunschweig für mich umlakiert. Wenn Interesse besteht bitte melden. Wenn das Gehäuse fertig ist mache ich Bilder!
jojo
@ jojo

Wollen wir mal sehen, wessen V 232 schöner wird?  Wir können ja Hans-Dieter  K.und Jürgen H. als Schiedsrichter nehmen!  

Gruß

Christian
Ich habe noch ein paar Bilder hochgeladen.
http://www.spur-n.com/wiebe.html
@Markus
Hmmm, jam, jam, jam, .... da krieg ich so richtig Hunger.... bei den tollen Bildern !!!
Gut gemacht!

Gruß   Fidelis
Also ich find wir sollten wirklich mal bei BRAWA anfragen wegen einer Wiebe 216 und /oder Roco wegen der 320!

HeNdrik
@ Markus S

... ja, tolle Bilder. Gibt es eine Seitenansicht des Kls-X 442 ? ( 2. und 4. Bild von oben)

Gruß

Christian
@ Christian

Von dem Wagen gibt es ca. 20 Bilder, auch von der Seite.
Habe mir heute das Heft Modellbahn Kurier 6, Baustellen und Werkstätten, 3/2001 zugelegt. Beim blättern fand ich folgende Info: Modell einer Gleisstopf- und Nivelliermaschine in -N-, Plasser & Theuner - Duomatic 08-32, Seiten 70-75,
Maßstab (English 1:148),Kurze Beschr.. Ätzplatinen aus Messing und Stahl, Kunststoff und Weißmetallteile, evtl. auch Motor. Kupplungsimitationen, Bremsschläuche und 3. Spitzensignal müssen extra beschafft werden. Ebenfalls ohne Beschriftungssatz.

Postalische Anschrift des Herstellers in UK :

n-thusiast resprays
Dave Jones
7 Ruskin Ro., banbury Oxon,
OX 16 9HV

E-mail:
n-thusiast.resprays@compaqnet.co.uk

Gerade eben bei Google gefischt...
URL :
http://nsprays.com/

Wie gesagt, dass Heft ist von 2001, ob und wie aktuell die Infos noch sind weiß ich leider nicht.

Im Heft gibts noch 22 Bilder zum Bausatz, aber mangels Computerwissen (Ich selber kann diesen verdam...ten Outlook Expr. zum versenden von emails nicht einrichten... (  woher soll ich wissen was ein POP3 und sonstwas fürn Schnickschnak ist...und was da in die Felder reinmuß...  *kotz* )

Des weiteren gibts im Heft noch eine Auflistung von weiteren Gleisbaumaschinen im Vorb. und Modell (29 Bilder), auch Wiebe Gleisbau/züge (6 Bilder).
Vielleicht hat ja jemand anders dieses Heft und das Wissen um die Bilder zu scannen... )).

Gruß  Fidelis
Und was gibt es doch für Zufälle...
ARNOLD "DIESELLOK BR211 (SIMPLEX) in gelb TOP  
Artikelnummer 3525440780  

Na, ich denk mir meinen Teil dazu...
Gruß Fidelis

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;