1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: VT 137 BA Köln Vinbodona DR

THEMA: VT 137 BA Köln Vinbodona DR
Startbeitrag
[N]-Fan Thomas F. [Gast] - 29.05.03 13:56
Hallo Leute, gestern kam das oben beschriebene Modell des dreiteiligen Zuges in gewohnter guter Kato-Ausführung. Vertrieben durch Lemke ist das Modell rein farblich und beschriftungstechnisch eine Wucht. Auch ein die Wagen in Einzelverpackungen zu liefern ist Spitze. Das Laufverhalten ist ausgezeichnet, die Übergänge wie gewohnt durch Kulissenführende Faltenbalke astrein. Ordentlicher Lichtwechsel und der Antrieb auf die zwei Drehgestelle des Mittelwagens. Ob der angekündigte Loksound-Decoder auch einzeln erhältlich sein wird weiß ich nicht, hoffe es aber. Ein Top-Modell für alle Fans der Epoche III DR. Die anderen (Epoche III DB und DR Epoche II) gibt es sicher nun auch. Bei Pürner schlug ein Preis von 135 € incl. Versand zu Buche. Wenn man bedenkt, daß bereits 2 teilige Gaernituren diesen Preis erreichen, kann man auf jeden Fall von erschwinglich sprechen.

Beste Grüße und noch einen schönen freien Tag, wünscht N-Fan Thomas F

Bitte mach mal ein paar Fotos,

ersucht Peter W.
Hallo,
der Preis ist ausgezeichnet!!!
Ich habe für die Alt-Serie, wohlgemerkt als second-hand, aber unbespielt-, schon kurz nach dem Ausverkauf der 1. Serie über DM 300.- gezahlt. That`s KATO, die machen echt gute Dinger...
Ralf
bei Ebay sind diverse für 140-150€...
@Thomas F.

ein Clubkollege hatte heute den VT 137 Ep.II DRG vorgeführt. Sehr schön gemacht, fährt sehr gut!

Foto: http://members.chello.at/peter-wagner-/images/drg_vt137.jpg

Grüße, Peter W.
Hallo, kann auch nur GUTES von den Modellen berichten. Habe heute H11100 SVT 137 DRG, H11101 SVT 137 DR + H11102 VT06 DB für zusammen 345,42 Euro bekommen.
@Peter W. und alle!

Ja mit dem Bild ist ja nun schon erledigt. Also ein prima Gefährt. Freue mich schon auf den Zug der Bauart Hamburg, steht nämlich bei uns auf dem Hauptbahnhof in Leipzig. Schade nur, daß ich zu spät von der loksound-Version erfahren habe. Vielleicht gibt es ja den Lautsprecher und die passende Digitalplatine (muß ja modifiziert sein!?) als Nachrüstsatz. Mal sehen was Lemke dazu schreibt. Also da bin ich ja nun wirklich auf den VT18 also die BR175 von Kato gespannt. Ich kann es nicht erwarten.

Aufgefallen ist mir, daß die roten Schlußlichter beim ET25 und Fliegenden Hamburger "mehr rot" leuchten, Habe aber den VT137 bisher noch nicht zerlegt. Auch werde ich die Wagen wahrscheinlich vor dem Einsatz auf der zuküftigen Anlage elektrisch verbinden!

Beste N-Bahngrüße, Thomas F.
Hallo,
bei dieser guten Resonanz und einem vernünftigen Preis werd ich mir diesen Zug wohl gönnen.Schließlich war erst 1977 (dann als BR 182) der Glanz mit den legendären Zügen zu Ende.
Auch interessant,daß die DR von ihren drei vorhandenen 1959/60 vier Ferntriebwagen von der Bundesbahn erhielt.Welche Ordnungsnummer besitzt nun das Vindobona Modell?

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;