Anzeige:
THEMA: Welcher DCC-Decoder passt zu MTX Ae 8/14
THEMA: Welcher DCC-Decoder passt zu MTX Ae 8/14
Ralf V. - 13.05.06 10:19
Guten morgen allerseits
Habe diese Woche meine Ae 8/14 bekommen. Nun stellt sich mir die Frage welcher DCC-Decoder am besten zu der Lok passt. In Frage kommen wohl nur RAUTENHAUS SLX 870, MINITRIX 66838 und MÜT DHL 160. Oder?
Hat jemand schon Erfahrung mit den Decodern und der Lok gemacht?
Die Lok soll letztendlich meinen aus 22 Wagen (Fal/Fad) bestehenden Zug bei max. 2,4% Steigung ziehen.
Gruß
Ralf V.
Habe diese Woche meine Ae 8/14 bekommen. Nun stellt sich mir die Frage welcher DCC-Decoder am besten zu der Lok passt. In Frage kommen wohl nur RAUTENHAUS SLX 870, MINITRIX 66838 und MÜT DHL 160. Oder?
Hat jemand schon Erfahrung mit den Decodern und der Lok gemacht?
Die Lok soll letztendlich meinen aus 22 Wagen (Fal/Fad) bestehenden Zug bei max. 2,4% Steigung ziehen.
Gruß
Ralf V.
Ähm, suchst Du nun einen DCC-Decoder oder eine Multiprotokolldecoder? Denn die 3 die Du oben nennst sind allesamt Multiprotokolldecoder (SX und DCC). Wenn man aber SX nicht braucht, würde ich mich eher bei reinen DCC-Decodern umsehen: Z.B. den demnächst erscheinenden Zimo MX 620 (oder den jetzt bereits erhältlichen MX 62) oder - wenn es das Kleinstmögliche sein soll, den Tran DCX 74.
Gruß,
Werner
Gruß,
Werner
Stephan P. - 13.05.06 11:43
Hallo,
ich denke das alle drei von Dir genannten Decoder baugleich sind und nur unter einen anderem Namen verkauft werden. Meine Ae 8/14 laüft mit dem 66838 prima.
Gruß
Stephan
ich denke das alle drei von Dir genannten Decoder baugleich sind und nur unter einen anderem Namen verkauft werden. Meine Ae 8/14 laüft mit dem 66838 prima.
Gruß
Stephan
# Werner
Es ist mir schon klar das es sich um Multiprotokolldecoder handelt. SX brauche ich nicht. Ich hatte auch erstmal nur nach Decoder geschaut die einen hohen Motorstrom (bis 1000 mA) aushalten. Ob 700 oder 800 mA für 2 Motoren dieser Lok unter der angegebenen Belastung ausreichen weis ich leider nicht.
# Stephan
Ich vermute auch das die 3 Decoder Baugleich sind.
Ralf V.
Es ist mir schon klar das es sich um Multiprotokolldecoder handelt. SX brauche ich nicht. Ich hatte auch erstmal nur nach Decoder geschaut die einen hohen Motorstrom (bis 1000 mA) aushalten. Ob 700 oder 800 mA für 2 Motoren dieser Lok unter der angegebenen Belastung ausreichen weis ich leider nicht.
# Stephan
Ich vermute auch das die 3 Decoder Baugleich sind.
Ralf V.
Hallo Ralf
Bei meiner Ae 8/14 ist der erwähnte Tran-Decoder DCX 74 drin. Läuft prima.
Gruss Peter
Bei meiner Ae 8/14 ist der erwähnte Tran-Decoder DCX 74 drin. Läuft prima.
Gruss Peter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;