Anzeige:
THEMA: "Biedermeier-Modelle" von Railex
THEMA: "Biedermeier-Modelle" von Railex
Hatte heute mit Railex Kontakt und erfuhr, dass dort für Z wesentlich mehr nachgefragt wird als für N. Das sollten wir nicht auf uns sitzen lassen!
Unter anderem hat Railex mangels Nachfrage folgende N-Modelle noch nicht aufgelegt:
- "Adler"-Zug in echten 1zu160 (das MTX-Modell ist eher 1:120)
- drei der Rainhill-Loks, darunter die "Rocket", mit Anhängern
Fehlten nur noch "Catch me who can" und "Puffing Billy". Aber wenn sich schon bei den o. g. Modellen zu wenig tut ...
Unter anderem hat Railex mangels Nachfrage folgende N-Modelle noch nicht aufgelegt:
- "Adler"-Zug in echten 1zu160 (das MTX-Modell ist eher 1:120)
- drei der Rainhill-Loks, darunter die "Rocket", mit Anhängern
Fehlten nur noch "Catch me who can" und "Puffing Billy". Aber wenn sich schon bei den o. g. Modellen zu wenig tut ...
Hallo ,
... ob das wohl an zu seltener "Werbung" für die Railex Produkte liegt ?
Aber sollen die Winzlinge mit Antrieb oder nur als Rollmodell kommen ? Was sollen die Dinger kosten etc.
Sag ihm beim nächsten Kontakt, das hier im Forum auch Hersteller posten dürfen - unf natürlich auch ihre Produkte und Projekte vorstellen können ...
---
http://s25.photobucket.com/albums/c63/bengts/Lo...rent=Lokomotive9.jpg
MfG alfred
Beitrag editiert am 13. 05. 2006 11:19.
... ob das wohl an zu seltener "Werbung" für die Railex Produkte liegt ?
Aber sollen die Winzlinge mit Antrieb oder nur als Rollmodell kommen ? Was sollen die Dinger kosten etc.
Sag ihm beim nächsten Kontakt, das hier im Forum auch Hersteller posten dürfen - unf natürlich auch ihre Produkte und Projekte vorstellen können ...
---
http://s25.photobucket.com/albums/c63/bengts/Lo...rent=Lokomotive9.jpg
MfG alfred
Beitrag editiert am 13. 05. 2006 11:19.
HGS [Gast] - 15.05.06 12:07
Railex wirbt m. W. im NBM und über den NCI.
Die Loks sind wohl ohne Antrieb, dafür ist ein Wagen angetrieben.
Die Loks sind wohl ohne Antrieb, dafür ist ein Wagen angetrieben.
Michael aus Nbg - 15.05.06 12:19
Also einen Adler in 1:160 würde ich sofort nehmen, da warte ich schon seit 10 Jahren drauf!!!
Gruß Michael aus Nbg
Gruß Michael aus Nbg
Thomas [Gast] - 15.05.06 12:55
Macht euch da in Sachen Railex mal nicht so viele Hoffnungen. Hr. Kimmich, seines Zeichens Inhaber der Firma Railex, beschäftigt sich seit einigen Jahren vornehmlich mit der Z-Spur und hat seine Aktivitäten in Richtung N praktisch eingestellt. Irgendwelche Ankündigungen in Sachen N werte ich allenfalls um noch im Gespräch zu bleiben.
Im Prinzip kann man auch sagen, daß RAILEX-N zusammen mit Arnold gestorben ist. Diverse telefonische Anfragen vor 2-3 Jahren hatten alle den Tenor: "lohnt sich nicht, keine Nachfrage". Offenbar ist man bei Railex nur die Stückzahlen aus der Arnold-Zeit gewöhnt. Darunter lohnt sich das wohl nicht (Aussage Hr. Kimmich). Irgenwie auch die alte stereotype Leier. Das Ursache und Wirkungsprinzip wurde hier ja schon ausführlich diskutiert. Z macht er wohl noch, weil es auch seine persönliche Leidenschaft ist.
Wer die alten RAILEX/Arnold-Sachen mit den riesigen Pufferabständen, fehlender KKK, schlecht gegossenen klobigen Drehgestellen und diversen anderen "Details" kennt, hält sich bei Vorbestellungen ins Blaue - zumal Hochpreiskleinserienniveau - nun mal gerne vornehm zurück.
Thomas
Im Prinzip kann man auch sagen, daß RAILEX-N zusammen mit Arnold gestorben ist. Diverse telefonische Anfragen vor 2-3 Jahren hatten alle den Tenor: "lohnt sich nicht, keine Nachfrage". Offenbar ist man bei Railex nur die Stückzahlen aus der Arnold-Zeit gewöhnt. Darunter lohnt sich das wohl nicht (Aussage Hr. Kimmich). Irgenwie auch die alte stereotype Leier. Das Ursache und Wirkungsprinzip wurde hier ja schon ausführlich diskutiert. Z macht er wohl noch, weil es auch seine persönliche Leidenschaft ist.
Wer die alten RAILEX/Arnold-Sachen mit den riesigen Pufferabständen, fehlender KKK, schlecht gegossenen klobigen Drehgestellen und diversen anderen "Details" kennt, hält sich bei Vorbestellungen ins Blaue - zumal Hochpreiskleinserienniveau - nun mal gerne vornehm zurück.
Thomas
HGS [Gast] - 15.05.06 13:02
Der Adler wurde vor ca. 4 Jahren angeboten, aber mangels Interesse in N nicht produziert, in Z schon.
Mag auch daran liegen, dass Railex als Z-Spezialist gilt. Aktuelles Z-Modell ist übrigens die Bully-Draisine, also das Pendant zum Marks-KK-Modell in N.
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn sich die Interessenten aus dem Forum bei Railex melden würden. Welche Stückzahlen notwendig sind, weiß ich allerdings nicht.
Ein Problem für Interessenten ist sicher, das Railex im Vorfeld keine Preise nennt. Ich habe nur herausgehört, dass die Modelle viiiiiieeel weniger kosten sollen als die von Hammerschmid/Besenhart.
Mag auch daran liegen, dass Railex als Z-Spezialist gilt. Aktuelles Z-Modell ist übrigens die Bully-Draisine, also das Pendant zum Marks-KK-Modell in N.
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn sich die Interessenten aus dem Forum bei Railex melden würden. Welche Stückzahlen notwendig sind, weiß ich allerdings nicht.
Ein Problem für Interessenten ist sicher, das Railex im Vorfeld keine Preise nennt. Ich habe nur herausgehört, dass die Modelle viiiiiieeel weniger kosten sollen als die von Hammerschmid/Besenhart.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;