1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Rheingold-Wagen

THEMA: Rheingold-Wagen
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 04.05.06 18:03
Hallo zusammen

Am Dienstag nach Ostern war ein Extrazug bestehend aus 6 Rheingold-Wagen (Avmz, Apmz, WRmz, ARmz?) mit einer Re 436 der Crossrail (ex. Regionalverkehr Mittelland) bespannt aus dem Wallis in Richtung Deutschland (via Basel?) unterwegs gewesen. Ich hatte diesen Zug per Zufall in Spiez (Berner Oberland) in voller Fahrt zu Gesicht bekommen. Vermutlich waren diese Wagen für das Reisebüro "Die Eisenbahn Erlebnisreise" von Arnold Kühn in Düsseldorf unterwegs. Leider konnte ich nicht genau sehen, was alles für Wagen mitfuhren und um welche Nummern es sich handelte. Vielleicht weiss hier jemand etwas mehr über diese Wagen. Beim genannten Reiseveranstalter habe ich nachgefragt, aber ohne Erfolg. Könnte ja sein, dass es sich um Wagen einer anderen Unternehmung gehandelt hat.

Besten Dank für die Bemühungen und Hinweise.

Freundliche Grüsse
Stefan

Die IGE in Herschbruck bei Nürnberg veranstaltet zur Zeit Bahnfahrten in die Schweiz.

Gruss Reiner
Hallo Reiner

Die vorwiegend dunkelblauen Wagen von der IGE Hersbruck habe ich schon des öfteren in der Schweiz beobachten können. Beim genannten Zug handelt es sich aber ausschliesslich um elfenbein/weinrote TEE Rheingold-Wagen. Der eine trug sogar die Aufschrift "Club Rheingold" in oranger Schrift. Im neuen Katalog von "Die Eisenbahn Erlebnisreise" ist ein solches Bild, aber sehr klein, zu sehen. Wenigstens vom einen Wagen, dem Speisewagen, hätte ich nun die volle UIC-Wagennummer. Vermuete nun aber mal, dass mir diese auch nicht gross weiterhilft. Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.

Grüsse, Stefan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;