1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Minitrix-Puffer

THEMA: Minitrix-Puffer
Startbeitrag
n-bahnfreak [Gast] - 03.01.03 14:46
Hallo,
sicher ist allen auch schon aufgefallen, daß die Minitrix-Puffer hauptsächlich an den Loks alles andere als vorbildgerecht nachgebildet sind. Dies stört mich sehr und will deshalb vorbildgerechte einbauen.
Wer hat schon Erfahrungen gesammelt ?
Welche Puffer sind für einen Umbau am besten geeignet ?
Was muß ich besonders dabei beachten ?
Gruß Günter

Hallo,

welche Puffer von welchen Loktypen meinst Du denn ?
Es gibt viele Pufferarten bei Minitrix, Plastik/Metall  ...

Gruß Ulrich
Hallo Ulrich,

ich möchte so ziemlich alle Minitrix-Puffer durch vorbildgerechte ersetzen. Dabei sind sowohl die aus Kunststoff und die aus Metall auszutauschen.

Gruß Günter
Schau mal bei der Firma Imotec nach , dort gibt es Federpuffer
mti Hülsen in Rot & schwarz .

Mfg Horst
Von der IGMet Dresden (oder so) gibt es Lok und Wagenpuffer. Inserieren immer im N-Bahn Magazin. Den weißen Warnanstrich kann man ganz einfach selbst machen: Puffer in eine Minibohrmaschine (im Tischhalter) einspannen. Langsame Drehzahl und einen weißen Lackstift dranhalten. Dauert keine 10 Sekunden.
Jetzt noch etwas glänzende Farbe in die Mitte tropfen und fertig ist das Fett.

Edward
Haööo, N-Bahnfreak,
ich habe die zu kurzen Minitrix-Puffer bei der 212 und 365 ersetzt. Du hast recht, die Loks sehen danach deutlich besser aus. Ich glaube, ich habe kusuwa nd290 Puffer benutzt- 8 Paar €6:
http://www.kuswa.de
Vorbohren, zum Befestigen habe ich Sekundenkleber-Gel benutzt. Das lässt sich besser als Sekundenkleber dosieren und bindet deutlich schneller als 2Komponentenkleber ab. Das geht ales sehr schnell und kostet nicht viel
Gruss, Stephan
ohhh...
bei
http://www.kh-modellbahnbau.de/
gibt es 20 Puffer für €5,40
Stephan
Hallo,
ich bevorzuge die Puffer von Kuswa, die sind gedreht und nicht wie bei KH gegossen (muß man nicht erst richten)
Die Puffer aus Dresden hatte ich vor Jahren mal, die waren mir zu kurz.Kann sein, daß sie heute bessere haben.
Ich meine, dass die Puffer von Gerd Kuswa und die aus Dresden identisch sind. Die "heutigen" Puffer aus Dresden haben exakt die richtige Länge.

Edward
Habe alle Puffer von MTX-bzw. Hobbytrain-Loks (von Da-Di-E)durch Metallpuffer von Arnold, Brawa oder GFN ersetzt, die gut aussehen und für geringe Kosten als Ersatzteile in gut sortierten Läden zu haben sind. Federpuffer sind leider Mangelware (Früher Günter, Brawa und Co). Sorgfältiges Aufbohren oder -reiben ist Voraussetzung.
Gruß KlausLi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;