1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Herpa-Neuheit "DAF XF SSC"

THEMA: Herpa-Neuheit "DAF XF SSC"
Startbeitrag
Lothar Kesseböhmer - 26.04.06 20:49
Hallo,

Heute Nachmittag konnte ich den neuen Sattelzug von Herpa mit der DAF-Zugmachine in Empfang nehmen.

Bilder kann ich leider keine beisteuern (außer das Werlbild) aber ich gebe mein Geld halt lieber für die MoBa als für ne Digiknipse aus...

Zum Modell:

Im wesentlichen entspricht es dem Werkbild, das Fahrerhaus hat eine Inneneinrichtung und kann mit einem Fahrer versehen werden.

Ansonsten entspricht das Modell dem Containerzug mit der Actros-Zugmaschine. Die Räder sind immernoch die altbekannten Spielzeugräder und wenn man den Container abnimmt, kommt ein Flachbettauflieger Zum Vorschein - nun ja...
Der Container wird durch zwei Haltenasen am Auflieger gehalten, soll dieser auf der Ladestraße abgestellt werden, müssen diese allerdings entfernt werden.

Ob einem das Modell die verlangten 10€ wert ist,muß jeder selbst entscheiden, die neue Zugmachine ist jedenfalls ein willkommenes Betätigungsfeld für Bastler und Umbauer. Die wird es auch freuen, daß das Modell zusammengesteckt ist, Klebeverbindungen gibt es nicht. Zurüstteile aber auch nicht...

Gruß Lothar

Die Container auf dem Auflieger sind baugleich mit den Arnold-Container vom 4achs Flachwagen.
Gruß jojo
JoJO,

da muß ich Dir widersprechen: Sie sind ähnlich - aber nicht gleich! Z.B. ist die Klippsverbindung breiter als beim alten Arnold-Container. Auch die Containerbauart ist eine andere!

Gruß

Christian
Hallo Christian, Danke für deine Richtigstellung.
Habe die Container nicht ganau verglichen.
Gruß jojo
hallo,

weiss jemand ob der Scania R 530 mit Koffersattelzug bereits lieferbar ist?

MfG
Horia
Lt. Herpa-Homepage noch nicht. Gesehen habe ich ihn auch noch nicht.

Gruß Lothar
Bei mir liegen nur der MB Actros TNT 65290 und der DAF XF 65320 auf dem Schreibtisch.
Bin am Dienstag (16.05.) bei Herpa.
Gruß jojo
Jürgen,
sprech die Herpaleute doch mal nach MAN TGA und LKW aus Epoche 3 an. Das müßte doch zu verkaufen sein.
H-W
Den TGA würden sie zumindest an mich verkaufen können

Gruß Lothar
Der MB Actros Koffersattelzug Brand und der Scania Koffersattelzug Sturm sind inzwischen auch Lieferbar.
gruß Detlev
Hallo, habe alle 4 Fahrzeuge am 16.05.06 bei Herpa gesehen.
Gruß jojo
@10
so weit brauchte ich gar nicht fahren,mein Händler um die Ecke hat mir heute alle 4 verkauft.
gruß Detlev
@11
Hallo Detlev, zusätzlich habe ich die Produktion gesehen.
Gruß jojo
Hallo jojo ,

>>... zusätzlich habe ich die Produktion gesehen.<<
... und ? darfste wieder nix erzählen ?

Ich habe mir gestern von Herpa die D-ALIN Super Constellation geleistet. Feines Teil : http://www.herpa.de/pics/551328.jpg Die LKWs waren mir zu neumodisch ...

MfG alfred

Beitrag editiert am 23. 05. 2006 10:31.
Hallo Alfred,
deine speziellen Antworten solltest Du dir sparen.
Gruß jojo

Von Herpa gibt es nichts zu erzählen.
... was ist das ? :    

MfG alfred
Beiträge Nr. 16 bis 24 wurden gelöscht. Die Forumsregeln wurden leider nicht eingehalten. Weitere Kommentare, welche nicht das Thema beinhalten werden gelöscht.

Hallo,

Jetzt nochmalw as zu dem Modell vom Scania:

Für einen VK-Preis von 10€ würde ich den Gegenwert als ausreichend anstehen. Der Druck ist o.k. Punktabzüge gibt es aber nachwievor für die Spielzeugräder und auch der Heckunterfahrschutz ist etwas klein geraten (auf beiden Seiten fehlen ca. 2mm, so würde der in Natura keinen TÜV kriegen...). Als neue Beladung für die Rollende Landstraße ist das Modell aber allemal eine Bereicherung. Rückspiegel hat auch der Scania nicht.

Gruß Lothar

Hallo,

da ich mich neuerdings auch mit dem umlackieren und Beschriften von Fahrzeugen beschäftige sind die neuen weißen LKW von Herpa natürlich eine willkommene Sache, da das Entfernen der alten Beschriftung entfällt.
Mein Sorgenkind ist allerdings der DAF XF SSC ( gab es ja schon als Containersattelzug, um diesen geht es hier auch ), er läßt sich einfach nicht komplett zerlegen, die Innenraumverglasung sitzt so stramm im Fahrerhaus so daß man sie nicht herausbekommt. Von 4 DAF-Modellen habe ich diese nur bei einem entfernen können.
Beim Scania und Mercedes gibt es dieses Problem nicht.

Kann mir jemand helfen ?

Gruss

Andreas
Kann es auch sein, dass die Innerraumverglasung verklebt ist? Denn bei meinem DAF ist das Auspuffrohr angeklebt und eventuell klebt dadurch die Verglasung mit.
Rausbekommen tue ich sie auch nicht, da geht sie eher kaputt, bzw ist jetzt bei dem Versuch kaputt gegangen, habe jetzt einen Riß in der Windschutzscheibe. Leider keinen Tipp für Dich.

Beitrag editiert am 03. 03. 2007 19:40.
@28

Nein, die Verglasung ist nicht verklebt, sie läßt sich etwas verschieben, sitzt aber trotzdem so stramm das man sie nicht herausbekommt.
Hi,

ich hab einige Bilder von den Herpa-LKWs auf der Bastler-HP:

http://www.bastler-hp.de/index.php?section=N_Fa...p;page=Herpa_Modelle

Sind tolle Modelle!

Gruß,
Jonathan
www.bastler-hp.de

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;