Anzeige:
THEMA: Arnold Ersatzteile
THEMA: Arnold Ersatzteile
Hallo,
ich benötige für die Güterzug-Tenderlok BR 89.7 Artikel 2227 (2220,2226)
2x Nr. 14 Radsatz, komplett 2220-010 und 1x Nr. 15 Radsatz, komplett 2220-011.
Könnte mir jemand diese Teile abgeben, würde mich riesig freuen.
Viele Grüße
ich benötige für die Güterzug-Tenderlok BR 89.7 Artikel 2227 (2220,2226)
2x Nr. 14 Radsatz, komplett 2220-010 und 1x Nr. 15 Radsatz, komplett 2220-011.
Könnte mir jemand diese Teile abgeben, würde mich riesig freuen.
Viele Grüße
Matijsse [Gast] - 25.05.03 17:39
Siehe http://www.arnold-modell.de Nächste Anfrage bei Lima Ende Juni 2003
Walter D [Gast] - 25.05.03 18:48
Hallo Blaugrau,
ich habe unlängst bei Herrn Tijssen auch die drei Radsätze bestellt, leider
haben die Italiener nicht geliefert. Als Alternative würden sich die Radsätze
der Köf anbieten, die haben das gleiche Zahnrad (diese Radsätze habe ich bekommen),
oder Du bestellst die 3 Zahnräder (Modul 0,3 mit 15 Zähnchen) bei Marks Kleinkunst
(Stk 1,33 Tacken), www-Adresse hier unter Hersteller.
...und wenn Du dann die Zahnräder vor Dir liegen hast, wünsche ich eine ruhige Hand
und noch mehr Geduld, meine habe ich bei der Fehlersuche fast an die Wand geworfen!
Gruss Walter
ich habe unlängst bei Herrn Tijssen auch die drei Radsätze bestellt, leider
haben die Italiener nicht geliefert. Als Alternative würden sich die Radsätze
der Köf anbieten, die haben das gleiche Zahnrad (diese Radsätze habe ich bekommen),
oder Du bestellst die 3 Zahnräder (Modul 0,3 mit 15 Zähnchen) bei Marks Kleinkunst
(Stk 1,33 Tacken), www-Adresse hier unter Hersteller.
...und wenn Du dann die Zahnräder vor Dir liegen hast, wünsche ich eine ruhige Hand
und noch mehr Geduld, meine habe ich bei der Fehlersuche fast an die Wand geworfen!
Gruss Walter
Peter W. [Gast] - 25.05.03 20:38
Hallo,
mit Streiflicht schräg auf der flachen Seite ansehen, den Blick von der Achse zu den Zähnen richtend ... kompliziert zu beschreiben, aber nicht so schwer wenn man es einmal erkannt hat. Den (Haar-)Riss sieht man am besten auf der flachen Seite, zwischen den Zähnen sieht man speziell bei schwarzen Zahnrädern gar nichts.
Grüße, Peter W.
mit Streiflicht schräg auf der flachen Seite ansehen, den Blick von der Achse zu den Zähnen richtend ... kompliziert zu beschreiben, aber nicht so schwer wenn man es einmal erkannt hat. Den (Haar-)Riss sieht man am besten auf der flachen Seite, zwischen den Zähnen sieht man speziell bei schwarzen Zahnrädern gar nichts.
Grüße, Peter W.
Walter D [Gast] - 26.05.03 20:38
Hallo Blaugrau,
Arnold Esatzteile kannst Du bei Matijsse Spielwaren bestellen.
Entweder Du klickst den Arnold-Schriftzug, wenn er im Werbefenster erscheint,
oder Du schaust unter Links und dann Händler.
Aber siehe oben, Radsätze scheint es im Moment nicht zu geben.
Die möglichen Alternativen habe ich im meinem ersten Eintrag
aufgezeigt.
Gruss Walter
Arnold Esatzteile kannst Du bei Matijsse Spielwaren bestellen.
Entweder Du klickst den Arnold-Schriftzug, wenn er im Werbefenster erscheint,
oder Du schaust unter Links und dann Händler.
Aber siehe oben, Radsätze scheint es im Moment nicht zu geben.
Die möglichen Alternativen habe ich im meinem ersten Eintrag
aufgezeigt.
Gruss Walter
Matijsse [Gast] - 26.05.03 20:45
Braucht noch jemand Kohlebürsten 0782-1 Die gibt es anscheienend wieder.
http://www.arnold-modell.de
http://www.arnold-modell.de
Micha [Gast] - 26.05.03 21:56
Prima,Ich!
melde mich.
Gruß
Micha
melde mich.
Gruß
Micha
Matijsse [Gast] - 28.05.03 00:09
@Micha: Nächste Bestellung bei Lima Mitte Juni. Vorkasse, da Lima auch Vorkasse will.
Dlonra [Gast] - 28.05.03 01:11
Huch, die spinnen, die Römer. :( Das lässt sich aber auch kein zweiter Händler gefallen....
Matijsse [Gast] - 29.05.03 12:50
Mir bekannte Ersatzteile ohne Verfügbarkeitsgarantie jetzt im Shop http://www.modell-eisen-bahn.info/shop
Micha [Gast] - 29.05.03 22:19
Hallo Tijssen,
muß man die ganze VE nehmen,oder gibt es Teile auch einzeln?
Gruß
Micha
muß man die ganze VE nehmen,oder gibt es Teile auch einzeln?
Gruß
Micha
Tijssen [Gast] - 29.05.03 23:09
Das kommt darauf an. was soll ich mit 16 Puffern machen, wenn einer 4 braucht ?
Peter W. [Gast] - 29.05.03 23:46
Herr Tijssen,
wie Sie das antstellen, überlassen wir Ihrem Charme. Sie sind der Fachmann.
Was soll der Endkunde mit 20 Puffern machen? Die Herren Möllinger, Däumer et al haben das auch auf die Reihe gekriegt.
Ich wette sie kaufen auch nicht eine VPE Blinkerlämpchen sondern die benötigte Stückzahl beim Ersatzteildienst Ihrer Werkstatt. :=)
Wenn Lima idiotische Ersatzteil-VPE macht, hauen Sie denen eins über die Rübe. Als Händler haben Sie die Macht. Mit den Worten "das kann ich so nicht verkaufen" kann man einen Produzenten ordentlich an die Wand nageln.
Das hat seinerzeit sogar Herr Hilpert aus Wien bei Arnold geschafft, als die ÖBB 693 mit rotem Fahrwerk daher kam. Nach einem "Die kann ich so nicht verkaufen" bekam er sie als einziger Händler dann schwarz, die anderen weiter rot....
MfG, Peter W.
wie Sie das antstellen, überlassen wir Ihrem Charme. Sie sind der Fachmann.
Was soll der Endkunde mit 20 Puffern machen? Die Herren Möllinger, Däumer et al haben das auch auf die Reihe gekriegt.
Ich wette sie kaufen auch nicht eine VPE Blinkerlämpchen sondern die benötigte Stückzahl beim Ersatzteildienst Ihrer Werkstatt. :=)
Wenn Lima idiotische Ersatzteil-VPE macht, hauen Sie denen eins über die Rübe. Als Händler haben Sie die Macht. Mit den Worten "das kann ich so nicht verkaufen" kann man einen Produzenten ordentlich an die Wand nageln.
Das hat seinerzeit sogar Herr Hilpert aus Wien bei Arnold geschafft, als die ÖBB 693 mit rotem Fahrwerk daher kam. Nach einem "Die kann ich so nicht verkaufen" bekam er sie als einziger Händler dann schwarz, die anderen weiter rot....
MfG, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;