1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Piko / Minitrix Y Wagen

THEMA: Piko / Minitrix Y Wagen
Startbeitrag
Kubuku - 18.04.06 21:27
2 Fragen an Euch!!

1)Passen die Minitrix Drehgestelle der DR  Y  Wagen an die Piko Wagen?? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Habe gerade 2 DSB Y Wagen von Piko mit Radsätzen von Modellbahnbox Karlshorst in Berlin ausgerüstet (laufen genial, wie Thomschke oder Luck) und den Wagen kürzere Normkupplungen an jeweils einer Seite verpasst. Bleibt gerade noch 1,5 mm Spalt und fährt durch Testradius 1. Unglaublich!!!

2) Gibt es bei einem Kleinserienhersteller passende Auftritte / Trittstufen für diese Wagen. Falls man mal gute Wagen bekommt, sind diese meistens abgebrochen!

Auf eure Antworten bin ich gespannt!

Kurt

Hallo,

schließe mich der 2. Frage an. Falls es nichts gibt, könnte man vielleicht mit der Hilfe von Gerd (worker4) etwas auf die Beine stellen? Einen Entwurf habe ich hier irgendwo noch auf meinem Rechner liegen.

Viele Grüße

Uwe

Trittstufen?

....mag nun sein, dass der ein oder andere sagt dasss das pervers ist ABER:

Ich habe zB bei Bm Wagen von Roco die (eigenen) Eichhorn Tritte für die E 44.5 heiss gemacht und mit den beiden "Stangen" in den seitl Wagenboden eingebrannt. Das konnte eine unabhängige person bei "Gegenüberstellung" kaum erkennen....
Ich versuche das heute bei den Piko Y/B

CU
WE
Trittstufen,

ich hab mir mal eine Ladung davon geätzt, der Film muss noch irgenwo sein. Falls da Interesse besteht, ich kann sie gern noch einmal auflegen.

Das Drehgestell der Piko ist doch so schlecht nicht, warum soll da Trix drunter. Und wenn es passt, liefert Trix denn welche? Ich hab sogar Piko Drehgestelle unter einem Wrg von Schlosser drunter. Er hat keine (Roco) und da hab ich das selbst gebaut. Passt aber ist nix für enge Radien (nur ab ca. 340mm)

Gruß Torsten
Hallo Torsten!
Bin sehr interessiert daran :o)))  Und wie du siehst auch andere!

PS: Kommst du wieder aufs Treffen am 28.04.06 ???? Wäre schön!

liebe Grüße

Kurt
Wer welche braucht melde sich bitte per Mail bei mir

Gruß Torsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;