Anzeige:
THEMA: Was macht M.Erkelenz nun?
THEMA: Was macht M.Erkelenz nun?
Liebe Forumsteilnehmer,
was macht eigentlich der Michael Erkelenz nun? Ich hatte mal einige Stimmen, wohl auch hier im Forum gehört, die sich über "Kinderzeichnungen" etc. im NBM beschwerten. Ich fand das NBM bis dato auch eher uninterressant, zumal unter jedem zweiten Beitrag ME stand und ich immer dachte drängt der sich so in den Vordergrund oder hat das NBM einfach nichts zu berichten? Aber jetzt hörte ich, dass Gernot Balcke das Ruder in die Hand genommen hat. Ist ME also gegangen?
Gruss Julian
was macht eigentlich der Michael Erkelenz nun? Ich hatte mal einige Stimmen, wohl auch hier im Forum gehört, die sich über "Kinderzeichnungen" etc. im NBM beschwerten. Ich fand das NBM bis dato auch eher uninterressant, zumal unter jedem zweiten Beitrag ME stand und ich immer dachte drängt der sich so in den Vordergrund oder hat das NBM einfach nichts zu berichten? Aber jetzt hörte ich, dass Gernot Balcke das Ruder in die Hand genommen hat. Ist ME also gegangen?
Gruss Julian
eiche [Gast] - 23.05.03 23:26
Julian, ich denke es ist besser, wir wissen es nicht! Der Herr Balcke gibt sich nun wirklich Mühe die Epoche ME vergessen zu machen. Das muß man anerkennen. Und Nachkarten sollten wir auch nicht. Also ging er (ME) in Frieden ... Gruß Bernd
Nachteule [Gast] - 24.05.03 00:33
... gute Frage. Ich glaube fast, für den Bereich NBM gab es nur ihn allein.
Gruß Holger
Gruß Holger
Markus S [Gast] - 24.05.03 08:27
Nun, Herr Balcke wird das Heft auch alleine machen. Deshalb müssen wir ihn unterstützen und Berichte usw. an ihn abliefern damit er was zu schreiben hat.
Cox [Gast] - 24.05.03 09:02
Seh ich auch so. Wenn GB im Vakuum arbeitet, kommt da nichts bei raus. Ich habe aber seine Arbeit seit 15 Jahren verfolgt und ich denke schon, dass er mit viel Herzblut dabei ist.
Hackt auch nicht soviel auf den Herstellern rum. Sicher machen die Mist, aber vielleicht hatten die auch noch nie solch ein Feedback. Ich glaube schon, dass die guten Willens sind. Die Tips hier sind ja nicht unbedingt preistreibend und erfordern meistens nur Gehirnschmalz.
Wenn man das den Leuten sachlich rüberbringt, und das mit Unterstützung von GB, wären sie borniert, wenn sie es nicht aufgreifen würden.
Versetzt Euch mal in die Lage der Fleischmänner und Minitrixe und sehts's mal so: Da nörgelt gemand an der Griffstange einer Altbauellok herum. Ja und? Dafür würde ich kein Fenster öffnen! Das ist langweilige Erbsenzählerei.
Aber wenn das "Eingemachte" kritisiert wird, die Klipsverbindung, die Kupplung, das Antriebskonzept etcetera, da würde ich als Hersteller schon die Ohren spitzen.
Man kann getrost davon ausgehen, dass heute kein Produkt mehr ohne Kunden-Feedback optimal wird.
Die Welt können wir sicher nicht aus den Angeln heben aber die Angeln ein bisschen ölen damits nicht so quietscht, das können wir schon.
Gruss
Cox
Hackt auch nicht soviel auf den Herstellern rum. Sicher machen die Mist, aber vielleicht hatten die auch noch nie solch ein Feedback. Ich glaube schon, dass die guten Willens sind. Die Tips hier sind ja nicht unbedingt preistreibend und erfordern meistens nur Gehirnschmalz.
Wenn man das den Leuten sachlich rüberbringt, und das mit Unterstützung von GB, wären sie borniert, wenn sie es nicht aufgreifen würden.
Versetzt Euch mal in die Lage der Fleischmänner und Minitrixe und sehts's mal so: Da nörgelt gemand an der Griffstange einer Altbauellok herum. Ja und? Dafür würde ich kein Fenster öffnen! Das ist langweilige Erbsenzählerei.
Aber wenn das "Eingemachte" kritisiert wird, die Klipsverbindung, die Kupplung, das Antriebskonzept etcetera, da würde ich als Hersteller schon die Ohren spitzen.
Man kann getrost davon ausgehen, dass heute kein Produkt mehr ohne Kunden-Feedback optimal wird.
Die Welt können wir sicher nicht aus den Angeln heben aber die Angeln ein bisschen ölen damits nicht so quietscht, das können wir schon.
Gruss
Cox
H-W [Gast] - 24.05.03 09:55
vergeßt die Altlast Erkelenz, er ist zum Glück aus dem N-Bahn-Bereich entsorgt.
Herr Balcke hat da ganz anderes Feeling und auch das Feetback zu uns N-Bahner. Er braucht Anregungen, Berichte usw. von uns User. Ich hatte schon netten E-Mailkontakt mit Herrn Balcke. Er möchte und wird sich der Wünsche von uns annaehmen und auch die Hersteller mit einbinden. Da kann ja, da muß ja etwas positives bei heraus kommen. Helft Herrn Balcke und vergeßt Erkelenz für immer.
H-W
Herr Balcke hat da ganz anderes Feeling und auch das Feetback zu uns N-Bahner. Er braucht Anregungen, Berichte usw. von uns User. Ich hatte schon netten E-Mailkontakt mit Herrn Balcke. Er möchte und wird sich der Wünsche von uns annaehmen und auch die Hersteller mit einbinden. Da kann ja, da muß ja etwas positives bei heraus kommen. Helft Herrn Balcke und vergeßt Erkelenz für immer.
H-W
Hans-Georg [Gast] - 24.05.03 18:13
Vergesst nicht, dass heute viele Fachredaktionen Einmannbetriebe sind, so auch die NBM-Redaktion. Um die Impressa zu füllen, wird jeder aufgezählt, der zwischen zwei Heften mal am Schreibtisch vorbegekommen ist. Deshalb stand wohl unter so vielen Beiträgen "me", nicht aus Wichtigtuerei. Fachredakteure sind ganz, ganz arme Hunde (auch finanziell)!
Wau
Hans-Georg
Wau
Hans-Georg
joh [Gast] - 24.05.03 18:21
Ohhh, armer Hans-Georg,
möchtest Du einmal von meinem Wurstbrot abbeißen?
möchtest Du einmal von meinem Wurstbrot abbeißen?
Bernhard S. [Gast] - 24.05.03 20:14
Irgendwo war als Auflage des NBM 11.000 Stück genannt. Mal 3,60 € Verkaufspreis sind das erstmal 240.000 Euronen/Jahr (bei 6 Ausgaben/Jahr) - ergibt pro Monat 19.800 Umsatz - nicht Gewinn. Was glaubt ihr, würde wohl ein Autoverkäufer verdienen, der nur ein Auto im Monat verkauft?
Gruß - Bernhard
Gruß - Bernhard
Volker [Gast] - 24.05.03 23:58
Bei aller Liebe, aber vom Verkaufspreis allein kann keine kommerzielle Zeitschrift überleben. Das Geld bringen die Anzeigen (auch die für RAmsch...).
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Nachteule [Gast] - 25.05.03 00:59
... ich glaube nicht, daß sich das NBM finanziell trägt. Ich denke eher, das es vom Eisenbahn-Magazin subventioniert wird.
Gruß Holger
Gruß Holger
Hans-Georg [Gast] - 26.05.03 10:19
Hallo Holger,
genau das habe ich die Herrschaften in Sinsheim gefragt, 7,5 Seiten Anzeigen, das reicht nicht. Ein Drittel des Heftumfanges, das wäre kaufmännisch sinnvoll. Die Frage nach Quersubventionierung wurde aber verneint. Man kann das glauben oder nicht.
Gruß
Hans-Georg
genau das habe ich die Herrschaften in Sinsheim gefragt, 7,5 Seiten Anzeigen, das reicht nicht. Ein Drittel des Heftumfanges, das wäre kaufmännisch sinnvoll. Die Frage nach Quersubventionierung wurde aber verneint. Man kann das glauben oder nicht.
Gruß
Hans-Georg
H-W [Gast] - 26.05.03 10:33
dann seid doch froh, daß es ja irgendwie zum Druck und zu uns N-Bahner kommt.
Uns kann es doch wurscht sein, wer da alles was in den Topf wirft. Der alba -Verlag hat ja schließlich einige Zeitschriften usw. im Angebot.
Schön wäre es natürlich, wenn bedeutend mehr N-Bahner die für unsere Spurweite geschaffenen Fachmagazine kaufen würden. Dies würde ja auch den Bekanntheitsgrad erhöhen. Es wird soviel Schund aus den Druckereien gekauft, auch bestimmt von N-Bahnern. Hier sollte mal eine kritische Prüfung hinsichtlich der Notwendigkeit vorgenommen werden. Ich glaube schon, daß dann die Auflage der N-Bahn-Fachmagazine steigen würde.
H-W
Uns kann es doch wurscht sein, wer da alles was in den Topf wirft. Der alba -Verlag hat ja schließlich einige Zeitschriften usw. im Angebot.
Schön wäre es natürlich, wenn bedeutend mehr N-Bahner die für unsere Spurweite geschaffenen Fachmagazine kaufen würden. Dies würde ja auch den Bekanntheitsgrad erhöhen. Es wird soviel Schund aus den Druckereien gekauft, auch bestimmt von N-Bahnern. Hier sollte mal eine kritische Prüfung hinsichtlich der Notwendigkeit vorgenommen werden. Ich glaube schon, daß dann die Auflage der N-Bahn-Fachmagazine steigen würde.
H-W
Hans-Georg [Gast] - 26.05.03 10:52
Hallo H-W,
so ganz wurscht ist mir das nicht, denn ein Heft, das subventioniert werden muss, ist leichten Herzens eingestellt.
Gruß
Hans-Georg
so ganz wurscht ist mir das nicht, denn ein Heft, das subventioniert werden muss, ist leichten Herzens eingestellt.
Gruß
Hans-Georg
joh [Gast] - 26.05.03 11:07
Genau dies ist das Problem. Irgendwann könnte die Mami Alba-Verlag sagen, wenn die N-Bahner ein Heft nur für sich alleine haben wollen, muss es sich auch selber tragen. Da wir aber schon im 14. Jahrgang mit dem N-Bahnmagazin sind, scheinen die Verluste nicht so immens zu sein!
Montagsgrüße
joh
Montagsgrüße
joh
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;