1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Frage zu 1000mm Schweizer Bahn

THEMA: Frage zu 1000mm Schweizer Bahn
Startbeitrag
Markus H. - 14.04.06 22:28
Hallo zusammen!
Beim VDMT werden rd. 3 Dutzend 1000mm Wagen einer schweizer Bahn angeboten. http://www.vdmt.de/download/sal.pdf
Kann mir jemand verraten, welche Bahn das ist?

Gruß
Markus H.

Hallo,

mach es doch einfach und frag unter

steinhauer@vdmt.de

einfach mal nach.
Die Addy steht doch auch dabei.

Eines steht allerdings schon fest. Die Wagen sind nicht von
der MGB (ehem. FO / BVZ), weil sie laut Beschreibung kein
Bremszahnrad haben.

Alles andere dürfte in Knochenwerfen ausarten.

Gruß
Maximilian

Beitrag editiert am 14. 04. 2006 23:06.
"Alle Fahrzeuge mit Druckluftbremsen und +GF+-Kupplung", das schränkt den Kreis doch schon ziemlich ein. Druckluftbremse oder Vakuumbremse?
Wegen dem Bremszahnrad: in der Beschreibung heisst es nicht "kein Bremszahnrad", sondern es ist nichts angegeben. Also ist eher alles offen in dieser Beziehung...

Warten wir mal auf den irren iwan, der weiss alles

Felix
@FelixG

Leider muss ich dich da enttäuschen, genaue Infos habe ich nicht. Ich kann nur Vermutungen anstellen.
Bahnen die für mich in den engsten Kreis kommen sind einerseits die ZB (ehemals SBB Brünig ud LSE), andererseits die BOB. Beide Bahnen haben in letzter Zeit einiges an Rollmaterial neu gekauft und evtl nun das eine oder andere zuviel. Beide Bahnen haben +GF+ Kupplungen und bremsen mit Druckluft.
Sonst hätte ich zur Zeit keine schlaue Idee, welche Bahn mit +GF+ Kupplungen rund 30 Fahrzeuge abgeben könnte....

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;