1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Digital

THEMA: Digital
Startbeitrag
Bernhard Roll [Gast] - 22.05.03 08:56
Hallo Nscaler,

so ich bin neu hier aber schon lange im US spur N bereich. Jetzt mach ich auf digital und hab gleich schöne Probleme.

Corhanden: Lenz Set90, Kato SD80 mit le0521a eingelötet, läuft nicht nur Fehler 02 kommt. Dann habe ich gedacht hänge mal nur nen Decoder rot schwarz ans Programiergleis
(Lockadresse umändern, als Test) wieder oder immernoch Er02.

Hab ich da was prinzipiell falsch, ne analoge Lock auf 0000 fäuft..

Hallo!

Hast du irgendwo eine Info, was Fehler 02 bedeutet?

Programmieren: Nach dem Programmieren gibt der Decoder eine Quittung, dass er die Befehle ausgeführt hat. Dazu gibt er - je nach Decoder -  am Motorausgang und/oder Lichtausgang kurz mal Spannung. Durch die dahinterliegende Last und den fließenden Strom weiß die Zentrale, dass die Programmierung OK war. Ist beim Decoder nichts angeschlossen, dann funktioniert das ganze natürlich nicht.

mfg
ismael
Hallo,
ich zitiere aus dem Handbuch LH 100 Vers. 3

"ERR 02 Beim Programmieren oder Auslesen eines Empfängers wurde keine Information gefunden, d.h. der Empfänger wurde möglicherweise nicht richtig an den Prgrammierausgang der Zentrale LZ 100 angeschlossen (z.B. steht die Digitallokomotive nicht richtig auf dem Prgrammiergleis)
[Zitat Ende]

Diese ERR 02 gelten für alle Lenz-Geräte.
Zum anderen muß wie Ismael schon schrieb, an einem Decoder zum Programmieren am Motorausgang ein Widerstand sein.
Ich habe mir einen alten Motor auf ein Brettchen montiert, mit drei Lampen (zwei Beleuchtung, eine F1) und zwei Buchsen für die Stecker (6/8 polig) zusätzlich Klemmen für Decoder ohne Stecker.
Liebe Grüße
Hans-Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;