1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Änderungen im Forum - Teil 2

THEMA: Änderungen im Forum - Teil 2
Startbeitrag
ismael - 03.04.06 11:38
Hallo!

Nach den in letzter Zeit häufig aufgetretenen Fällen von SPAM-Postings durch automatisierte Routinen aber auch die vermehrten Unruhen im Forum in letzter Zeit haben mich schweren Herzens dazu bewogen, auch die Möglichkeit der Gast-Antwort-Postings auf den Gästebereich zu beschränken (wie es mittlerweilen in allen großen Modellbahnforen der Fall ist).
Eines Vorweg: Die Einschränkung von Gästen auf den Gäsetebereich des Forums ist keine Diskriminierung meinerseits, sondern ein entgegenkommen, dass ich auch Gästen nach wie vor die Möglichkeit gebe (vor allem solchen, die technisch nicht so versiert sind und denen eine Eintragung in die Liste vor große Probleme stellen würde), in einem dafür reservierten Bereich anfragen zu stellen.
Sollte der Gastbereich zukünftig nur noch aus Beiträgen "Gastantwort zum Thread XY, bei dem ich nicht antworten kann...", werde ich wohl oder übel auch den Gastbereich überdenken müssen.

Als Neuerung gibt es dafür bei der N-Liste die Möglichkeit, dass der Eintrag nicht in der offiziellen Listung angezeigt wird - damit können sich z.B. Nicht-N-Bahner ruhigen Gewissens registrieren und werden nicht in der N-Liste angezeigt. Das Profil wird aber nach wie vor durch klicken des jeweiligen Namenslinks bei der Antwort im Forum angezeigt.
Um Troll-Einträgen in die N-Liste vorzubeugen, muss ab sofort jeder neue Eintrag auch durch mich freigegeben werden, bevor er verwendet werden kann. Einträge, die nur aus Initialen oder aus offensichtlich falschen Angaben bestehen kann und werde ich nicht freigeben.
Zudem gibt es eine eigene Hilfe- und Regelseite für die N-Liste - dort werden die gängigsten Probleme angeführt, wenn z.B. der Login oder die Registrierung nicht funktioinert. Demnächst wird es die Möglichkeit geben, auch die Emailadresse im Memberbereich der N-Liste zu ändern.

Die Anzahl der maximal möglichen Antworten wurde auf 100 herabgesetzt.

lg
ismael

hallo Ismael,

Ist zwar schade drum, aber wenn es nicht anders geht, muss es wohl so sein.

Gruß Sascha

der trotz alledem weiter dem Forum treu bleibt
Hallo Ismael,

ich zwar noch nicht sooo lange beim Forum, firnde aber die von Dir gamchte Arbeit grandios. Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich jemand nicht eintragen kann oder seinen Namen preisgibt. Ist doch keien Sex Seite wo man (und Frau natürlich auch) sich schämen müssen. Vermutlich bin ich nicht genug technisch versiert, um den Unterschied zwischen dem Gästebereich und den Usern zu begreifen. Mir hat das Forum schon viel gebracht und vor allem geholfen Fehler zu vermeiden oder zu beseitigen

Grüße
Christian
Hallo Ismael ,

>>... Mit Ausnahme der Emailadresse sind keine Daten gespeichert, die nicht ohnehin öffentlich zugänglich sind - trotzdem kann jemand durch das knacken ihres Passwortes in ihrem Namen Unannehmlichkeiten verursachen, indem er z.B. in ihrem Namen im Forum Beiträge postet oder ihre Daten ändert.<<
... hmmm, meine Daten ändern und/oder unter meinem Nick Postings senden kann jeder User der mein Passwort kennt ? Kann die Überprüfung der Email-Adresse das nicht verhindern ? - oder habe ich hier nen Denkfehler ?

>>Bitte achten Sie darauf, dass sie über Ihre Emailadresse erreichbar sind - künftig wird die Liste in regelmäßigen Abständen auf ihre Aktualität überprüft und Sie müssen eventuell ihren Eintrag über einen Link in einem vom System zugesandtem Email bestätigen. <<
... sehr gute Idee - endlich können die Karteileichen gelöscht werden ...

MfG alfred
Hallo!

@alfred: Da du zum Login immer Emailadresse und Passwort brauchst, kann man sich auch nur in einen fremden Account einloggen, wenn man beide Daten hat. Deine Emailadresse weiß aber bald mal wer - zumindest ab dann, wenn du ihm von deinen Emailprogramm antwortest (so ist das auch in der Hilfeseite gemeint).

lg
ismael
Danke für diese Änderung, werde auch weiterhin dabei sein.
Gruß jojo
Hallo an alle bisherigen Gäste,

es wäre schön, wenn diejenigen, die sich hier in der Vergangenheit engagiert im Forum beteiligt haben, auch zukünftig dabei bleiben könnten und nicht nur noch im Gästebereich posten. Gebt euch einen Ruck und meldet euch an und macht von der Option Gebrauch, dass ihr nicht in der Liste genannt werdet. Ich (und viele andere auch) profitieren von euch!

Es wäre schade um so manchen engagierten Gesprächspartner!

Gruß an alle
Gerhard

Beitrag editiert am 03. 04. 2006 15:14.
@ ismael,

bin zwar noch nicht lange im Forum 1zu160, aber ich begrüsse das mit dem Anmelden sehr. Kenne die Art von Störsendern und Troll - Einträgen sehr gut durch die Mitgliedschaft in einem Motorrad Forum.

MfG aus Düsseldorf Macke/mac
Hallo Ismael,

auch ich verstehe Dich gut. Und ich hoffe, daß alle vernünftigen Gäste sich auch einloggen. Leute, die meinen, sie wären jetzt von Ihrem Chef am Arbeitsplatz überführbar sei gesagt, daß sie das vorher genauso waren. Kein Chef wird das Forum ergooglen und da Beiträge nachlesen - höchstens per Zufall. Wenn er seinen Arbeitnehmern unerlaubtes Surfen in der Arbeitszeit nachweisen will, braucht er lediglich das Logfile seines Servers. Und da ist es herzlich wurscht, ob jemand "anonym" als Gast oder mit Namen hier postet.

Viele Grüße auch an alle venünftigen Gäste und willkommen als zukünftig eingeloggte User,

Werner
@ WernerP # 8
Tu mir doch bitte mal einen Gefallen, definiere mal eine allgemein gültige Ausführung deines Begriffes "vernünftig"   )))))))
Mit dem Wort habe ich mich bei meiner Ausbildung heftigst auf die Nase gelegt....
Vielleicht kannst du mir ja erklären, was "vernünftig" ist.. *gaaaaanz breites Grinsen*

Gruß   Fidelis
Hallo Fidelis,

einfach das Gegenteil von "unvernünftig"?! Und was das ist, wissen wohl mehr als diejenigen, die "vernünftig" definieren wollen ... *bg*

Gruß,

Werner
>>27. 04. 2006 - Die neuen Modellbahnnews   [Sonstiges]
Die News-Seite von 1zu160 wurde umgestaltet: Ab sofort werden jeweils die aktuellsten zehn Meldungen angezeigt - ältere Meldungen sind über die am Seitenende liegenden Links erreichbar.<<
oha , alles so NEU hier )
Hallo!

Hab ich heute eingefügt. Damit erkennt man auch dann noch, was neu ist, wenn z.B. durch nachgeladene Bilder die Sprungmarke verrutscht. Ich denke, das ist recht praktisch.
Hinweis: Die Änderung ist nur für mit Cookies eingeloggte User sichtbar.

lg
ismael
Hallo Ismael,

tolle Neuerung, man sieht sofort welche Antwort neu ist.

Gruß und weiter so

Michi
Hallo,

super Sache! Danke Ismael!

Mfg
Christian W.
Hallo Ismael,

diese Änderung finde ich echt Klasse, vielen Dank dafür.

Der Wiedereinstieg in einen Thread ist nun viel einfacher geworden.

LG Claus
Hi Ismael

Kann mich dem Lob meiner Vorschreiber nur anschließen.

LG
    HaWeO
Ich finde die Änderungen auch sehr gut! :) Weiter so.
Ich schliess' mich meinen Vorschreibern an - SUPER

Gruss,

N-BahnerBAY

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;