1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: E10 von Conrad lieferbar - Farbbild!

THEMA: E10 von Conrad lieferbar - Farbbild!
Startbeitrag
N-Tom - 01.04.06 11:25
Hallo,

das Warten hat ein Ende: Wie ich soeben aus einer zuverlässigen, aber verständlicherweise ungenannt bleiben wollenden Quelle erfahren habe, wird die Conrad E10 ab sofort ausgeliefert. Da es bei den angekündigten Modellen für die Epochen III und IV dem Vernehmen nach Probleme mit der aufwendigen Bedruckung gab, wird zunächst jedoch in Zusammenarbeit mit dem DB-Museum Koblenz eine Epoche-V-Version in exklusiver Lackierung herausgebracht.

Wie zuvor bereits die Firmen Roco und Märklin bei verschiedenen Dampf- und Ellok-Baureihen, wird auch Conrad die Aufarbeitung einer entsprechenden Vorbildlok finanziell unterstützen. Es handelt sich dabei um die 110 010-4 des DB-Museums in Koblenz. Im Gegenzug wird die Lok für begrenzte Zeit in einer exklusiven Farbgebung lackiert, für deren Wiedergabe im Modell die Firma Conrad eine exklusive Lizenz erhält.

Ein erstes Foto des fertigen Modells (leider etwas klein) konnte ich auch besorgen:

http://img107.imageshack.us/img107/8131/e10ice6dr.jpg

Ein schönes Wochenende wünscht

Thomas

1. April Ha ha

Hallo Thomas,

wirklich gelungen....Applaus!!

LG Claus

P.S.: und ganz nebenbei....endlich wieder ein Conrad E10 Thread *duckundwech*
Rasch das ihr die 200 erreicht
Na hoffentlich bringt ihr die DBAG nicht noch auf Ideen ))
Noch werden Aprilscherze über die Lok in den ersten Beiträgen gemacht, aber irgendwann gehen wieder die Endlosdiskussionen los, damit die 200 erreicht werden und dann fände ich den Namen "Eine Lok spaltet die Nation" für den Thread ideal.

Gruß...

@Tom

Spätestens mit der 110 010 hast Du Dich verraten, die gibt´s und gab´s nämlich gar nicht.....
@5 Marco:
Klar gibt's die. Darfst aber die 4 am Ende nicht vergessen
Von wegen Museumslackierung -  das ist die FirstAidVariante für den Bummelrettungszug, die in Zukunft bei Zügen mit Verspätung vorgespannt wird!
Also:
Es gab nie eine E10 010 denn es gab nur 5 Vorserienmaschinen und die Serie begann mit E10 101
Die erste Bügelfalte war E10 288
Also kanns nur ein Aprilscherz gewesen sein; zum Glück

Gruß Florian

Die E10 010 war eine weithin in Vergessenheit geratene Vorserienvariante. Anfang April letzten Jahres wurde sie unter der Leitung des bekannten Bahn-Archäologen R. Edneb in der Nähe des AW Opladen geborgen, wo sie vermutlich seit den 50er Jahren stand. Der Zustand war allerdings bedauernswert, so dass eine umfangreiche Aufarbeitung unvermeidlich ist.

Nach ebenfalls dort aufgefundenen Unterlagen wurde die Umnumerierung in 110 010-4 am 01.04.1968 durchgeführt. Für die Zeit danach existieren jedoch keine Belege mehr, so dass die Existenz der Lok vermutlich in Vergessenheit geriet.

Beitrag editiert am 01. 04. 2006 15:38.
Hört sich ja noch mehr nach Aprilscherz an *G* naja müssten ja auch Bilder oder Beschreibungen auf den einschlägigen Seiten zu finden sein. Für mich nicht glaubwürdig aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Noch ein Nachtrag:

Wie ich soeben noch erfahren konnte, bietet Conrad in Kürze auch ein Set "Loktransport" an, das den Abtransport der E10 010 von Opladen ins DB-Museum dokumentiert. Der Inhalt umfasst einen Tiefladewagen mit aufgeladener E10 und entsprechendem Witterungsschutz. Auch hiervon konnte ich vorab ein Bild ergattern:

http://img221.imageshack.us/img221/6472/e10transport9vi.jpg

Teile des Sets sollen übrigens schon vor einiger Zeit versehentlich auf der Conrad-Homepage veröffentlicht worden sein.

Viele Grüße

Thomas
Köstlich ))))))))))))))))))

Gruß Uwe
@11:   Bestellnummer für Österreich ist die 0815-010406  und kostet 66,60,- EUR !
Heute bei Conrad Wien bestellt !  

LG
wolfgaNg
Top! Gruß Bernd
Mei, ist die schiach
Und was haltet Ihr davon:

http://img445.imageshack.us/img445/6471/e101zu1600oz.jpg

Kann hier bei 1zu160.com im geschützten VIP-Bereich für 59,90 vorbestellt werden, Auslieferung soll ab Juni sein.

Gruß aus OffeNbach, Hans-Georg!
Naja, es könnte ja auch sein, dass die Conrad-Bilder schon das Original nach Vorbild darstellen sollten, nur die Winteralterung macht vielleicht derzeit noch Probleme.

Könnte das die verwendete Vorbildlokomotive frisch aus der Lakiererei sein?

http://img392.imageshack.us/img392/5392/e103iv.jpg

Gruß
Christian
Nein, ich hab´s! Die Conrad-Lok soll gar nicht mehr lackiert, sondern genau so ausgeliefert werden: Wintertarnanstrich der Bundeswehr-Ausführung!

Gruß, Hans-Georg.
Hallo ,

... auf meine Anfrage zum mehrfach verschobenen Liefertermin der Conrad - Bügelfalten erhielt ich heute die Antwort :

>> Leider haben wir (Conrad Electronic und unser Lieferant) die Entwicklung unseres Projektes E-Lok BR E 10 unterschätzt. Als Maßstab für die Entwicklung nahmen wir die Erfahrungen aus dem "Vorgängermodell", dem Spur N-Taurus. Bedauerlicherweise stellte sich im Nachhinein heraus, dass die Realisierung der E 10 doch wesentlich aufwändiger ist als der "einfache" Taurus. Z.B. werden  unterschiedliche Gehäuse und Drehgestellblenden entwickelt, damit das Modell so weit wie möglich eine vorbildgetreue Nachbildung wird.<<

>>Bitte haben Sie noch etwas Geduld und lasssen Sie sich von den feinen Unterschieden der kommenden E 10-Modelle überraschen.<<

>>Nach jetzigem Stand ist es richtig, dass die ersten E 10-Modelle ab Anfang Juni 2006 verfügbar sein sollen.<<

>>Die neue Taurus-Variante im "Conrad Electronic-Design" ist bei uns auch schon längere Zeit in der Planung und wird ab Ende April 2006 erhältlich sein. Hier wollen wir, wie gewohnt, die angekündigten Liefertermine einhalten.<<

Zitate mit freundlicher Genehmigung d. Fa. Conrad

MfG alfred

Beitrag editiert am 05. 04. 2006 15:29.
Ich sag doch, Trix und Conrad haben den selben Hersteller.
Warum bringt Trix die Lok jetzt nicht raus, nachdem langen Ärger mit Conrad.

fragt sich Uwe
@ Alfred

Das Conrad nicht allen Vorbestellern so eine mail zukommen lassen kann.

Mir wurde letzte Woche geschrieben, dass die Lieferung sich um eine weitere Woche nach hinten hinauszögert. Mal sehen, wie oft ich diese mail noch bekomme?

Gruß
Marco
Hallo ,

... habt ihr es schon gesehen ? ... bei Conrad in der Schnellsuche den Begriff   Bügelfalten   eingeben, dann werden alle Farbvarianten dargestellt )

MfG alfred
Hallo alfred,

danke für den Tipp, ich nehme die in "violett" <g>

Gruß
Michi
Hallo Michi
Musst aber selber anmalen.
MfG.Josef P.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;