1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Umlackierung von Industriemode

THEMA: Umlackierung von Industriemode
Startbeitrag
Manfred [Gast] - 20.05.03 17:40
Mal eine Frage an alle N-thusiasten?
Wie haltet Ihr das mit Umlackierungen von Modellen und dem Detaillierungsgrad bei solchen Varianten?
Ich habe in den letzten Jahren verschiedenste Loks umgebaut bzw. umlackiert, um Varianten, die der Markt nicht hergibt, zu erhalten.
So z.B. 110.3 mit Einzelgittern in Orientrot und Verkehrsrot, 182 001 in rot/beige (ohne Änderung des Daches) 130.2 mit langem Führerstand in Touristik-Lack und Verkehrsrot, 101 in MET-Lackierung und 141 248 in S-Bahn-Farben.

Dazu noch ein Hilferuf ins Netz.
Weil die MINITRIX-Weihnachtslok (120 129) herstellerbedingt ein extrem brüchiges Gehäuse aufweist, suche ich nach hochaufgelösten Bildern (Scans) dieser Lackierung, um mir die Maschine mit Folien selbst zu kreieren.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Manfred

@Manfred-Schau mal hier:*http://www.elektrolok.de/Baureihen/120-1-farbe.htm#w*
Vielleicht kann dir dort weitergeholfen werden.
Grüsse Michael
ich habe auch schon einige Modelle umlackiert.Z.B. aus einer MT V36 eine BR 103 DR ost (war auch im me zu sehen).
Auch einige Varianten der V180. Bei mehrfarbigen Lackierungen muß ich noch etwas üben, habe mir jetzt bessere Spritzpistole besorgt.Für N mit neuer Ätzbeschriftung(z.B. Kuswa)gefallen mir die Modelle gut. Passende Modelle sind mir wichtiger als lupenreine.
Ich bin allerdings auch kein Nietenzähler.
@Manfred

was für Folien benutzt du?
Würde gern auch mal eine Lok umlackieren
aber bin ratlos wie man die Beschriftung draufkriegt.

Danke,
Matze S.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;