1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Be- und Entladen von GFN ErzIIId-Wagen

THEMA: Be- und Entladen von GFN ErzIIId-Wagen
Startbeitrag
Dnrtr666 - 18.03.06 15:16
Hallo,

mir schwebt gerade ein echtes Be- und Entladen von GFN ErzIIId-Wagen mit z.B. Gleisschotter vor. Zum Beladen stelle ich mir ein Förderband vor, damit da auch noch Platz ist, um verschüttetes (Ver)Schüttgut wegzusaugen. Die GFN Entladevorrichtung möchte ich nicht verwenden. Hat jemand sowas im Einsatz?

Meine Fragen dazu:
- Gibt es Gewichtsprobleme mit einem voll beladenen Ganzzug (max. Steigung 2-3%)?
- Wie sieht die Entladund beim Vorbild aus?
- Gibt es (Lagerhaus-)Modelle mit Förderband? Oder gibts es solche Förderbänder einzeln?

Gruß
Stefan

hallo stefan,
kommt drauf an wie enge Kurven du damit fahren willst, da kann es zu entgleisungen kommen.

Gruss Christoph
Hi,
Ich experimentiere noch.Aber als Ladegut hab ich Schotter schon ausgeschlossen.Ist zu schwer und in Falle eines Falles auch schwieriger zu entfernen.
Das dem Pola Schotterwerk beigegebene Saatgut ist bisher mein Favorit.
Ich verwende auch die GFN Entladestation ohne das "Bauwerk".Ich habe eine schräge Ebene unter das Gleis installiert und imitiere damit eine Entladung "auf die Strasse".

Grüße,

Jürgen H.  
Eine ziemliche Sauerei weil die Wagen nicht dicht sind. Auf der ganzen Fahrstrecke liegt dann der Schotter neben dem Gleis, speziell, wenn der Zug über Weichen rattert. Das Schließ-Federchen ist wohl zu schwach.

Auf 1,5 - 2% muß ich 36 Wagen, beladen mit Heki-Dur und oben einer Schicht Porphyrschotter, mit einer Doppeltraktion 151 (ohne Schwungmasse) ziehen.

Das Ganze ist sehr theoretisch.

Gruss
Cox

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;