Anzeige:
THEMA: SBB Ae 8/14
THEMA: SBB Ae 8/14
Hallo zusammen
Die eine scheint mir etwas teuer (SFR 1700.-) und weil Minitrix draufsteht habe ich gewisse Vorbehalte. Die andere von Fulgurex (SFR 1000.-) kenne ich nicht.
http://www.zuba-tech.ch/Spur-N/Minitrix/minitrix.html
http://www.zuba-tech.ch/Spur-N/Messing_N/messing_n.html
Weiss nicht recht, was ich kaufen soll.
Kann mir jemand Hilfe bieten?
Gruss Felix
Die eine scheint mir etwas teuer (SFR 1700.-) und weil Minitrix draufsteht habe ich gewisse Vorbehalte. Die andere von Fulgurex (SFR 1000.-) kenne ich nicht.
http://www.zuba-tech.ch/Spur-N/Minitrix/minitrix.html
http://www.zuba-tech.ch/Spur-N/Messing_N/messing_n.html
Weiss nicht recht, was ich kaufen soll.
Kann mir jemand Hilfe bieten?
Gruss Felix
Matze S. [Gast] - 19.05.03 21:57
Ich vermute mal das es sich bei beiden Versionen
um das gleiche Modell handelt. Soweit ich weiß werden die Fulgurex Modelle in Fernost hergestellt, und Minitrix wird die auch nur irgendwo aufkaufen und vertreiben.
Optisch konnte ich jedenfalls keine unterschiede feststellen.
Gruss,
Matze S.
um das gleiche Modell handelt. Soweit ich weiß werden die Fulgurex Modelle in Fernost hergestellt, und Minitrix wird die auch nur irgendwo aufkaufen und vertreiben.
Optisch konnte ich jedenfalls keine unterschiede feststellen.
Gruss,
Matze S.
Kai Lahmann [Gast] - 19.05.03 22:14
Fulgurex scheint die Leitungen aus Metall zu haben, Trix wie immer aus Kunststoff..
Bericht kann ich nur zur Trix-Lok finden, der aber sehr positiv (bis auf den Preis..)
Bericht kann ich nur zur Trix-Lok finden, der aber sehr positiv (bis auf den Preis..)
Hans-Georg [Gast] - 19.05.03 22:26
Da gab es letztes Jahr einen Vergleichstest. NBM? Miba? ...? Ich weiß nur noch, dass die Minitrix mit ihren 3 Stromabnehmern der Museumsversion Ep. 5 oder so entspricht.
Jürgen 01 [Gast] - 20.05.03 12:13
Die Fulgurex Lok ist gut, sie ist zwar schon vor längerer Zeit konstruiert worden, aber mit Fulgurex fährt man immer gut. Ich hab einige Loks von Fulgurex und sie sind schön und fahren einwandfrei. Bei MTX bin ich ein gebranntes Kind (Junge), da bin ich nur noch vorsichtig. Bei denen bedeutet Teuer nicht gleich gut. Da könne die 10 mal Metal und Handarbeit hinschreiben, Papier ist geduldig. Die Realität sieht anders aus.
Jürgen 01
Jürgen 01
Robi [Gast] - 20.05.03 16:16
Test beider Loks im N-Bahn Magazin irgendwann 2002
Dabei war die Trix Lok etwas besser weggekommen.
Gruß Robi
Dabei war die Trix Lok etwas besser weggekommen.
Gruß Robi
Hans-Georg [Gast] - 21.05.03 10:35
Vielleicht Heft 3, das einzige, das ich nicht gefunden habe.
Ricola [Gast] - 21.05.03 21:04
Na Na
Ich habe die von Fulgurex (Messing) und bin zufrieden damit.
Die von MT hatte ich auch in den Fingern und musste laut auah rufen.
Fulgurex: ist ein älteres Messingmodel und fährt gut. Optisch für diese Herstelungszeit einwandfrei. Preis-Leistung absolut einwandfrei.
Minitrix:wurde als "Fine Art Modell vertrieben".MT hat sich vorher nicht umgeschaut wie die Konkurrenz Lemaco, Fulgurex oder sogar Vetsch imstande sind zu ätzen! Preis Leistung völig daneben! Lüftungsgitter und andere Details welche gut zu ätzen sind wurden einfach schwarz gedruckt! Der grüne Farbauftrag ist zuwenig fein. Fahrigenschaften sind dagegen einwandfrei mit der Möglichkeit des Decodereinbaus.
Bedenkt, Lemaco hat zum gleichen Preis den sehr schön detaillierten Ram herausgebracht! Also MT ist in Zukunft gezwungen die Designer und Konstrukteure in den zuständigen Abteilungen auszuwechseln! Nur Qualität und Zufriedenheit der Kunden zahlt sich für die ferne Zukunft aus. Wenn Deutschland täglich 140 Millionen Euro Schulden macht, wird auch eines Tages ein normal sterblicher Mobahner kein Geld mehr haben.
Gruss Ricola
Ich habe die von Fulgurex (Messing) und bin zufrieden damit.
Die von MT hatte ich auch in den Fingern und musste laut auah rufen.
Fulgurex: ist ein älteres Messingmodel und fährt gut. Optisch für diese Herstelungszeit einwandfrei. Preis-Leistung absolut einwandfrei.
Minitrix:wurde als "Fine Art Modell vertrieben".MT hat sich vorher nicht umgeschaut wie die Konkurrenz Lemaco, Fulgurex oder sogar Vetsch imstande sind zu ätzen! Preis Leistung völig daneben! Lüftungsgitter und andere Details welche gut zu ätzen sind wurden einfach schwarz gedruckt! Der grüne Farbauftrag ist zuwenig fein. Fahrigenschaften sind dagegen einwandfrei mit der Möglichkeit des Decodereinbaus.
Bedenkt, Lemaco hat zum gleichen Preis den sehr schön detaillierten Ram herausgebracht! Also MT ist in Zukunft gezwungen die Designer und Konstrukteure in den zuständigen Abteilungen auszuwechseln! Nur Qualität und Zufriedenheit der Kunden zahlt sich für die ferne Zukunft aus. Wenn Deutschland täglich 140 Millionen Euro Schulden macht, wird auch eines Tages ein normal sterblicher Mobahner kein Geld mehr haben.
Gruss Ricola
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;