Anzeige:
THEMA: Minitrix Pfälzer Grumbeere
THEMA: Minitrix Pfälzer Grumbeere
@Alle, vielleicht könnt ihr mir helfen. Beim scannen meiner Sammlung fiel mir mal wieder der Kühlwagen (Ichqrs) mit der o.g. Aufschrift und einem "Kartoffelbild" in die Hand den ich mal aus Versehen bei eBay ersteigert habe. Weitere Beschriftung gibt es nicht. Allerdings ist auf der Verpackung keine Artikel Nr. Weiß die eine/r von Euch?
Noch was, der Wagen hat KK, kann somit nicht allzu alt sein.
Danke im Voraus
Reiner
Noch was, der Wagen hat KK, kann somit nicht allzu alt sein.
Danke im Voraus
Reiner
eiche [Gast] - 19.05.03 22:36
@Reiner Im normalen Minitrix - EBEL ist der Wagen nicht gelistet. Aber EBEL hat einen Hinweis, dass viele Wagen blanko ausgeliefert wurden und in Eigeninitiative bedruckt wurden. Diese Bedruckungen sind im EBEL -Spezialkatalog Wärmeschutzwagen gelistet - den habe ich nicht. Vielleicht schaut mal jemand darin nach. Gruß Bernd
Kubuku [Gast] - 19.05.03 22:37
Hallo!
Dieser Kühlwagen ist eine sehr kleine Auflage und wurde glaube ich durch Herrn Gensheimer im Saarland vertrieben! Willst du ihn nicht?
Kurt
Dieser Kühlwagen ist eine sehr kleine Auflage und wurde glaube ich durch Herrn Gensheimer im Saarland vertrieben! Willst du ihn nicht?
Kurt
tonga [Gast] - 20.05.03 00:22
@ Reiner
...hätte auch Interesse, wenn Du ihn nicht möchtest, da isch in de Palz wohn....
))
Grüße
Thomas
...hätte auch Interesse, wenn Du ihn nicht möchtest, da isch in de Palz wohn....
Grüße
Thomas
Pinguin11 [Gast] - 20.05.03 19:45
Danke erstmal für die Antworten.
Bernd, gibts den Ebel Kühlwagen-Katalog überhaupt? Bisher waren immer nur Ankündigungen zu lesen und auf eine Anfrage von mir beim Prof. in Würzburg Ende 2002 war die Auskunft auch nur: Bald, ich muß noch Korrektur lesen, Umbrüche machen ...
Kurt, Gensheimer glaub ich nicht, der würde den Wagen doch sonst bei eBay verscherbeln wie seine anderen "Sondermodelle" auch.
Hergeben? Jetzt noch nicht, vielleicht später wenn ich genaueres über den Wagen weiß.
Gruß, Reiner
Bernd, gibts den Ebel Kühlwagen-Katalog überhaupt? Bisher waren immer nur Ankündigungen zu lesen und auf eine Anfrage von mir beim Prof. in Würzburg Ende 2002 war die Auskunft auch nur: Bald, ich muß noch Korrektur lesen, Umbrüche machen ...
Kurt, Gensheimer glaub ich nicht, der würde den Wagen doch sonst bei eBay verscherbeln wie seine anderen "Sondermodelle" auch.
Hergeben? Jetzt noch nicht, vielleicht später wenn ich genaueres über den Wagen weiß.
Gruß, Reiner
Kubuku [Gast] - 20.05.03 23:04
Hallo Rainer!
Mein Wagen habe ich vor 2 Jahren von Herrn Gensheimer gekauft, über eine Anzeige in seinem 4tel jährlichen Angebotsblatt! Hat damals 29,90 DM gekostet!
Kurt
Mein Wagen habe ich vor 2 Jahren von Herrn Gensheimer gekauft, über eine Anzeige in seinem 4tel jährlichen Angebotsblatt! Hat damals 29,90 DM gekostet!
Kurt
eiche [Gast] - 20.05.03 23:26
@Pinguin11 Na, nicht meine Messeberichterstattung im N-Bahner gelesen? Da habe ich doch das EBEL-Werk besprochen. Es lag real vor mir - ich habe es mit Seitenzahl und allem recherchiert. Klar, etwas für die absoluten Spezialisten ! Ansonsten: EBEL anrufen - nicht schreiben. Lieber netter Mensch mit dem man gut auskommt. Macht halt alles im Eigenverlag und dadurch manchmal Lieferzeiten. Dafür nimmt er Kunden die es eilig haben auch zwischendurch dran. Gruß Bernd
holreini [Gast] - 20.05.03 23:38
... Meister Ebel ist doch Professor in Würzburg. Was lehrt der eigentlich (falls er dazu überhaupt noch Zeit hat wegen seiner umfangreichen Handbücher)?
Gruß Holger
Gruß Holger
eiche [Gast] - 21.05.03 00:21
@holreini / Darüber könnte man Bände schreiben, aber nicht öffentlich. Professor ist er im Ruhestand, hat noch sein Büro an der UNI, hält Fachvorträge. Spielt aber auch Cello und gibt Konzerte (so habe ich ih übrigens auf den Stuttgarter HBF kennen gelernt). Dabei hat er eine mittlere DV-Anlage in seiner Wohnung aufgebaut und Informanten in der ganzen Republik. Nicht zu vergessen: Er hat eine Frau, die dies alles mitmacht. Ein interessanter Mensch ! Gruß Bernd
eiche [Gast] - 21.05.03 00:22
+r -n +m
..ist wohl schon spät!
..ist wohl schon spät!
Nachteule [Gast] - 21.05.03 00:26
Juhu - Mitternacht - Eulenzeit ).png)
... ja so eine Frau hätte ich auch gern !!! Aber da habe ich wohl Pech gehabt.
Gruß Holger
... ja so eine Frau hätte ich auch gern !!! Aber da habe ich wohl Pech gehabt.
Gruß Holger
Siegfried Ebel [Gast] - 29.06.05 19:32
Durch Zufall habe ich heute die Anfrage Pfälzer Grumbeere gesehen. Den Wagen gibt es und er ist auch in der N-Sammlung Ebel im DB-Museum vorhanden. Der Druck erfolgte auf der Basis eines Blankowagens von Minitrix, die Originalpackung von Minitrix weist keine Artikelnummer auf. Wer den Wagen bedruckt hat, ist im Moment nicht bekannt. Der Wagen ist im Ebel N-Katalog/Handbuch Kühlwagen, Bierwagen, Werbewagen unter dem Unterkapitel Unbekannte Hersteller: Einheitskühlwagen aufgelistet und abgebildet.
S.E.
S.E.
Gensheimer F. [Gast] - 30.06.05 23:17
Hallo Leute, natürlich würde ich den Wagen zu horenden Preisen verscherbeln -
wenn ich Ihn hätte - habe noch 1 - für mich - selten - rück ich nicht raus -
war sonderserie vor 5 Jahren - hatte 30 zum Verkauf - an Stammkunden.
PS: Ich vertreibe den Ebel-Katalog. - zur INFO !
mfg.F.Gensheimer
wenn ich Ihn hätte - habe noch 1 - für mich - selten - rück ich nicht raus -
war sonderserie vor 5 Jahren - hatte 30 zum Verkauf - an Stammkunden.
PS: Ich vertreibe den Ebel-Katalog. - zur INFO !
mfg.F.Gensheimer
Ebel, Siegfried [Gast] - 14.07.05 15:37
Lieber Herr Gensheimer, für die für Oktober geplante Ergänzung des Bierwagen Kataloges (Nachtrag) würde mich interessieren: Wer hat den Wagen bedruckt und wie hoch war die Gesamtauflage? Wurde der Wagen auch noch von anderen vertrieben? Mit freundlichen Grüßen Siegfried Ebel
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;