1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Glasmachers Schnecke

THEMA: Glasmachers Schnecke
Startbeitrag
RF - 12.03.06 00:31
Salve,

das das Googlen sowohl hier im Forum als auch im Rest des Weltweiten Netzes mich nicht so richtig weiterbringt, frag ich jetzt mal:

Für welche Lokomotiven passt die Schnecke (Roco 80 ist ja im Foruml, aber wie siehts aus bei der Arnold Köf und der Fleischmann-P8)? Wo lohnt sich der Umbau, was für Probleme können auftreten? Wo kann ich sie bezihen und wie teuer wird die Umbauaktion?

Vielleicht kann mich mal jemand dieses Thema betreffend aufklären.

Vale RF

Hallo!
Nähere Infos findest Du hier: http://www.karzauninkat.com/bahn/glasmachers.html
Für konkrete Anfragen bzgl. eines Umbaus wende Dich einfach direkt an Herrn Glasmachers. Aber habe bitte Geduld. Er hat immer sehr, sehr viel zu tun und so kann eine Antwort durchaus einige Wochen dauern. Sie werden aber immer beantwortet.

"Bringen" tun sie, vor allem angesichts des geringen Aufwandes, sehr viel. Das wichtigste bei einem Umbau ist die Einhaltung des korrekten Abstandes zwischen Schneckenwelle und Ritzel. Aber den Umbauten liegen absolut erstklassige und wirklich sehr ausführliche Anleitungen bei.

Gruß,
Thorsten
Hallo,
näheres bezüglich der Glasmachers Getriebeumbauten findest Du hier:http://www.bahnserver.de/n/glasmachers/index.html
im Forum findest Du auch interessante Threads diesbezüglich hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=26022&sb1=Glasmachers
Ich habe schon einige Loks, vor Allem zu schnell laufende Fleischmannloks von Stefan Glasmachers umbauen lassen. Hinsichtlich der einzelnen Umbauten habe ich und werde ich noch Erfahrungen im Forum unter Tests berichten. Ich habe meine Loks umbauen lassen, was zwar teurer ist als Selbstumbau, dafür aber eine Garantie beinhaltet. Sollte mal etwas schief laufen, wird sich Stefan Glasmachers der Sache umgehend annehmen. Bei Eigenumbau und vielleicht falscher Montage, falscher Schneckeneingriff und damit zuerstörten Zahnrädern sieht es hinsichtlich Garantie schlechter aus. Ein Selbsteinbau sollte mit einer einfachen Lok probiert werden, um Erfahrungen zu sammeln.
Ein ganz toller Erfolg war der sehr umfangreiche Umbau einer Arnold BR 18 (A 2552), hier wurde die neue Schnecke eingebaut, der Motor durch einen Fleischmannmotor mit extra Schwungmasse und einem Auslaufmodul ersetzt. Diese Lok hat hervorragende Fahreigenschaften. Ebenso erfolgreich war der Schneckenwechsel, zusammen mit neuen Haftreifen von GFN bei der Kato BR 57. Tollste Fahreigenschaften und deutlich erhöhte Zugkraft.
Ich kann nur empfehlen, sich mit Stefan Glasmachers in Verbindung zu setzen, um mit ihm die Wünsche etc. abzustimmen und zu terminieren.
H-W
Ich kann Hans-Werner nur recht geben. Habe auch selber schon ein paar Loks selber umgebaut, hat bei den meisten immer gut hingehauen. Kann aber nur jeden raten sich vorher bei mit Herrn Glasmachers über den geplanten umbau zu informieren. Es gibt da einige die nicht so einfach umzubauen sind. Mußt ihm jetzt gerade eine Trix BR 17 schicken die ich selber versucht habe umzubauen, aber leider habe ich da wohl etws vermurkst. Aber das wird jetzt bei Glasmachers ausgebügelt.
Ich hatte mal nach Umbausätzen angefragt und leider nie eine Antwort erhalten :(.  Muß es wahrscheinlich nochmal probieren.

Schönen Sonntag noch,  Christoph
Hallo bzw. guten Morgen,

habe meine Emails endlich mal wieder durchgearbeitet. Daher an dieser Stelle eine Entschuldigung und ein Dankeschön an alle, die Geduld bewiesen haben!

Wer jetzt noch keine Antwort vorliegen hat, der sollte bitte mal im Spam-Filter nachsehen (habe meine Mail-Adresse noch bei AOL) oder versuchen, mich telefonisch zu erreichen, am besten unter (0)2241-2014630.

Es ist jedenfalls grundsätzlich keine Absicht, wenn keine Antwort kommt!

Bis dann

Stefan Glasmachers

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;