1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Idee + Spiel v. Minitrix 2003

THEMA: Idee + Spiel v. Minitrix 2003
Startbeitrag
Hermann [Gast] - 17.05.03 19:37
Exklusiv für Idee + Spiel Händler fertigt Trix wieder Sets und eine Startpackung.

- Wagenset "Kalitransport" Epoche IV
- Wagenset "Rübentransport" Epoche IV
- Startset - Epoche IV - V 160 und 4 Waggons

Genaueres könnt Ihr in der Gerüchteküche lesen, ich habe die Details heute reingeschrieben.

Der Preis für die Startpackung soll bei ca. 130 EURO liegen.
dann kann man das wohl bei der Qualität der V160 von Trix vergessen. Hat jemand Bilder von den beiden Wagensets?
@ Kai:

Falls Du Trix-Profi-Mitglied bist:
Bei den News 02/2003 Seite 8 sind die Bilder abgedruckt (außer Kalitransport)

Grüße
N-Bahn-Ohli
nö, bin i nit (zu teuer für paar Infos)
bevor das hier in der Versenkung verschwindet - kann vielleicht doch mal jemand das Zettelchen auf einen Scanner legen?
... und mir schicken, dann stell ich es in die News dazu.

ismael
...daß die bei Idee+Spiel aber auch nie in der Lage sind, ihre Homepage mal aktuell zu halten. Seit ich Internet zur Verfügung habe, hinkte die Homepage immer um Monate hinter dem aktuellen Stand her. War gerade eben dort - und fand "den aktuellen Katalog" (von 2002) und auch die "aktuellen Modelle" (auch alles alte Bekannte).
Wenn man doch seine Modellsonderserien verkaufen will, warum macht man´s dann so kompliziert, an Informationen zu kommen?

Gruß
Thomas
Hi!

Also wenn ich dazu komm schick ich Dir mal die Bilder!

Grüße
N-Bahn-Ohli
Mensch, Thomas, die  nicht ganz zeitnahe i+s-Seite ist noch nicht das Schlimmste. Als Händler bekommst Du zur Vororder eine schlechte Schwarz-Weiss-Fotokopie der Exklusivmodelle auf blauem Papier ! Da kann man dann als Händler auf Gottvertrauen und im Blindflug vorbestellen und wenn das Modell dann nicht wie erwartet ausfällt, handelt man im wahrsten Sinne des Wortes mit Zitronen !
Gruss
Jürgen  
...na, Klasse ! Schwarz auf blau und schlecht kopiert hab' ich (alerdings nicht von i+s) auch schon mal erhalten. Da kannst Du ja bestenfalls an den Umrissen das Modell erahnen (von Bedruckung wollen wir in dem Zusammenhang ja wohl besser nicht reden). Das erklärt mir jetzt zumindest, warum die Modelle häufig nur bei größeren oder auf Modellbahn spezialisierten Händlern zu finden sind. Der Rest will lieber kein Risiko eingehen. Kann man unter der Bedingung und bei den oftmals vorgegebenen Mondpreisen ja auch verstehen.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas, was die (Nicht-)Verfügbarkeit der Verbandssondermodelle anbelangt: Jedes i+s-Mitglied hat ein Geschäftsprofil. Wer nicht als Eurotrain-Händler gelistet ist, erhält auch keine Verbandsmitteilungen über Modellbahn-Exklusivmodelle. Daher findest Du diese Modelle dann auch nicht bei allen i+s-Händlern -klar, macht ja auch keinen Sinn, sich ein Rübenwagen-Set hinzustellen, wenn man sonst nichts an MoBa-Artikeln führt.
Hinzu kommt, dass MäTrix diese Sondermodelle nur dann direkt an den bestellenden Händler schickt, wenn dieser auch einen Händlervertrag mit MäTrix hat. Wenn nicht, schickt Märklin die Bestellung erst gesammelt an die i+s-Zentrale, die diese dann an die betreffenden Händler verteilen darf -das ist zeitaufwendig, teuer und umständlich ! Roco oder Fleischmann haben dieses Problem seltsamerweise nicht und liefern direkt, auch ohne Händlervertrag.........
Gruss
Jürgen  

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;