1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: V 100 "Wiebe"

THEMA: V 100 "Wiebe"
Startbeitrag
BerniHH [Gast] - 16.05.03 15:20
Hallo zusammen,

bei conrad.de habe ich unter Art.-Nr. 217304 eine eine V 100 als Bauzuglok von "Wiebe" gesehen. Weiß jemand, von welcher Firma die stammt? Ist es noch eine Arnold-Lok, von denen es ja mal so eine Lok als Sonderauflage gab? Oder stammt das Modell von einem anderen Hersteller?

Viele Grüße aus Hamburg
Bernd

Hallo,
Laut Conrad Modellbahnwelt 2003 Seite 308
ist es Arnold, steht da groß über der Seite.
Kostet 101,95€
Gibt noch ne Köf für 69,95€ und den Bauzug
für in zwei Teilen für je 49,95€.
Ich hoffe das hilft etwas.
Gruß
Micha
Hallo Micha,

vielen Dank, das ist doch schon mal hilfreich. Dämpft allerdings etwas die Freude, denn die alte Arnold-Wiebe-Lok traf den Farbton nicht so gut. Die lichtgrauen Stirnumrandungen waren deutlich zu dunkel. Da muß ich mir das gute Stück wohl mal im Laden anschauen.

Viele Grüße
Bernd
die 79mm sind schonmal Arnold oder GFN, Trix/Röwa hat nur 75mm.
Wenn ich's richtig habe, ist diese Lok auch mit einer Simplexkupplung ausgerüstet. Garantieren kann ich aber nicht.
Gruß   Fidelis
japs, ist sie - Arnold-Nummer 71021
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ist die Conrad-Lok denn ine Wiederauflage von 71021 oder ist es eine andere Version?
Wie gesagt, ich fand, daß 71021 die Farbe nicht richtig getroffen hat.

Viele Grüße
Bernd
Das Lokgehäuse wurde nicht in Mühlhausen für Conrad gefertigt. Hersteller ist mir bekannt, hat auch die Hobby-Serie gefertigt.
jojo
Und wo hat Conrad die Fahrgestelle her?
@BerniHH,
du weißt, dass es bei Conrad zur Lok auch noch ein Ergänzungsset gibt? Art. Nr. 217305-WU  49,95€
Klicke direkt oberhalb der Lok "Verwandte Produkte" an, Seite 3 anwählen, 3. Artikel von oben. Obwohl keine Bildvorschau gezeigt wird, kannst du nach dem anklicken der Beschreibung das Bild sehen.
Gruß   Fidelis
Hallo Fidelis,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Als Wagen sind schon die EAOS-Wagen (auch von Conrad) vorhanden. Und zu denen paßt die 71021 eben farblich so gar nicht. Die EAOS-Wagen wirken heller und treffen den Farbton irgendwie besser als die Lok 71021.

Viele Grüße und gute Nacht
Bernd
Aha!
....und wo wurde, wenn nicht im Mül. diese V100 gefertigt?
Und: Die Eaos gab es so nie!
CU
WE

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;