Anzeige:
THEMA: @Anders: Schwedenwetter
THEMA: @Anders: Schwedenwetter
Hallo Anders,
ich wollt Anfang Juni nach Schweden fahren, eine Zugrundfahrt nach Skandinavien. Wie ist das Wetter in dieser Zeit normalerweise bei Euch? Eher warm oder noch kalt?
Mal ein etwas anderer Eintrag, aber auf jeden Fall schon mal Danke im Vorraus
Gruß
Dirk
ich wollt Anfang Juni nach Schweden fahren, eine Zugrundfahrt nach Skandinavien. Wie ist das Wetter in dieser Zeit normalerweise bei Euch? Eher warm oder noch kalt?
Mal ein etwas anderer Eintrag, aber auf jeden Fall schon mal Danke im Vorraus
Gruß
Dirk
Werner,Coe [Gast] - 15.05.03 21:25
Ich kann dir mit den Aussichten für die nächsten Tage dienen! Also ganz ehrlich, ich würde hier bleiben!
Im Norden:
Wolken und örtlicher Schneeregen. Tagsüber bis 5 Grad und in der Nacht -7 Grad. Schwacher Wind aus Südwest. Am Freitag: Einige Wolken verdecken die Sonne, es regnet aber nicht. Am Tag 6 Grad, nachts -7 Grad.
Im Süden:
Dunkle Regenwolken bestimmen den Himmel. Während des Tages bis zu 11 Grad, in der Nacht 2 Grad. Es ist fast windstill, nur ein schwacher Wind weht aus Südwest. Zum Freitag: Wolken und Sonne bestimmen das Bild - kein Regen. Tagsüber 12 Grad, nachts 3 Grad.
Grüße
Werner,Coe
Im Norden:
Wolken und örtlicher Schneeregen. Tagsüber bis 5 Grad und in der Nacht -7 Grad. Schwacher Wind aus Südwest. Am Freitag: Einige Wolken verdecken die Sonne, es regnet aber nicht. Am Tag 6 Grad, nachts -7 Grad.
Im Süden:
Dunkle Regenwolken bestimmen den Himmel. Während des Tages bis zu 11 Grad, in der Nacht 2 Grad. Es ist fast windstill, nur ein schwacher Wind weht aus Südwest. Zum Freitag: Wolken und Sonne bestimmen das Bild - kein Regen. Tagsüber 12 Grad, nachts 3 Grad.
Grüße
Werner,Coe
Harald Barth <haba> [Gast] - 16.05.03 10:31
http://www.smhi.se/sgn0102/n0203/main.htm
Und dann die PDFs angucken, z.B. "Årets väder 2002".
Stockholm: Im Juni ist es schon schön warm (d.h. die Eisbären sind wieder gen Norden abgezogen) aber nachts kühlt es im Gegensatz zu Deutschland deutlich ab. An der Ostküste regnet es allgemein weniger als im Westen.
Bei einem Urlaub in Schweden die Abstände nicht unterschätzen, auf der Karte sieht das immer so nah aus (oft wegen der Projektion der Erdkrümmung) aber Hamburg-Luleå und Hamburg-Palermo ist ungefähr gleich weit. Man kan dann von Luleå noch weiter nördlich (z.B. nach Kiruna) fahren wenn man nicht genug hat.
PS: "å" wird wie ein rundes "o" ausgesprochen.
Und dann die PDFs angucken, z.B. "Årets väder 2002".
Stockholm: Im Juni ist es schon schön warm (d.h. die Eisbären sind wieder gen Norden abgezogen) aber nachts kühlt es im Gegensatz zu Deutschland deutlich ab. An der Ostküste regnet es allgemein weniger als im Westen.
Bei einem Urlaub in Schweden die Abstände nicht unterschätzen, auf der Karte sieht das immer so nah aus (oft wegen der Projektion der Erdkrümmung) aber Hamburg-Luleå und Hamburg-Palermo ist ungefähr gleich weit. Man kan dann von Luleå noch weiter nördlich (z.B. nach Kiruna) fahren wenn man nicht genug hat.
PS: "å" wird wie ein rundes "o" ausgesprochen.
holreini [Gast] - 16.05.03 14:12
Was für ein Wetter - das ist ja ekelgeil !!!
Gruß Holger
Gruß Holger
Anders [Gast] - 16.05.03 16:14
@Dirk
Sehen das Sie haben viele antworten haben, und Ich könne auch nur sagen das haben Sie glück dann können die wetter sehr gut im Juni waren! Heute gibt es ungefärlich +16 bis +18 graden und ein kleine Sonne scheint manchmal.
Gruss
Anders von Schweden
Sehen das Sie haben viele antworten haben, und Ich könne auch nur sagen das haben Sie glück dann können die wetter sehr gut im Juni waren! Heute gibt es ungefärlich +16 bis +18 graden und ein kleine Sonne scheint manchmal.
Gruss
Anders von Schweden
Dirk [Gast] - 16.05.03 19:47
Erstmal Tack (Danke)an alle,
kann man ja nur hoffen das es besser wird und setzte da mal auf Anders' Prognose
@HaBa Danke für den Link, liefert einige intereesante Informationen.
Über die Länge des Landes bin ich mir durchaus bewusst, habe schon geburcht, um über Lulea und Kiruna nach Narvik in Norwegen zu fahren und dann noch nach Tromsö.
Momentan fährt nach Narvik noch eine Privatbahn mit den alten DB-DomCars, Ende Juni, oder im Juli fährt dort Connex (ob die weiter die Wagen nutzen?)
Gruß
Dirk
kann man ja nur hoffen das es besser wird und setzte da mal auf Anders' Prognose
@HaBa Danke für den Link, liefert einige intereesante Informationen.
Über die Länge des Landes bin ich mir durchaus bewusst, habe schon geburcht, um über Lulea und Kiruna nach Narvik in Norwegen zu fahren und dann noch nach Tromsö.
Momentan fährt nach Narvik noch eine Privatbahn mit den alten DB-DomCars, Ende Juni, oder im Juli fährt dort Connex (ob die weiter die Wagen nutzen?)
Gruß
Dirk
AndersC [Gast] - 16.05.03 21:05
@ Dirk
Leider kommen nicht die alte DB-wagen fahren wo Connex die züge nach Norrland fahren, die heutige Tågkompaniet(TKAB) wurde diese domewagen behalten und möglich um andere strecken benützen.
Gruss
Anders
Leider kommen nicht die alte DB-wagen fahren wo Connex die züge nach Norrland fahren, die heutige Tågkompaniet(TKAB) wurde diese domewagen behalten und möglich um andere strecken benützen.
Gruss
Anders
Dirk [Gast] - 16.05.03 21:13
Ach die fahren woanders weiter, ich dachte die seien Bankrott, oder so.
Wenn ich fahre, ist da aber noch Tagkompaniet im Einsatz, wir haben auch die Fahrkarten schon bei denen bestellt, ich werde also die Aussicht aus den Wagen noch genießen können
Gruß
Dirk
PS, wie macht man eigentlich das a mit dem Kreis mit der Tastatur ?
Hans-Georg [Gast] - 16.05.03 21:26
So: å
Hans-Georg [Gast] - 16.05.03 21:28
Ok, bevor mir Kai die gelb-rote Karte zeigt und ich einen Tag nicht mitspielen darf: ALT (halten) + 0229 auf dem Ziffernblock
Dirk [Gast] - 16.05.03 21:49
åh ja,
Danke
Danke
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;