Anzeige:
THEMA: Preise für Gleismaterial
THEMA: Preise für Gleismaterial
Hallo zusammen !
Ich würde gerne mal wissen, wie sich die Preise für Fleischmanngleise in den letzten 15 Jahren so entwickelt haben. Bin selber jetzt erst seit 1,5 Jahren Modellbahner und doch ziemlich verwundert, wie teuer das Gleismaterial ist. Euro 1,80 für ein Stück Gerade oder 25 Euro für eine Weiche sind schon stolze Preise.
Also an die alten Hasen: Was haben die Piccolo Gleise früher so gekostet ??
Gruß Micha
Ich würde gerne mal wissen, wie sich die Preise für Fleischmanngleise in den letzten 15 Jahren so entwickelt haben. Bin selber jetzt erst seit 1,5 Jahren Modellbahner und doch ziemlich verwundert, wie teuer das Gleismaterial ist. Euro 1,80 für ein Stück Gerade oder 25 Euro für eine Weiche sind schon stolze Preise.
Also an die alten Hasen: Was haben die Piccolo Gleise früher so gekostet ??
Gruß Micha
Bernhard S. [Gast] - 15.05.03 18:14
Hallo Micha,
aus der Preisliste von 1988 meines Händlers:
Gleis 9100 - DM 2,20
Gleis 9101 - DM 2,10
Weichenpaar 9136 (Hand) - DM 36,00
Weichenpaar 9141 (elektr.) - DM 54,00
Gruß, Bernhard
aus der Preisliste von 1988 meines Händlers:
Gleis 9100 - DM 2,20
Gleis 9101 - DM 2,10
Weichenpaar 9136 (Hand) - DM 36,00
Weichenpaar 9141 (elektr.) - DM 54,00
Gruß, Bernhard
Anders [Gast] - 15.05.03 19:04
Hallo Micha!
Sie muss sehr froh waren das Sie nicht wohnen in Schweden wie Ich, da kostet ein weiche über 46 Euro.
Gruss
Anders
Sie muss sehr froh waren das Sie nicht wohnen in Schweden wie Ich, da kostet ein weiche über 46 Euro.
Gruss
Anders
HeNdrik [Gast] - 15.05.03 19:26
Hallo Anders, kaufst Du die auch in Schweden? Oder bestellst Du die in D und lässt sie Dir zuschicken?
Hi Anders, what are you doin? Buying in Sweden or mailorder in Germany? Could be cheeper to order by mail in Germany!?
HeNdrik
Hi Anders, what are you doin? Buying in Sweden or mailorder in Germany? Could be cheeper to order by mail in Germany!?
HeNdrik
H-W [Gast] - 15.05.03 19:40
Hallo Anders,
bei diesen Preisen würde ich mich um GFN-Weichen in ebay orientieren. Dort wurden sie für ca 15 € versteigert. Du solltest aber nach Möglichkeit nur die mit polarisiertem Herzstück nehmen.
H-W
bei diesen Preisen würde ich mich um GFN-Weichen in ebay orientieren. Dort wurden sie für ca 15 € versteigert. Du solltest aber nach Möglichkeit nur die mit polarisiertem Herzstück nehmen.
H-W
Anders [Gast] - 16.05.03 06:16
Hallo!
Naturlich kaufe Ich die meisten modellbahnartikeln in Deutschland, man können nicht viele hier in Schweden finden und die meiste ist sehr sehr teuere als es ist in Deutschland, auch um man bedenkt die ein kleines teuere versandskosten von Deutschland.
(bitte um verstendnis über meine möglich nicht so gute deutsch)
Anders
Naturlich kaufe Ich die meisten modellbahnartikeln in Deutschland, man können nicht viele hier in Schweden finden und die meiste ist sehr sehr teuere als es ist in Deutschland, auch um man bedenkt die ein kleines teuere versandskosten von Deutschland.
(bitte um verstendnis über meine möglich nicht so gute deutsch)
Anders
mawo [Gast] - 16.05.03 06:26
Hallo Anders,
Dein Deutsch ist doch sehr gut. Man kann alles verstehen. Mancher Deutsche schreibt nicht so gut.
Gruß nach Schweden
Wolfgang
Dein Deutsch ist doch sehr gut. Man kann alles verstehen. Mancher Deutsche schreibt nicht so gut.
Gruß nach Schweden
Wolfgang
Micha [Gast] - 16.05.03 10:52
Welcher Micha schreibt da noch Micha?
Ich bin das nämlich nicht!
Micha
Ich bin das nämlich nicht!
Micha
Peter A. [Gast] - 16.05.03 11:50
Hallo Anders,
mein Schwager hat ein Ferienhaus in Schweden, ich hab mal mit ihm gesprochen. Nach Rücksprache könnte er Dir Material mitbringen und dann der Schwedischen Post übergeben oder Du könntest es am Fährhafen abholen. Meine E-mail Adresse findest Du unter "N-Bahner-Liste"
Ähnliches funktionierte ja auch schon anders herum mit PECO-Gleisen.
Viele Grüße
Peter A.
mein Schwager hat ein Ferienhaus in Schweden, ich hab mal mit ihm gesprochen. Nach Rücksprache könnte er Dir Material mitbringen und dann der Schwedischen Post übergeben oder Du könntest es am Fährhafen abholen. Meine E-mail Adresse findest Du unter "N-Bahner-Liste"
Ähnliches funktionierte ja auch schon anders herum mit PECO-Gleisen.
Viele Grüße
Peter A.
holreini [Gast] - 16.05.03 14:25
Hallo Micha,
1971 standen die Preise noch im Katalog:
9100 - 1,-- DM
9101 - -,75 DM
9115 - 3,90 DM (Flexgleis)
9120 - -,90 DM
9125 - -,95 DM
9130 u. 9135 - 1,-- DM
9140 - 14,80 DM (Handweichen-Paar)
9141 - 24,80 DM (elektromagn.Weichenpaar)
9166 - 18,-- DM (DKW, elektromagnetischer Antrieb)
Ein Silberling (8121) oder ein TEE-Wagen (8160) kostete damals 9,80 DM.
Das waren noch Zeiten!
)
Gruß Holger
1971 standen die Preise noch im Katalog:
9100 - 1,-- DM
9101 - -,75 DM
9115 - 3,90 DM (Flexgleis)
9120 - -,90 DM
9125 - -,95 DM
9130 u. 9135 - 1,-- DM
9140 - 14,80 DM (Handweichen-Paar)
9141 - 24,80 DM (elektromagn.Weichenpaar)
9166 - 18,-- DM (DKW, elektromagnetischer Antrieb)
Ein Silberling (8121) oder ein TEE-Wagen (8160) kostete damals 9,80 DM.
Das waren noch Zeiten!
Gruß Holger
Cox [Gast] - 16.05.03 15:11
Guckt Euch mal die Kleinanzeigen an. Ich will das Zeug endlich vom Hals haben, die Preise sind garantiert unter denen von 1990.
Gruss
Cox
Gruss
Cox
Thomas [Gast] - 17.05.03 00:12
Preis für eine Peco Code 55 Weiche + Hoffmann Weichenantrieb:ca.20 Euro.
1.Sieht besser aus
2.Ist zuverlässiger
3.Und ist auch noch billiger!
Ich habe beim Neubau meiner Anlage den Schnitt gemacht,hat natürlich einiges gekostet,bin aber froh,mich dazu entschlossen zu haben.
Für viele ist natürlich das angegossene Schotterbett bei Fleischmann praktisch,aber es geht wirklich nichts über selbst eingeschotterte Gleise,auch wenn´s eine Sch....arbeit ist.
1.Sieht besser aus
2.Ist zuverlässiger
3.Und ist auch noch billiger!
Ich habe beim Neubau meiner Anlage den Schnitt gemacht,hat natürlich einiges gekostet,bin aber froh,mich dazu entschlossen zu haben.
Für viele ist natürlich das angegossene Schotterbett bei Fleischmann praktisch,aber es geht wirklich nichts über selbst eingeschotterte Gleise,auch wenn´s eine Sch....arbeit ist.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;