1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Bayerische Formsignale

THEMA: Bayerische Formsignale
Startbeitrag
Thommy [Gast] - 14.05.03 22:52
Hallo zusammen,

ich suche für meine Epoche II Anlage (in Planung) bay. Formsignale. Kennt jemand eine Adresse, wo ich diese günstig bekomme. Außer Minitrix habe ich noch keine gefunden.

Good drive
Thommy

Hallo,
Hervorragende bayrische Signale bekommt man bei D. Beier, Bremen. Leider haben diese Ihren Preis, aber sie sind ihren Preis wert. D. Beier ist hier bei den Herstellern verzeichnet.
Gruss
Kurt Hegermann, der die Produkte von D. Beier sehr schätzt.
.... Minitrix hat lt. neuestem Katalog keine mehr im Angebot. Wäre eigentlich ein Fall für Vissmann. Ein paar kleine Änderungen, vor allem den Signalflügel nach unten mit Blaulicht, daß wär's doch.

Gruß Holger
unter der Art.Nr. 4405 gibts ein bayr.Formsignal bei Viessmann
http://www.viessmann-modell.de/formhauptsignale-n.html

Gruß
Thomas
Ich möchte bemerken, das Hr. Beier den alten runden Zorres-Mast für seine Signale verwendet.
Hallo,
gerade war ich auf der Webseite von Beier, konnte aber die Signale nicht finden. Wie finde ich die?
Hallo,
leider stellt Herr Beier für Neukunden keine Signale mehr her.
OT: Hallo Kurt,
prinzipiell keine Signale mehr für Neukunden - ich habe erhebliche techn. Probleme, kann aber die Urmodelle nicht neu machen, weil insgesamt die Nachfrage zu schwach ist. Bei 5 - 10 Signalen pro Jahr rechnet es sich nicht mehr. Zudem sind die Kosten für Gummiformen derart in die Höhe geschnellt, da muß ich sehen, daß ich die Form immer voll bekomme.

Gruß D.
Ja, leider, leider keine bayr. Signale mehr von D. Beier für Neukunden.
Gruss K. Hegermann
Hallo Thomas R.,

danke für den Tipp, aber leider hat das Signal keinen Lichtwechsel nach blau (mit Flügel nach unten).

Gruß Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;