1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann 152, gibts die?

THEMA: Fleischmann 152, gibts die?
Startbeitrag
Tobi [Gast] - 01.01.03 23:16
Hallo,

in diesen verregneten Tagen blätterte ich noch einmal die alten Prospekte durch. In den Fleischmann-Neuheiten 1998 fiel mir neben der Ankündigung zur BR 145, die ja wirklich kam, auch eine Vorankündigung zur BR 152, Nummer 152 001-4, Artikelnummer 7385, mit KK, auf. Ein Liefermonat stand nicht daneben. Es war auf der "verkehrsroten Doppelseite" 26/27, links 218 vr, 145 vr, 151 vr, rechts 152 vr, Pendolino vr.

Hat jemand schonmal dieses Modell gesehen, existiert es überhaupt?

Tobi

nop, gab's nie. Genau wie die 101 von Trix.
@Kai: Davon gabs die Starlight-Version. Die verkehrsrote sollte in einem Start-Set mit dabei sein. Auf einer N-Site hab ich vor nem halben Jahr gelesen, dass die MT-Lok von Innen her genau gleich mit der RC-101 ist. Der Link ist mir leider entfallen.
Leider habe ich von der GFN 152 danch nichts mehr gehört, auch nix von der Rücknahme der Ankündigung. War wohl wegen AR und MT nicht mehr rentabel...

Tobi
Ad 101:

MTX 101 wurde von Roco produziert. Dreimal raten, warum die 101 überhaupt eine Schnittstelle hat! Der Waschzettel beweist es:
http://spb.ath.cx/anleitungen/anl/mt/mt_e101_12657.zip
Auf die Bilder achten!

Ad 152:

Die war, wie die IC-Steuerwagen, als Kooperation zwischen GFN und MTX geplant. Auf Grund irgendwelcher Differenzen (Gerüchten zufolge war Fleischmann die Qualität der Trix-Lok zu minder) stieg GFN aus dem Projekt aus.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;