1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Oranger TGV - Wo find ich den???

THEMA: Oranger TGV - Wo find ich den???
Startbeitrag
Pascal - 10.02.06 07:42
Hallo N-Freunde

Wo krieg einen qualitativ guten TGV in oranger Ausführung wie ihn LIMA früher anbot???

Danke für Eure Hilfe
Gruss Pascal

Eine qualitativ gute Ausführung gab es in den 80er Jahren von Kato. Es gibt ein 6-teiliges Grundset und ein 4-teiliges Ergänzungsset. Als der TGV auf grau/blau umlackiert wurde, wurde auck das Farbschema beim Kato-Modell geändert. Der orange TGV ist also ab Werk längst vergriffen. Hilft nur eines: Suche bei Ebay abspeichern und geduldig warten...

Felix
der einen 10-teiligen orangen TGV von Ebay hat
http://www.1zu160.net/images/header/potm131.jpg
Gab es nicht mal einen orangenen TGV in Spur N, der über den Quelle-Katalog vertrieben wurde oder verwechsle ich da was?
Hallo ,
... der wollte doch >>einen qualitativ guten TGV in oranger Ausführung<< !
(ich hab einen ; 10tlg. von Kato, fährt suuuuuper und sieht auch für damalige Verhältnisse heute noch gut aus - er hat leider keine KKK und deshalb relativ große Wagenabstände)
MfG alfred

EDIT : aktuell bei ibäh : 7388239881 +  7388242486

Beitrag editiert am 10. 02. 2006 09:50.
Der orangene Lima TGV habe ich in 1o teiliger Ausführung und er läuft sehr gut! Hat aber auch im ebay seinen Preis!
Den Quelle/Arnold "TGV" gabe es nur 4 teilig in blau/silbergrau und als Thalys Verschnitt in rot/silbergrau. Aber gut erhalten äusserst selten und gesucht. Hat die beiden noch jemand zu veräussern?, dann bitte Mail an mich!(Userliste)

Kurt
uuääähh... na dann versuch ich mal mein glück bei ebay und ricardo...

-> 3 Alfred: Versuchs doch mal die Kupplung mit ner Büroklammer zu "ersetzen"

Gruss und Thnx
ich schrieb doch : er hat keine KKK - aber wenn Du Deinen TGV umgebaut hast darfst Du ihn hier gerne mit Büroklammer vorstellen ...
Bitte nicht über Büroklammern streiten!

Meinen Kato TGV habe ich durch den Einbau von GFN-Kulissen (9574) zum Kurzkuppeln gebracht. Es geht also, ist aber eine derartige Frickelei, dass ich beim "Thalys" lieber auf ein jeweils einseitiges, sich zur Gegenseite hin verjüngendes Schaumstoffpölsterchen an den Triebköpfen zurückgegrifen habe,  um den "optischen Durchschuss" zu vermeiden. Das ist nicht so elegant, fällt aber wenig auf und tut ordentlich seine Wirkung.

Es grüßt
Karl
Hallo Pascal!

Habe bei einem Händler in Hamburg noch 3 sechsteilige KATO Zuggarnituren gesehen nur leider keine vierteilige Erweiterung.
@8 Hallo Heidi!

Es wäre nett, wenn du mir/uns mitteilen würdest, bei welchem Händler du die TGV gesehen hast.

Gruß,
Carsten Möller
@9

Hallo!

Marc Dohm
20144 Hamburg
Schlankreye 45 + 47

Meines wissens handelt es sich definitiv um Neuware!
Viel Glück!

@Pascal
Ich hoffe, Du liest rechtzeitig diesen Eintrag!
Sowas kann schnell verkauft sein!!!

Gruß
Heidi
Danke Dir !
Hallo Heidi!
Auch von mir vielen Dank für die Info.
Gruß
Carsten Möller

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;