1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Brawa DR Ep. IV

THEMA: Brawa DR Ep. IV
Startbeitrag
Uwe Spengler - 02.02.06 09:51
Hallo,

die Brawa-Neuheiten sind unter http://www.brawa.de/neuheiten.php3?sprache=0&neuwahl1=2&kategorieid=8 raus.
Es wird also doch kein preiswertes Jahr :)

Viele Grüße

Uwe

Ja Uwe,
die 112 könnte mich auch reizen...
Gruß
Klaus
Wunderbar. Auf die 112 habe ich gehofft, nachdem sie letztes Jahr in H0 kam. Die 118 und 119 sind auch schöne Lackvarianten.

Schöne Neuheiten.

ach leck mich fett, GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wieder 2 u-boote für mich
naja, die 119.... interessant schon, aber schön????

die 118 ist sehr erfreulich, endlich eine mit 2 Streifen. Und die 112, für die späte Ep. IV sehr wichtig.

Aber wo bleiben die passenden, in größerer Stückzahl auch bezahlbaren Wagen? Reko und Bmh in Großserie?

Gruß Torsten
Buäh....

die 112, 118, 119 muss ich auch haben...

Es ist soooo schade, dass sich für Brawa keine Formneuheit lohnt - bei der Qualität...

lg,
Oliver
Sind das wirklich Neuheiten 2006?? Also ich habe eine Brawa DR-V100 schon seit Jahren!

Ein etwas erstaunter Andreas X.
Ja, das sind die Neuheiten 2006!

Du hast eine DR 112 seit Jahren? Davon will ich Fotos sehen!
zu #7

Ich habe die Lok vor ca. 3 Jahren aus einem Nachlaß gekauft und es ist eindeutig eine Brawa altrote Reichbahn-V100 mit DR-Beschriftung.
die BRAWA V100 hat evtl. a andere Betreibsnummer, als die ältere Version.

MK
zu #7 und #9

Ich habe mal auch http://www.spurweite-n.de geschaut. Da ist die meine Lok:

Hersteller: Brawa
BR 110 rot (V 100.4)
Artikel-Nr.: 1416
110 457-9, Rbd Halle Bw, Leipzig Hbf Süd

Als Epoche ist V angegeben, was aber nicht stimmen kann, da die Lok sonst eine DB AG Beschriftung haben müßte, die Lok hat aber wie dort auf dem Bild die Reichbahn-Beschriftung.
DR-Beschriftung ist ja schön gut, aber genauso wie bei den meisten anderen Bahngesellschaften haben verschiedene Epochen und verschiedene Varianten des Vorbilds unterschiedliche Bezeichnungen und Nummern.

Und es macht, zumindest für Einige mit Interesse am Vorbild, schon einen Unterschied, ob auf einer Lok V100, 110 oder 112 steht. Genauso wie die Farbe des Rahmens oder die Länge des Zierstreifens bei der 119 oder die Anzahl der Zierstreifen bei der 118.

Das mag für jemanden, der mit der Reichsbahn nichts zu tun hat, alles Kleinkram sein, für viele Fans der DR sind das aber wichtige Unterschiede.

@4: Der Sparlack der 119 mit den grauen Rahmen ist so hässlich, dass er schon wieder schön ist. Schön schräg.
eine als 112, also die in den 80ern leistzungsmäßig verstärkte 110, hat es bisher nicht gegeben. Es gab bisher:

1415, 201 284-7,
1416, 110 457-9,
1422, V 100 025

also keine 112, bei solchen Diskussionen sollte man schon ein wenig Vorbildkenntniss haben. Ist nun mal so, dass die Loks beim Vorbild Änderungen unterliegen die sich, wie heute bei der DB üblich, nicht nur anhand von Lackierungsvarianten unterscheiden. Aber auch das gab es bei der DR, siehe Elloks 211/242. Erst flaschengrün und dann bordeauxrot.

Trotzdem schade, dass es überhaupt keine Formneuheit, nicht mal die eines Wagens, für die DR-Fans gibt. Auch nicht bei einem anderen Hersteller.

Gruß Torsten

#11 war schneller mit der, zugegebnermaßen noch treffenderen, Antwort

Beitrag editiert am 02. 02. 2006 12:08.
# 12 :
Moin!
Vielleicht kann man die 12546 von MTX als "Formneuheit" bezeichen. Aber villeicht auch nicht. Ich werde sie mal neben die Arnold legen und dann schauen ob ich sie haben möchte.
Jörg
@ Torsten #12

Auch wenn es jetzt etwas vom Thema abkommt stelle ich mal "aus Unkenntnis" die Frage: Welche Unterschiede gibt es zwischen der DR-V100 als 110 und 112?

Hat Brawa etwa einfach nur eine andere Baureihenbezeichnung draufgedruckt oder sind auch andere wichtige Details gegenüber der Baureihe 110 geändert worden? Wenn Brawa aus der 110 eine 112 macht, dann sollte es doch gerade besonders für DR interessierte Modellbahner, auch richtig umgesetzt sein.
Die 112 unterscheidet sich von der 110 durch den Motor - statt 1000 nun 1200 PS -  und ein stärkeres Getriebe. Die Ordnungsnummer blieb erhalten, äußerlich änderte sich eigentlich nichts. Ich verstehe nur folgende Frage nicht:

"Hat Brawa etwa einfach nur eine andere Baureihenbezeichnung draufgedruckt oder sind auch andere wichtige Details gegenüber der Baureihe 110 geändert worden?"

Vor zwei-drei Tagen hast du heftigst auf Leuten, die über Handmuster spekulierten, draufgeklopft, nun forderst du andere auf, gdies zu tun? Im Endeffekt egal, die Lok bleibt äußerlich gleich. Es bleibt nur zu hoffen, dass Brawa bei der Lok im Fahrwerksbereich einen besseren, matteren und nicht so durchsichtigen Kunststoff nimmt.

Mal schauen!
zu #16

Hallo Stephan!

Zu meiner Frage "Hat Brawa etwa einfach nur eine andere Baureihenbezeichnung draufgedruckt oder sind auch andere wichtige Details gegenüber der Baureihe 110 geändert worden?"

Bei der DB V100 gibt es z.B. auch eine 211, 212 usw. und da gibt es z.B. deutliche Unterschiede an den Lüftungsgittern. Wie ich Deinen Ausführungen entnehmen kann, gibt es solche Unterschiede bei der DR-V100 110 und 112 nicht und die Gehäuse sind völlig identisch, sondern es geht ausschließlich um eine andere Motorisierung/Getriebe. Bei den DB-Varianten gibt es nämlich Hersteller, die einfach eine 211 als 212 beschriftet haben, obwohl die Lüftungsgitter bei den Fahrzeugen unterschiedlich sind.

Das ganze war jetzt auch nur Interessehalber meinerseits gefragt, wie mich sicherlich viele hier kennen, kommt es mir auf der Modellbahn nicht so sehr sehr auf die richtige Beschriftung an, es gibt eben solche und solche Modellbahner, aber sonst wäre es hier ja auch langweilig.

Grüße Andreas X.
Die DB V100 unterscheidet sich zwischen V100.10 und V100.20 nicht nur bei den Lüftungsgittern, sondern v.a. Dingen bei der Länge, bis auf die allerersten 22 Loks sind die V100.20 bzw. 212 20cm länger als V100.10/211 - einen Unterschied, denn man z.B. in H0 anhand der veränderten Proportionen noch sehen kann. In N wird es da schon vernachlässigbar...
@15

Ich zitiere mal aus http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=1997 :

"...der im Vorbild leistungsstärkere Motor der BR112, der eine Verlegung der Luftansaugung notwendig machte. Bei der BR110 ist die Luftansaugung in der ersten Wartungstür hinter den Kühleröffnungen, bei der BR112 ff in der vierten, also näher zum Führerhaus."

Auf dem Foto auf der Brawa-Homepage ist nur eine umnumerierte 110 zu erkennen. Ich vermute mal ganz stark, daß es Brawa auch dabei läßt und keine Formvariante bringt.

Viele Grüße

Uwe

Beitrag editiert am 02. 02. 2006 15:10.
Danke erst mal für alle Antworten bezüglich unterschiede 110 und 112 bei der DR-V100.

Mich hat es einfach interessiert, ich will und wollte keineswegs das Brawa-Modell vor Erscheinen "verreißen". Ich finde nämlich, dass Brawa wirklich schöne Modelle auch mit vernünftiger Technik anbietet.

Ich persönlich bin mit meiner einzelnen altroten 110 zufrieden und werde mir die "neue" 112 deshalb nicht kaufen, wie schon in #17 erwähnt, sind unterschiedliche Beschriftungsvarianten für mich nicht so interessant und wichtig.

Grüße Andreas X.
#14,
stimmt, der neue Kessel könnte interessant sein aber eigentlich gibts die 01 2137 schon von Arnold. Ich brauch nicht noch eine, in EP. III gibt's noch keine DR 01, da musste ich selbst eine bearbeiten. Schöner wäre ein Rekokessel für die 03 und die 41 gewesen aber da ist die Nachfrage ja angeblich nicht da. Wollen wir mal sehen wie viele Bestellungen für den Kessel bei Kurt Hegermann eingehen.

Außerdem hab ich die 252/156 vergessen die bei KH angekündigt ist. Die wird aber auch nur produziert wenn das Interesse dafür da ist.

Gruß Torsten
Andreas,
klar, dem Sammler reicht vielleicht ein Modell. Aber wenn man vorbildgerechten Betrieb machen will dann merkt man schnell, dass auf einer Vorbildstrecke meist, besonders auf Nebenbahnen, nur wenig verschiedene Loktypen zum Einsatz kommen oder kamen. Da ist es schon zu begrüßen wenn es von einer Lok mehrere Betriebnummern gibt die man auch nebeneinander einsetzen kann.

Und wenn man ein BW auf der Anlage hat möchte man schon mal drei Ludmillas stehen haben. Wie viel U-Boote gab es schon? Ich weiß im Moment nicht wie viele ich habe. Ist schon richtig, dass man sich irgendwann auf etwas beschränken muss, Gott sei Dank ist N nicht so groß, wo würde man sonst das alles lagern. Modellbahn ist halt Geschmackssache und eine Geldfrage. Es gibt sicher Leute die meinen es ist verrückt so viele Loks zu haben aber da wären wir schon wieder bei der grundsatzdiskussion über unser Hobby

Torsten

Weiß jemand, warum es von Brawa nun partout keine Damper gibt? Schade...
Mit diesen Ostzonenloks tue ich mich doch nun sehr schwer!!!

Rüdiger
Hallo,

die 118 201 mit doppeltem Zierstreifen ? Sehr hübsch, aber gab es das wirklich ?
Ist diese Lackvariante nicht Epoche III ?

Die V 180 201 (Bj. 1964) war eine Art Baumuster für die C'C' Loks und mag anfangs diese Lackvariante getragen haben, aber noch 1970, nach der Umzeichnung ?

Reizvoll auch die 119  mit Sparlack - aber: verfügte 119 003 nicht noch über die kleinen Scheinwerfereinfassungen der Vorserienloks ?

Gruß, Ulrich
Moin,

schade, mal wieder nichts für mich dabei. Wäre schön, wenn Brawa die altrote 216 mal wieder auflegen würde. Kann ich nicht verstehen, warum diese Variante nur als Einmalserie aufgelegt wurde.

Naja, immerhin wird mal wieder was für die doch recht gebeutelten DR´ler geboten.

Gruß
Marco
Schade, wieder keine Lackvariante der V160/216 der DB. Hoffe da immer noch auf altrot und oceanblau/beige mit altem DB-Logo.

Die 112 finde ich schick.
Hallo

meine Meterspur V100 hat ja auch den Motor mit den veränderten Lüftungsschlitze an den Vorbautüren.

Hierzu habe ich die ersten 4 Türen ausgesägt und dann rechte und linke Seite vertauscht - hierbei kommen die Schlitze an die richtige Stelle.

http://www.raw-nette.de/j_199_81.htm

anderseits ist die Frage ob man das unauffällig genug hinbekommt.....

---------------------

unbedruckte V100 Gehäuse wären vielleicht auch interessant, dann könnte man sich könnte sich eine der vielen bunter Versionen lackieren.....

--------------------

mit Grüßen

JEns

#24,
lies mal die Überschrift: DR Epoche IV !!!

Wenn dir das Thema als Wessie nicht passt musst du ja nicht hier reingucken. Bist wohl auch einer von denen, die die Mauer wieder haben wollen, oder ? Manchmal wollen wir sie auch wieder haben, besonders wenn wir solche Töne hören!
Wenn dir unsere Loks nicht gefallen dann kauf doch eure Dampfer, die ohne Rauchkammerzentralverschluss und so einem komischen Keks auf den Führerhäusern, gibts doch genug bei Fleischmann oder Trix. Geschmacksache eben.

Torsten
Bei der 118 bin ich auch etwas am Zweifeln ob das mit den 2 Streifen so stimmt. Gab es die nicht nur bei den 4-achsigen Loks?
Hat jemand ein Foto das es belegen kann? Ich werde mal "die DR vor 25 Jahren" durchblättern". Wenn es das so nur in EP. III gab können wir ja V180 201 dran schreiben, es wird Hr. Kuswa sicher freuen wenn da ein kleiner Markt wäre.
Torsten
Moin!
#29:
Ost-West sollten wir doch einfach mal vergessen. Ich finde die DR Loks von Brawa wirklich eine Bereicherung. Wir fangen ja auch keine Epoche II versus Epoche IV Diskussion hier an.
#30:
118 mit zwei Streifen habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Aber zwei V180.Die waren vor dem Regierungszug, mit dem 1970 der Willy den Willi besucht hat (Eisenbahnkurier, Die DR 1970, Seite 7). In diesem Jahr wurde ja auch umgenummert (EDV), eventuell wurde ja schneller umgenummert als lackiert. Voila- und schon hatte es eine BR 118 mit zwei Streifen gegeben.
Ich stöbere mal weiter.
Jörg
Hallo !

zu 29: Aber aber.......lass es - hat keinen Sinn........
Mir gehts da ja noch schlechter - mit CSD / CD und so.......
Kann euch "DR" ler sehr gut verstehen - uebrigens gefallen mir DR Maschinen auch gut - vor allem Diesel und Dampf. Werde mir sicher etwas von den Brawa Neuheiten zulegen. Wuerde mich interessieren welche Typen in Epoche IV / fruehe V nach Tschechien kamen - koennt Ihr helfen ?

Danke im voraus !

Gruesse !

Patrick

Ich hab sie gefunden, die 118 201-3. Siehe EK-Themen 23. Die DR vor 25 Jahren 1971 auf Seite 44, unten links. Leider nur eine kleine sw-Aufnahme aber ein Beweis. Sie hat zwei Streifen, hurra!!!

Torsten
Dann suche ich jetzt nicht mehr weiter. Alle die ich gesehen hatte waren vierachsig. Und EK 23 habe ich nicht. Dafür darf ich jetzt drei Kinder ins Bett bringen.
Jörg
Für Epoche V ließe sich eine 118er mit doppeltem Zierstreifen auch als V 180 331 umzeichnen, die als aktive Museumslok im Einsatz ist. Zeitweilig wurde sie auch als 228 731 bezeichnet.

119 003 ist übrigens doch korrekt mit den Serien-Scheinwerfereinfassungen.
Nur 119 001 und 002 wichen hierbei von der Serie ab.

Gruß, Ulrich
im EK-Buch "Die Baureihe V 180" ist sie auf Seite 109 zu sehen. Sie war übrigens bis 1966 blau/silber wie 240 001, welche es auch mal von Braw gab ( ich glaub für Spielzeugring oder so)
Hallo,
#24:
Ich kann mich diesen Ausführungen nur voll anschließen.
Dazu kommen unter anderem noch die häßlichen Loklaternen an besagten Loks mit dem "Keks"und, und .... Ich tröste mich da mit Reichsbahn PIKO-N Loks die noch heute laufen zuverlässig und manchmal leiser und zuverlässiger als z.B. ein Wittfeld von Roco.
Sahen halt nicht so toll aus, aber waren damals preiswerter, und was anderes gab es nicht.

Eine V 100 gibt es zum Glück in blau oder rot  mit 1 oder 2 Streifen... für H0, schon seit Jahrzehnten. und diese in robuster zuverlässiger Bauweise (Gützold). Deshalb bleibe ich neben meiner N, auch meiner H0 Bahn, angefangen von den 50iger Jahren bis 80er Jahre treu.
Das ist aber schon wieder ein anderes Thema.
mfg, Steffen
@32 P.D.
Die DR Knödelpresse 230/180 sowie der Vindobona & Karlex VT 175 sind ja bekannt. Auf der wichtigsten Strecke durchs Elbtal erfolgte mit der Elektrifizierung 1977 nur noch zwischen DR Strom auf Diesel der planmäßige Lokwechsel im Grenzbahnhof Bad Schandau.
Öfters nach Tschechien fuhren die bekannten Dresdner Museumsdampfloks  03 001,01 137. Aber auch die schnelle 18 201 war so ein Grenzgänger.
Nach der Wende schleppte mal ein U-Boot 229 eine ICE1 Garnitur über Decin die nach Prag sollte. 1992 fuhr der "Gläserner Zug" (DB Museumsfahrzeug) auch auf dieser Strecke, mit einer CSD Köndelpresse ging es weiter ins Nachbarland.
Die Ludmilla war auch noch so ein vereinzelter Grenzgänger nach Decin.
Muss mal nachfragen ob die Rollende Landstraße bei Störungen bis zum Endbahnhof Lovosice mit Russenpower durchfuhr.
Hi,

eine Frage - würde die neue 118 vor dem Interzonen-Sets von Mtx passen?
Sähe garantiert klasse aus, oder?

lg,
Oliver
Hallo

erfreulich, daß es von BRAWA was für DR-Fans gibt!

Meine ersten Gedanken: Warum wird V180 203 nicht als "Schlägermütze" angeboten - da hatte sie zu mindestens bis 67 Doppelstreifen - was auch noch fehlt ist die vierachsige 180 in verschiedenen Varianten! Und eine Lok in "Sparlackierung" wie 119 003 fehlt auch noch von der "180". Ansonsten hätte ich gerne eine V 60.10 - vielleicht nächstes Jahr?

Dietmar
Hi Oliver,

die 118 201 wäre vor dem "Interzonenzugset" sehr geeignet, das ja in der frühen Epoche IV angesiedelt ist.

Die Y-Wagen des Herstellers Waggonbau Bautzen wurden ohnehin bereits Jahre vor der offiziellen Einführung des EDV-Nummernsystems bei der DR mit den neuen Bezeichnungen ausgeliefert, um sie nicht vor der nächsten Revision umzeichnen zu müssen.

Gruß,m Ulrich
Hallo

mal eine Frage zu dem Samm mit Altschotter: Weiß jemand ob der DR-Beschriftung hat?

Dietmar
Hallo,

die Betriebs-Nr. ist 31 80 486 7 465-5. Demnach müsste es die DBAG-Variante sein.

Gruß, Ulrich
Hi,

ist Euch schon aufgefallen, dass es bei Reimann alle drei EP IV Neuheiten für je 67,34 Euro gibt?

Sollte das kein Druckfehler sein, dann finde ich diese Preisgestaltung SEHR attraktiv!

lg,
Oliver
Verdammte Achst.........

Hat jemand schon den Preis für die Loks ?

PS: Habe nicht alles durchgelesen.

Gruß
Andreas
@45:

Häh? Steht doch genau EIN Posting über Deinem...

Oder habe ich was nicht verstanden?
Hallo,

Hat sich von Euch schon jemand eines der Modelle zugelegt ? Wenn ja könnte er mal ein oder zwei Fotos einstellen. Besonders von der 119 und  118.

Danke schon mal im voraus

Gruß
Andreas
noch nachschiebe:
habe mir beide bestellt.....*freu*
#44: wer ist reimann

Und warum hat die 112 keine digitale Schnittstelle? Das find ich persönlich sehr ärgerlich.
@49 - es ist eines der "Erstlingswerke" von Brawa. Damals hatten die anderen Hersteller auch noch keine Schnittstelle.
Guten Morgen!

Es gibt bei den Brawa-V100-Ost schon Unterschiede zwischen den Loks der BR 110 und der BR 112! Sie haben unterschiedliche Lüfter auf der Motorhaube und geänderte Schornsteine am Führerhaus.
Gerade Brawa berücksichtigt die Detailunterschiede bei den verschiedenen Versionen und paßt die Technik der aktuellen Entwicklung an. Beispiel sei die Kupplungsaufnahme bei der BR 132/232 und bei der BR 110/210.
Es wird nur immer übersehen!

Gruß

Christian
@ jörgo
......die Regierungsloks waren ausschließlich Bo Bo-Loks 052...058.

Bei ITL in Dresden sind die 2x 735 kW Maschinen,  in den 90igern ehemals bei der Regentalbahn beheimateten, "Dicken" gemeinsam mit blue Tiger und 132 im Einsatz und werden auch repariert wenn sie mal brennen.

Ob der Begriff "Schlägermütze" für die einzige Vollsichtkanzel Co Co 118 203, die rundgebaut in Zittau später bei PEG war, bei den Reichsbahnern genutzt wurde, ist mir nicht bekannt.  Interessant wäre diese Variante dennoch, obwohl diese Stirn-Studie später in der 119 mündete.
Damals konnte es eben nicht französisch genug bei den DDR-Designern zugehen. Es gäbe viele Beispiele dafür.
Für die 203 gab es leider kaum Farbvarianten und damit ists ein Fall für die Kleinserienfritzen
@ 53

Die Regierungszugloks waren die 118 048, 050 und 052.
1990 wurde die Regierungszug-Reserve aufgelöst und die Loks wurden vor Doppelstockzügen im Berliner Nahverkehr eingesetzt.

Gruß, Ulrich
Hallo!
Bin neu und es gehört sicherlich nicht in dieses Thema, aber ich habe 2 Fragen:
1.Gibt es eine V60 der DR schon (auch KSH)?
2. Gibt es Halberstädter mit Mitteleinstieg (ebenfalls KSH o.ä.)?

Danke für Eure Antwort!
@ Gast

Leider noch keine V 60D. Die Firma Schlosser bietet aber einen Bmhe an,
Bausatz ca. 80 € , Fertigmodell 140 €.

Gruß, Ulrich
Danke für die schnelle Antwort! Ich steige wieder bei der Modellbahn ein und wollte eigentlich DR IV / DBAG fahren. H0 ist mir zu groß. In TT gibt es ja auch schöne Sachen bzw. die Auswahl ist ja trotz eines GSH doch sehr gut.
140€ sind aber ganz schön heftig...Denk mal nicht, dass Du von einem Set gesprochen hast...
@57 Leider ist das der Preis für einen Wagen, wobei dieser jeden Cent wert ist!! Ich habe mir ein paar Doppelstockeinzel- und einen Rekowagen geleistet. Traumhafte Fahrzeuge mit unübertroffenen Fahreigenschaften.
Die 119 von Brawa mit der Sparlackierung sieht nicht schlecht aus, wobei mir die Variante ab 119 116 (die mit dem nach unten versetzten 3. Spitzenlicht) besser gefallen hätte. Nun ja, man kann nicht alles haben, aber man sollte danach streben ) Bei der 112 werden hoffentlich die kleinen Unterschiede zur 110 berücksichtigt. Bei dem Messemodell war das jedenfalls nicht der Fall. Mal sehen.
Gruß  Errel
Die Frage der Detaills beantwortet BRAWA hoffentlich positiv.Jetzt wäre ja auch der Weg frei für eine schöne orangene 111er(nicht nur für Arbeitszüge).Auch eine BR 102.1(in anderer Spurweite schon realisiert) ist für einen passionierten "Reichsbahner" eigentlich ein muß, oder?@58 kann ich nur zustimmen-die 119 (mittiges Spitzenlicht) ist schöner,leider nicht mehr zu bekommen.Das Problem der 4-achsigen 118 wird Brawa kaum lösen,aber Jens(Gast)@28 kann da helfen-sehr gute Lösung und sieht super aus ! Vielleicht stellt er mal Bilder ein,Gruß Peter
Frohe Ostern!
das soll die 112 sein. Auf dem Prachtfoto kann ich keinen versetzten Lüfter entdecken. Schade. eaby # 7407543820
Jörg
zu 58:

DIE kommt wahrscheinlich noch, jedenfalls ist bei BRAWA die entsprechende Form vorhanden, von 119 158 z.B.

Dietmar
Weiss jemand wann die 119 (61120) und die V180 (61180) ausgeliefert werden?

Sonnige Grüße
Markus
siehe http://www.brawa.de/neuheiten.php3?sprache=0&neuwahl1=2&kategorieid=8

61120 (BR 119): 12.06.2006
61180 (BR 118): 30.06.2006

Edit: Link

Beitrag editiert am 04. 05. 2006 08:24.
Danke, mannchmal ist man blind!

Markus
Hallo Markus,

ich denke, das liegt eher an der Brawa-Seite: Nur bei den Neuheiten steht der Liefertermin; daß die 61101 (BR 112) aber werkseitig ausverkauft ist, findet man nur unter Produkte.

Viele Grüße

Uwe
@ Hallo Uwe,

danke für den Hinweis. Wurde die Lok 61101 (BR 112) schon gesehen, bzw. wurde sie schon ausgeliefert? Wer hat sie?
fragt
Kalle
@Kalle
die 112 ist jetzt schon etwas länger ausgeliefert. Viel Erfolg bei suchen, da sie Werksseitig schon ausverkauft ist.
Hat jemand schon die 119 003-2 (Art.-Nr. 61120) gesichtet? Soll laut Brawa-Homepage lieferbar sein.

Viele Grüße

Uwe
Hallo Uwe
Bei Ibäh wird sie schon angeboten...
Gruß  Errel
zu68

Hallo Uwe, habe meine heute von meinem "Versandhändler des Vertauens" bekommen.

Gruß Peter E.
abgemeldet

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;