1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Treffen Faszinat.Modellbau 2006 Sinsheim

THEMA: Treffen Faszinat.Modellbau 2006 Sinsheim
Startbeitrag
Andreas X. - 07.01.06 21:52
Findet von 09.03. - 12.03.2006 statt. Ich weiß es ist noch etwas Zeit, aber da man sich ja eventuell Urlaub nehmen muß, kann es nie früh genug sein. http://www.faszination-modellbau.de

Also, ich werde wahrscheinlich gleich Donnerstags am 09.03. dort sein. Wer kommt an diesem Tag noch?

Gibt es wieder eine N-Anlage, bei der jemand von hier dabei ist, wo man sich treffen könnte?

Beitrag editiert am 07. 01. 2006 21:54.

Ich habe bisher auch den 9.3.06 im Kalender eingetragen. Gruß Bernd
Edit: Kann @2 bestätigen.

Beitrag editiert am 08. 01. 2006 20:20.
Habe vor am DO oder FR hinzugehen. Am Wochenende ist da immer zu viel los, da sieht man ja nix mehr....

Grüße

MarCus
Ihr könnt euch ja da treffen, wo die gaaaaaaaaaaaaaanz langen Züge unter anderem auch mit dem Logo von 1zu160 fahren. Das ist bei der großen Modulanlage von GermaNTRAK - und damit auch beim Macher vom N-BAHNER, nämlich HaWeO  )).

Der euch hiermit herzlich grüßt
Hi,
gibt es noch andere N-Anlagen in Sinsheim??
haNs

werde am Samstag dort sein. Falls es mit "frei" klappt auch am Freitag, ist ja endlich mal ein Heimspiel.

LG Claus

Hochhol!

Ich nehme Urlaub und werde am 09.03.2006 in Sinsheim sein. Freue mich schon eventuell andere N-Bahner kennenzulernen. Biete bei Interesse Fahrgemeinschaft für die Oberbayern an.

MfG
Frank
Hallo zusammen!

Ich komme auch am 9.3 (freu)
Hoffe viele N-Bahner zu treffen, und auch interesante und anregende Anlagen zu sehen!

Gruß Michael
Es gibt noch nicht viele News von der diesjährigen Messe. Hier http://www.faszination-modellbau.de/de/35116 findet man noch das Ausstellerverzeichnis von 2005! :-o
Und hier http://www.faszination-modellbau.de/de/159832?showback=true&parent_id=35116 wird nur auf die Sonderausstellung "American Railroads - Wilder Westen in Sinsheim" hingewiesen. Hoffen wir doch, daß es noch ander N-Anlagen gibt. Wenn nicht, Treffpunkt bei der CocaCola-Fabrik von Markus S.

haNs

Beitrag editiert am 01. 02. 2006 19:55.

@ Hans

Coca-Cola wird nicht dabei sein, aber ins Amish-Land könnt
Ihr kommen )

Ja Markus,

die gesunde Landluft wir uns bestimmt besser bekommen, als der Fabrikmief! )

haNs
Hallo,

hier gibt es jetzt ein Ausstellerverzeichnis für 2006: http://www.faszination-modellbau-messe.de/de/46541 . Sucht in Halle 4 + 5 .

haNs
Hallo

Das "Treffpunkt"- Schild von 1zu160 wird also bei uns zu sehen sein (GermaNTRAK). Danke an haNs für die Zusendung des Schildes und Karten.
Wo wir unsere Anlage haben, könnt Ihr auf der folgender Karte sehen:
http://www.spur-n.com/sinsheim2006plan.doc

Und so sieht das Treffpunkt-Schild aus, das Markus über seinem Amish-Land anbringt: http://img162.imageshack.us/my.php?image=treffpunkt15cn.jpg .

haNs

Einen anderen Link eingesetzt und selbstverständlich könnt Ihr das Schild für Euere Austellung kopieren.

Beitrag editiert am 22. 02. 2006 20:01.
@13 OT: Seh ich wirklich so aus Gruß Bernd
Servus Bernd,

welcher bist Du ? <g>

Gruß
Michi
Hi Bernd,

wenn man zu lange dem Büroschlaf fröhnt, kann es vorkommen, daß man "Halikunationen" hat ). Dann sieht man sich selbst auch schon mal so. Kenn ich selbst noch von früher :-o.

haNs
Ich habe Urlaub bekommen und werde gleich am ersten Tag Donnerstags kommen.

Grüße Andreas X.
@15 Der Linke ! @16 ) 1zu160 war krönender Abschluß eines Bürotages ... @ 17 Ich habe jetzt Donnerstag auch Urlaub und werde kommen. Gruß Bernd
Hi,

ich fahre am Samstag nach Sinsheim und werden mich natürlich auch am "Treffpunkt"- Schild von 1zu160 (GermaNTRAK) sehen lassen.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

N-Lebt: Nächste Ausstellung in 6 Wochen in D!!!!!
Hi Dieter,

welche Ausstellung und wann ist in D = Düsseldorf :-o?

fragt
haNs
Hi Hans,

wir sind in Dortmund auf der Intermodellbau. Genaue Infos werden natürlich noch folgen.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig

N-Lebt: Nächste Ausstellung in 6 Wochen in D!!!!!

Servus,

bin am Samstag auf der Messe in Sinsheim. Muß zuerst zu Herrn Kuswa meine Ware abholen, darunter ein Decal "Fussball - Weltmeister 1954" Dann zum "Treffpunkt". Sollte noch den Bäbber (1zu160) ausdrucken. Werde mit dem Zug anreisen.

Gruß
Der kleine Muck (Andy)
tach zusammen,

der saarkarl , saaralex und rainer kommen am sa. 11.3. vielleicht sehen wir uns ja

gruß klaus
Hallo Andy,

bitte dabei die richtige Standnummer beachten: 5219 in Halle 5.
Die Angaben im Ausstellerverzeivchnis sind leider nicht korrigiert worden (Ursrpünglich sollte ich in Halle 4 zwischen Puupenmöbeln und groben Drehmaschinen stehen, das war mir dann doch zu blöd).

HP1 aus Waldeck von Gerd
... zurück zum Thema:

Ich werde mit einigen N-Bahn Freunden der NBFW und einem "Gast aus dem Saarland"am Donnerstag bereits auf der Messe sein.

Bis dahin ist ja nicht mehr lange!

Also, 6 Männlein und Weiblein mehr beim Treffpunkt *g*

Grüße
NBO

PS: Wie wär's mit einer festen Uhrzeit, z.B. 14 Uhr?
Hallo Markus / NBO!

14.00Uhr finde ich persönlich etwas spät. Also, ich bin meist gleich morgens bei Eröffnung dort, wer also Lust hat mit mir die Runden zu drehen, kann sich mir gerne anschliessen.

Als allgemeinen Treff würde ich 11.30Uhr an der GermaNTRAK-Anlage vorschlagen.

Grüße Andreas X.

Beitrag editiert am 24. 02. 2006 08:13.
@ all,

ich schließe mich meinem Vorredner an. Die Treffen waren bisher meist am Vormittag. Gegen weitere Treffen nachmittags ist aber nichts einzuwenden.
Hallo Markus, jetzt weiß ich auch wieder, mit wem ich mich in Schifferstadt (8:43 oder 9:18 Uhr?) verabredet habe . Meine PC mußte ich platt machen und ich hatte nur die wichtigsten Sache vorher abgespeichert. An den Outlook hatte ich nicht gedacht.

haNs
Hallo HaNs!

Das war der MarCus, mit dem Du dich verabredet hast.

Ich fahre auf dem Hinweg mit einem anderen Kollegen, nur auf em Rückweg sind wir dann in einem Auto

Grüße
Markus / NBO

PS: OK, 11.30 Uhr Treffpunkt!
Hallo MarKus!

Wann seit Ihr denn dort? Gleich morgens?
Ich hoffe doch: 09.00 Uhr ist geplant!
Nach oben schiiieeeeb....

In einer Woche sind wir schon mitten drin

Bleibt es bei dem Treffpunkt?

Ich werde am Donnerstag und Samstag dort sein.

LG Claus

Beitrag editiert am 04. 03. 2006 16:06.
<<< kommt auch Do
Donnerstag 11:30, ich bin dabei. Vielleicht sind wir diesmal mehr als in Stuttgart.

Gruß
Uwe
Werde auch am Do um 11.30Uhr am Treffpunkt sein.
Bis Do., 11.30 Uhr am Treffpunkt.

Gruß
Frank
Für Morgen Donnerstag Treffen 11.30Uhr:

Hat vieleicht jemand die genaue Angabe der Halle und des Stand-Nr. für den Treffpunkt??

Ich bitte nicht irgendwelche Links auf Hallenpläne anzugeben, wo man sich mühsam durchsuchen muß, sondern einfach um Angabe: Halle/Stand.

Danke!
Ab morgen geht's los mit der Faszination Modellbahn....*freu*

Gestern war hier ein Traumwetter und der meiste Schnee ist wieder weg. Allen, die mit dem Auto anreisen wünsche ich eine gute Fahrt. Der Parkplatz dürfte auch befahrbar und ausgeschildert sein, also von der Autobahn am Besten über den Rasthof Kraichtal anfahren.

@36 Hallo Andreas,

ich habe mir einen Hallenplan angesehen und weiss wo ich hinmuss. Standnummer weiss ich leider nicht (und weiss auch nicht wie ich in der Halle nach Standnummer suchen sollte - wozu auch?

Ich gehe einfach vom Parkplatz durch den Südeingang, durch Halle 5 in die Halle 4, durch die Halle 4 durch und am Ende ist die Amerika Ausstellung mit dem Treffpunkt.

LG Claus

Halle 4 Stand SI 2607  neber Stand 4128
Kurt
@Kurt und Claus Supi - Danke!

Dann bis morgen 11.30Uhr!

Grüße Andreas
http://www.N-nebenbahner.de.vu
Hi Andreas,

Du mußt nicht nur schreiben, sondern auch lesen. Am 22.02 hat Markus den Hallenplan in # 12 verlinkt und da steht auch eine Standnummer drauf :-o.

haNs
Hsallo,

trotz widriger Umstände für viele Autofahrer aus Ri Mannheim, haben wir es, Frau Busch, buschm und ich, pünktlich zum Treffen um 11:30 Uhr geschafft. Danke Markus S für den Stammtisch . Die kurzen Unterhaltungen waren informativ und ich konnte ein paar neuen Gesichter kennen lernen.

Danke nochmal an Familie Busch für das Taxi, das Leasingfahrzeug kommt nächste Woche.
haNs

P.S. Nach aktuellen Informationen ist die Fazination Modellbau nochmal in Sinsheim
Ja, stimmt. Ich habe glatt vergessen mich bei Markus zu bedanken. Vielen Dank für den Stammtisch. War schön da zu sitzen und im Hintergrund fahren die langen Züge von HaWeO etc. vorbei. Außerdem geht mir der Schlüsselanhänger nicht aus dem Kopf.
Wenn mir weitere Besucher einen Gefallen tun wollen, könntet Ihr bei Herrn Krüger vorbei gehen und ihn nach den Lieferterminen des "Loser Zement" und "Kkt" In N fragen. Die Teile dazu sind nämlich alle fertig und es fehlt ihm nur an der Zeit diese zusammen zu bauen. Vielleicht bringt er die Wagen ja dann als Bausatz raus. Am KIBRI-Stand kann es nicht schaden nach dem Kran zu fragen. Mal sehen, ob es andere Angaben als April 2006 gibt .... Ansonsten hatte ich heuer nette Kommunikation am LDT-Stand (Littfinski) und bei SB. M* hat zwar die altbekannte, aber immerhin große Minitrixanlage dabei. Bei der Post Collection war übrigens fast das ganze Sortiment verfügbar - auch ältere Modelle. Auch die Vitrine von KUSWA ist ein Blick wert. Und ansonsten gibt es wie immer zahlreiche N-Anlagen.
Verkehrlich konnte ich heute beruflich bezüglich Krisenmanagement Autobahnbaustellen und Parkplatzorganisation bei Großveranstaltungen wieder einiges lernen. Ziemlich genau so sollte man es nicht machen. Ich habe mir dann auf der Rückfahrt das noch nicht überschwemmte Neckartal angeschaut ....(hat dies schon jemand als Anlagenthema?). OT: Für Kurt hatte ich eine CD dabei - die bekommt er nun per Post. Gruß Bernd

Beitrag editiert am 09. 03. 2006 20:58.
@42 Hallo Bernd
Vielen Dank für die CD! Komme aber wahrscheinlich dieses Jahr nicht nach Sinsheim! Wie sieht es mit Dortmund aus?
Gute Nacht
Kurt
Hallo ihr mit den ganz langen Zügen !

Vielen Dank für den schönen Nachmittag bei euch in Sinsheim. Ihr habt da eine sehr gelungene Anlage zusammengestellt und die Züge waren wie angekündigt richtig lang. Freue mich besonders euch persönlich kennengelernt zu haben.

Gruß
Frank
Ich war gestern in Sinsheim, ein Besuch ist sicherlich empfehlenswert.

Geht mal an Märklin-Stand: Da steht die Minitrix V80 drin mit einen Schild "Königlich Preußische Eisenbahn"! -:)
Empfehlenswert am Märklin-Stand: im Museums-Laden gibt es "Z-Parkleuchten" von Viessmann für 1,- Euro/Stück. Als Gartenlampe oder für einen Gehweg auch in N geeignet. Für den Preis unschlagbar, hab auch mal 10 Stück mitgenommen....

Npit
Auf dem M*-Stand gibt es auch die Wundertüten (äh Überraschungstüten). Stellt Euch mal an die Ecke und beobachtet, wie sich erwachsene Menschen an ihre Kindheit erinnern und versuchen zu erfühlen, was den drin sein könnte. Und dabei diese Sterntaleraugen --- diese Augen.....
Ok, ganz schön gemein geschrieben. Aber ich habe mich köstlich amüsiert. Ist besser, wie Kino. Gruß Bernd
@ Andreas,
Du wirst doch nicht die Seite gewechselt haben ))?

@ Npit,
da habe ich hinter Dir gestanden, muß so um 15 Uhr herum gewesen sein, oder es hatten noch andere einen solchen Kaufrausch.

haNs
Ich war später da.... so gegen 17.30 Uhr. Die Lämpchen müssen sich vermehrt haben, jedesmal wenn der Karton 1/2-voll war, wurde nachgefüllt.

Ausserdem ist es doch schön, dass auch andere Leute das "Kinde im Manne" haben. Ich habe es und gebe es auch gerne zu. Erich Kästner hat mal geschrieben, dass ein Mensch tot ist wenn er vergisst, dass er ein Kind war.

Npit
Falls noch jemand von euch hingeht. Mich würde interessieren ob Trix auf der Intermodellbau in Dortmund ist? Vielleicht kann mal einer fragen. Sinsheim ist mir zu weit.

Danke

Uwe
Hey Leute fahre am So von Deggendorf/Plattling nach Sinsheim.
Wollte mal Fragen ob ich vielleicht jemanden mit nehmen kann/soll
könnt euch ja melden!

An alle anderen die schon früher gehen VIEL SPAß

Gruß der Axel
ÜBRIGENDS: Nächste Faszination Modellbau vom 15.-18.03.2007 IN SINSHEIM! So steht es auf jedenfall in der diesjährigen Messebroschüre!
Nachdem in Stuttgart zusätzlich ein Unglücksfall den Messebau verzögert, habe ich auch keine Stimmen oder Presseinfo gehört, die vor April 2007 eine Schall-Messe überhaupt möglich machen. Von daher paßt dies alles zusammen, obwohl Herr Schall mitgeteilt hat noch frühzeitiger nach Stuttgart umzuziehen und dies bei einigen Messen überraschend kam. Weitaus interessanter ist die Frage, ob Herr Schall auch sein Konzept 1zu1 nach Stuttgart übernehmen wird und was mit der MOBA-Süd passiert. Mich interessiert z.B., ob es ein Konzept ist, wo auch den Kleinserienherstellern und Vereinen eine Teilnahme finanziell ermöglicht wird. Aber das lassen wir am besten in Ruhe 2008 auf uns zu kommen. Gruß Bernd
Habe es heute doch noch geschafft 2,5 Std in Sinsheim zu verbringen (15.30 bis 18 Uhr!! )
Fazit: Ideale Zeit zum Stöbern, ziemlich leere Hallen, und Aussteller die sich für die Kunden Zeit nahmen!
Highlights:
1) Erwerb von 3 wunderschönen Gabor Modellen ( Ikarus Bus mit Busanhänger  und IFA Minol Tanklastwagen).... Markus hat die Modelle gerade fotografiert und wird sie auf seine Homepage einstellen!
2) Suuupergeile Faun Tieflader Modelle mit Panzer von Bodlak Modell Bau. Auch verschiedene Steyr LKW Modelle kommen demnächst. Sollen in 2 Wochen auf der Homepage sein!
3) Elektronik Bauteil auch für analog von Modellbahn Service Bohnen (bei Uhlenbrock) um den berühmten Funken beim Pantograph anlegen zu simulieren. Klasse!! ( 39€ )
4) Altenau-Heidenberger Mitteleinstiegswagen bei Neumann (Klasse!!)
5) KUSWA Nette Gespräche und Superteile wie immer!
6) Krüger  KKd "Loser Zement" ist fertig
und natürlich unser Meeting Point bei N-Trak!

Alles in allem, für mich hat es hat sich gelohnt! (trotz Stau und Eisregen)
laut Aussage eines Trix-Mitarbeiters ist MäTrix in Dortmund.

Npit
Hi, Claus

wir sind wieder gut zuhause angekommen.

War ein super und spontaner N-Tag in Sinsheim und bei Dir. Nochmals besten Dank für die Bewirtung und die Schienen. Bin immer noch begeistert was Du zuhause bauen willst.

An Hartl, Thomas und alle anderen die dabei waren. Freue mich schon auf Nördlingen.

Viele Grüße aus FraNken und besonders an die N-Bahn Freunde Worms
FEC Fürth
Dieter Ludwig

N-Lebt: Nächste Ausstellung auf der Intermodellbau in Dortmund vom 05.-09.4.2006

PS: Extra Dank an Deine Frau für das Essen.

@56 Hallo Dieter,

hat uns auch sehr viel Spaß gemacht mit Euch allen, gerne mal wieder.

Als Andenken ein kleiner Schappschuß vom Spontan-Mini-Stammtisch

http://img138.imageshack.us/img138/3722/img0941bearbeitet23ew.jpg

Freut mich, dass ihr gut nach Hause gekommen seit, die anderen haben's auch geschafft, hat wohl heftig geschneit auf dem Rückweg.

Wir sehen uns spätestens in Nördlingen wieder.

LG Claus

Beitrag editiert am 11. 03. 2006 23:34.
Hallo Dieter und Claus
und all die anderen die gestern Mittag bei der netten Runde dabei waren.
Es war ein interessanter vor allem auch ein lustiger Nachmittag,

Es war ein richtig super Ausklang nach einem für mich sehr interessanten Messebesuch.

Claus einen besonderen Dank, gilt deiner Frau die uns hervorragenden Verköstigt hat.

gruss Thommy
Hallo Claus

auch von mir Danke schön für die nette Bewirtung.
War sehr interessant Euch alle mal kennenzulernen.

Gruß Marco
Hi Bernd,
damit Du Deiner Frau mal wieder beweisen kannst, wo Du am Donnerstag warst )). http://img53.imageshack.us/my.php?image=p30912394mn.jpg .
@60 Die Echtheit der Person wird bestätigt. Danke und Gruß Erika (Frau eiche)
Auch ein Rücken kann entzücken)
P.S. mit der Verlagerung der Messe von Sinsheim nach Stuttgart befasst sich jetzt das Gericht:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=175732

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;