1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Lint 41 von GFN (H0)

THEMA: Lint 41 von GFN (H0)
Startbeitrag
Frank Höppner - 04.01.06 21:25
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf einer HP eines Händlers aus den Niederlanden gelesen, das GFN für 2006 ein Modell des Lint 41 in H0 in einer Version für die Niederlande auflegen will. Das lässt hoffen, das Modell auch in naher Zukunft in N zu sehen.

Schöne Grüße

Frank

Gefunden auf: www.totaltrain.nl

Text:
Fleischmann kondigt 'Lint' aan

Tijdstip: zaterdag 31 december, 10.56 uur

De Nürnbergse fabrikant Fleischmann kondigt aan in 2006 een H0-model van de Lint 41/H van Syntus uit te zullen brengen. Deze tweedelige motorwagens rijden tussen Tiel en Arnhem, Winterswijk en Arnhem en vanaf Zutphen naar Winterswijk en Oldenzaal. Ook gaan ze gedurende twee jaar pendelen tussen Arnhem en Emmerik en is het de bedoeling dat twee kleurvarianten vanaf 2007 de dienst tussen Almelo en Mariënberg gaan verzorgen.

Met de introductie van dit moderne lightrail-materieel bevestigt Fleischmann haar reputatie als producent van Nederlandse treinstellen (Plan V, Sprinter en Wadloper). Het model is eind 2006 alleen in Nederland verkrijgbaar. Verdere informatie over de verschillende versies, artikelnummers en prijzen volgt begin februari. Liefhebbers kunnen nu al het basismodel (gelijkstroom, analoog) reserveren door het sturen van een e-mail naar bestelling@totaltrain.nl.

Moin Frank ,
... haste denn auch die nette Neuheit bei Märklin (H0~) gesehen ? - die könnte auch für N fällig sein )

http://catalog.lokshop.de/MAR/2006.N1/399800001.jpg

EDIT : Link eingefügt

Gruss , notrix

Beitrag editiert am 04. 01. 2006 21:30.
Kann gut sein, dass Märtrix den VT98 gleichzeitig in H0 und N bringt. Nur bei 368 Euro (mit Sound gar 418 Euro) Händlerpreis (...die UVP wird noch höher sein...) für die dreiteilige Garnitur in H0 bleibt mir die Luft weg. Dagegen ist ja selbst ein HWZ fr 589 Euro (UVP) noch günstig.
Gesehen schon (bei www.modellbahnecke.de ) aber bei dem Preis schnell ein Brillenputztuch geholt.

Und wenn er mit Blattgold belegt wäre, für einen solchen Preis nie!
Frank,

ich würde mich freuen, den Lint von Fleischmann in N zu sehen. Allerdings ist zu bedenken, dass gerade erst der recht ähnliche Desiro in 1:160 erschienen ist. In HO gibt es aber den Desiro bereits von Piko, daher will GFN das Marktsegment "moderner zweiteiliger Dieseltriebwagen mit Jacobsdrehgestell" in dieser Spurweite wohl mit dem LINT bedienen.
Ich persönlich rechne daher nicht mit dem LINT in N von Fleischmann, halte ihn aber von einem anderen Hersteller nicht für ausgeschlossen. Sollte Fleischmann sich an einen weiteren modernen Nahverkehrstriebzug wagen, würde die Firma wohl mit dem Elektro-Fahrzeug 425/426 nicht schlecht liegen.

Es grüßt
Karl Schotter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;