1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Berliner Runde

THEMA: Berliner Runde
Startbeitrag
HeNdrik [Gast] - 04.05.03 13:13
Nach zähem Beginn wird es auch in Berlin zum ersten "Stammtisch" kommen. Wer Lust und Laune am kommenden Mitwoch hat (07.05.) kann sich ja bei mir melden (bin hier und bei oefchen in der Liste).

Gruss HeNdrik

Jetzt würdest Du gerne in HesseN wohnen, oder?

:))

Gruss
Cox
@cox: wiso?
Hendrik, Du stellst Fragen :))
Stech mit dem Zirkel in die Karte und ziehe 150km um Frankfurt einen Radius.
Darin tobt das N-Leben! Komm doch vorbei!

Gruss
Cox
Mal ganz abgesehen davon, dass IMO in Deinem Radius nur unwesentlich mehr Menschen als in Berlin wohnen , nehme ich mal an Du möchtest auf irgend etwas anspielen!?

Gruss HeNdrik
@ Hendrik
nein, überhaupt nicht. War nur Spass. Aber soviele N-Bahner wohnen doch nicht in Berlin, oder? Wie ist das überhaupt bei Euch? Sind da nicht überproportional viele TT'ler durch die Nähe zur Ex-DDR?
Soviele sind ja nun auch nicht bei den HesseN. Ich schätze so um die 20. Ich kann jetzt nicht nachschauen aber mehr als 150 haben sich ja hier insgesamt nicht in die Liste eingetragen. Das alles ist ja, regional gesehen, noch ziemlich dünn. Mich würde mal interessiern, wieviele Modellbahner es überhaupt gibt, und wie sie sich auf die verschiedenen Spuren verteilen.

Gruss
Cox
Naja, ich glaube schon dass es eine zu beachtende Anzahl von N-Bahnern in Berlin gibt. TT ist sicherlich im Osten berlins stärker vertreten als N, kann ich mir vorstellen, aber im Westteil eigentlich ist die Tendenz gegen 0. Beides sicherlich historisch bedingt. Problematisch ist eher die "ich mache alles alleine" oder "Verein - nein danke" Mentalität von vielen Mobanern. Kommt mir manchmal so'n bisschen als Grossstadtmentalität (gewünschte Anonymität) vor. BTW, bei mir im Verein gibt es mehr N-Bahner als H0'er!

Gruss HeNdrik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;