1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Dem Händler scheints zu gut zu gehen!

THEMA: Dem Händler scheints zu gut zu gehen!
Startbeitrag
Marco F. - 02.01.06 19:14
Nabend,

da ich auf der Suche nach einem Ergänzungswagen (3815) zum TEE-Set Blauer Enzian bin (juhu, endlich hab ich´s), durchforste ich jetzt alle Arnold-Händler, die im aktuellen NBM auf den Seiten 42-43 zu finden sind. Und dabei bin ich auf diesen aus Pforzheim gestoßen www.modellbahn-seyfried.de schaut Euch bei dem mal die Preise an. Kein Wunder, dass der noch alles von Arnold vorrätig hat, dieser Händler ist auch der erste, der den 3815 hat, aber für 44 €..... da müßte ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich den kaufen würde.
Noch solche Angebote: 0188 TEE-Set Erasmus 149 € (überall für unter 100 zu bekommen), 750 001 und 103 004 für 199 € (bei anderen Händler max. 120 €)..... was rede ich, da ist nicht ein Schnäppchen bei.

Der scheint an seinen Arnold Artikeln zu hängen!

Gruß
Marco

p. s. werde dem gleich mal eine mail schreiben und fragen ob der das ernst meint. Werde euch mal auf dem laufenden halten....

Tja er meint wohl: was nichts kostet ist auch nichts!
Da steht doch überall ein "nur" davor, dann muß doch auch günstig sein! ; )

Viele Grüße
Bernd
Klar ist das günstig.

Auf seiner Lagerliste von Arnold ist doch gerade mal ein einziger Artikel. Also kauft er nach Eingang einer Bestellung erst mal selbst bei der Konkurrenz ein, oder gar in Italien. Also ist im Preis auch gewaltig Beschaffungskosten enthalten und ein bischen Rückstellung für den Rechtsanwalt, falls das Teil dann kaputt ist oder ausverkauft.

Also schon mit .

Helmut
Gemach, gemach,....

Modellbahn Seyfried ist sicher keine Adresse wo man alles günstig bekommt.
Aber er hat viele Modelle im Laden (meist zu UVP ausgezeichnet) und ist selbst in N recht gut sortiert. Vorallem aber hat er immer eine ganze Reihe Kleinserienmodelle vorrätig.
Der Internetshop ist sicherlich nicht erste Wahl, aber an der Kasse sind immer gut gefüllte "Aktionsboxen" wo man ältere und aktuelle Auslaufmodelle für günstiges Geld erstehen kann. Und wenn man vor Ort Hrn. Andrion (der den Laden "schmeisst") freundlich nachfragt sind immer Nachlässe drin....

Gruß
Lavamat

P.S.: bin nicht am Laden beteiligt, aber seit Jahren regelmäßig 1-2 mal im Jahr drin. Und gehe selten mit leeren Händen
@ Lavamat

Naja, Ruhrgebiet <-> Pforzheim ist ein bißchen weit um zu testen, wie gut man mit dem handeln kann. :-/

Naja, ich habe ihn jetzt mal angeschrieben, wie diese Preise sich zusammensetzen.

Gruß

Marco
ich sage nur:

Angebot und Nachfrage

Einheitspreise gabs hier im Osten früher auch mal, nur da gab es keine Modelle in den Läden. Wenn er doch jemanden findet der das bezahlt? Vielleicht hat er gar keinen Bedarf am Verkauf von Arnold?
Im Handwerksgewerbe sagt man auch: Achtung! Kunde droht mit Auftrag. Will meinen dass es Aufträge gibt die man besser nicht an nimmt und daher den Preism entsprechend kalkuliert.

Ich hab mir die Preise von GFN mal angeschaut, die gehen meiner Meinung nach in Ordnung.

Gruß Torsten
Hallo,

ich verstehe solche Diskussionen nicht. Es wird doch niemand gezwungen in Läden zu kaufen, die ihm zu teuer sind?? Dann eben zum Wettbewerber. Marco, bedenke einmal, daß Lagerhaltung auch Geld kostet. Offensichtlich suchst Du die Anzeigen vieler Händler durch, um überhaupt jemanden zu finden, der die Wagen am Lager hat. Wenn ich mir die "Händler" in Oldenburg und Umgebung in Erinnerung rufe, sind da auch solche bei, die lediglich wissen daß eine Eisenbahn auf 2 Schienen läuft. Bei anderen mußt du jede Kleinigkeit bestellen und ewig warten. Service hat halt auch seinen Preis. Wie der sich zusammensetzt ist ja schon ausgiebig diskutiert worden. Wie schnell ein falsches Urteil entstehen kann, schreibt Lavamat!

Gute Grüße

Christian

@ Christian

Mein Stammhändler führt stets ein großes Sortiment (www.botoys.de), der kann zu 80% meine Wünsche erfüllen, ohne das was bestellt werden muß. Allerdings hat der trotz allem moderate Preise.

Wenn ich mir ein Modell kaufen möchte, habe ich nicht jedesmal lust mit dem Verkäufer zu handeln, weil mir der Preis zu hoch erscheint. Da kaufe ich lieber gleich bei dem Händler ein, wo mir der Preis ´günstig genug` erscheint.

Die Preisvorstellung, die ich bezügl. der Arnold-Modelle habe, wird mir der Seyfried kaum erfüllen können, denn ich glaube kaum, dass der bis zu 50 % vom Preis runter geht. Ihr müsstet doch eigentlich alle die aktuellen Preise der Arnold-Restposten kennen.
Seyfried´s Preise stammen aus der Zeit, als die Artikel noch in Italien bestellt werden konnten, die hatten es damals vom Ganzen genommen.

Gruß
Marco
Hallo Marco,

Turberg in Berlin hat den Wagen für 31,99 € im Sortiment.
Wenn Dir der Preis zusagt: www.Turberg.de

Turberg ist zwar relativ teuer (Touri-Zuschlag, weil Kudammnähe) aber in letzter Zeit wurden etliche Arnoldartikel im Preis reduziert, aber leider nicht alle.

Gruß Halil
Danke Halil,

bei dem bin ich gestern auch schon fündig geworden, Danke!

Habe dem erstmal eine mail geschickt, ob der auch liefert, konnte dazu nämlich nichts auf seiner Seite finden.

Gruß
Marco

EDIT: Turberg hat keinen mehr auf Lager, hab gerad seine mail gelesen......

Beitrag editiert am 03. 01. 2006 15:36.
Die Zeit wird im Recht geben. Wenn Arnold (bzw der neue Eigentuemer) die bei ihm angebotenen Artikel nicht wieder auflegt - sind's irgendwann Raritaeten. Dan kauftes auch jemand fuer den angegeben Preis.

Wenn ich sehe was in eBay gerade abgeht mit den Schiebeplanwagen von ROCO - der ja im Moment auch nicht unter "normalen" (sprich Handel) Umstaenden zu haben ist. Na dann...
Hoffe dass ROCO die nochmals auflegt.
Seht euch die Preisean Fret SNCF, Steel OeBB, NS Cargo, Renfe endend in wenigen Tagen.

Bei einigen Arnold Artikel ist mir soetws auch schon aufgefallen SJ Schlafwagen in blau Epoche II oder? III.

mfG JENS
@ensala: Bei den 25200 + Varianten ist das ähnlich: steht bei ebay einer drin, geht der für mind. 18  EUR raus. Damals hat er 28 DM gekostet. Hätten die, die bei ebay mehr als die damaligen Neupreise zahlen, damals im Laden gekauft, wäre es Roco vielleicht anders ergangen. Bei noch erhältlichen GFN-Artikeln sehe ich das auch oft, daß weit über dem handelsüblichen Preis geboten wird. Ich verstehe nicht, warum solche Leute zur Beschaffung Internet/Ebay brauchen. Gruß RW
So, Seyfried hat heute Nachmittag geantwortet, dass wollte ich Euch ja nicht vorenthalten.

> Sehr geehrter Herr Föhring,
>  
> Besten Dank für Ihre Anfrage.
>  
> Leider ist unser alter Shop im Dezember abgestürzt.
>  
> Unser neuer Shop läuft noch nicht einwandfrei, d.h.
> es werden z.B. keine
> Sonderpreise übernommen.
>  
> Der Artikel 3815 ist nicht mehr lieferbar.
>  
> Der Artikel 0188 kostet 99,90 Euro.
>  
> Bitte teilen Sie mir die Artikel Nr. mit, dann kann
> ich Ihnen ein
> Angebot machen.
>  
> Mit freundlichen Grüßen
>  
> ModellBahn-Seyfried

Damit nehme ich alles zurück, was ich gegen seine Preise geschrieben habe. Kann man ja nicht wissen, dass sein Online-Shop abgeschmiert ist.

Gruß
Marco
@#4 Lavamat

Herr "Andrion" heißt Andrae und er ist wirklich die Seele des Ladens. Ich habe früher, als ich noch in Pforzheim gearbeitet habe, viel dort gekauft. Die Bedienung war stets sachkundig und zuvorkommend. Natürlich muss jeder wissen, ob ihm die Lagerhaltung und der Service etwas wert sind.

Dietrich  
... genau den meine ich.
Kleine Namenverwechselung
Kann deine Eindrücke nur bestätigen. Hat sich für Marc ja auch geklärt
@marco.. das 0188 kann ich sehr empfehlen. klasse gemacht. und die ergänzungswagen sind auch noch ab und an bei ebay erhältlich...
@ Tom

Danke, ich habe das 0187, das ist ebenso klasse.
Ich habe das 0188 nur als Vergleich aufgelistet, nicht weil ich es unbedingt haben möchte. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken mir das auch noch zuzulegen, alleine des Barwagens wegen. Mal sehen......

Gruß
Marco
@ RW der schrieb:
...noch erhältlichen GFN-Artikeln sehe ich das auch oft, daß weit über dem handelsüblichen Preis geboten wird....

Ist mir bisher so nicht aufgefallen - werde mal drauf achten. Die brauchen den Kick den Auktionen bieten. Andere Form der Spielsucht ----> Auktionssucht! Kann ich selber so nicht nachvollziehen.

Gruesse von JENS der sich an erschwingliche Preise halten muss.

@RW + enskala

Also, ich hab auch schon so manches mal bei Ebay GFN-Sachen gesehen, die ÜBER dem Neupreis lagen. Ganz konkret sind mir einige
GFN-Container-Tragwagen (4-achsig, verschiedene Ausführungen) aufgefallen, für die bei Ebay kurz vor Auktionsende 40,00 € geboten wurden.
Mehr als 25,00 € hab ich für solche Wagen im Geschäft noch nie ausgegeben!

Entweder Preistreiberei durch Strohmann-Gebote oder tatsächlich Auktionssucht...

Gruß
Hemmi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;