1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Rückmeldung

THEMA: Rückmeldung
Startbeitrag
JRaeck - 31.12.05 13:42
Hallo,
ich stehe langsam vor der Frage der einzelnen Decoder.
Nun ist es die Rückmeldung.
Da ich selbst mit dem Twin-Center fahre, steht mir s88 oder das LocoNet zur Verfügung.
Rausgesucht habe ich mir von

<edit>
www.ldt-infocenter.com das s88 16-fach Rückmeldemodul für 31,90 € (also 1,99 € pro Rückmeldung) bzw. das s88 16-fach Rückmeldemodul mit Optokoppler-Eingängen für 45,90 € (also 2,87 € pro Rückmeldung)
</edit>

oder von
www.bluecher-elektronik.de den GBM16XS LocoNet 16-fach Gleisbesetztmelder mit 3A Belastbarkeit für z.Zt. 139,80 € (also 8,74 € pro Rückmeldung) bzw. mit 8A Belastbarkeit für z.Zt. 152,05 € (also 9,50 € pro Rückmeldung).

Nun ist meine Frage, wer hat denn schon Erfahrung mit den Blücher Decodern?
Ich tendiere dazu, weil das LocoNet angeblich sicherer sein soll...

JRaeck
www.modellbahner-tipp-portal.de

Beitrag editiert am 31. 12. 2005 14:00.

Hallo JRaeck

der 4fach Magnetartikel-Decoder hat jetzt aber nichts mit der Rückmeldung zu tun.
Ich habe selbst s88-Rückmelder (mit Optokopplern) und kann bisher keine Fehlfunktionen feststellen. Allerdings nehme ich für den S88-Bus nur abgeschirmte Kabel die teilweise auch parallel zu anderen Kabeln laufen, aber wie gesagt keine Probleme. Loconet habe ich noch nie im Einsatz gehabt, und kann dazu nun garnichts beitragen.

Gruß, Raimond
http://www.Raimonds-Moba.de
Hi Raimond,

da hast du natürlich recht. Ich meinte auch die Rückmeldung. Ich werde das korregieren, sorry (blödes c&p ;) )

JRaeck
www.modellbahner-tipp-portal.de
Moin :) :)

da ich ja nun meinen Gleisplan fertig hab und demnächst mit dem Bau meiner Anlage beginnen will und ich auch zwischen den beiden Decoder am grübeln bin würde mich auch interessieren wie die Erfahrungen mit den zwei unterschiedlcihen Decodern/Systemen sind

Gruß
Dumdi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;