Anzeige:
THEMA: Decoder Kuehn N 025
THEMA: Decoder Kuehn N 025
Pit - 31.12.05 13:36
Hallo Zusammen!
Weiss jemand von euch, ob der oben genannte Decoder ohne Probleme in eine BR101 von Fleischmann mit Schnittstelle hinein passt?
Wenn ja, wie sind die Laufeigenschaften?
Schöne Silvester-Grüsse
Pit
Weiss jemand von euch, ob der oben genannte Decoder ohne Probleme in eine BR101 von Fleischmann mit Schnittstelle hinein passt?
Wenn ja, wie sind die Laufeigenschaften?
Schöne Silvester-Grüsse
Pit
Pit [Gast] - 02.01.06 12:14
Hallo
kann mir da wirklich keiner weiterhelfen ?
Gruß Pit
kann mir da wirklich keiner weiterhelfen ?
Gruß Pit
Dampfjumbo - 02.01.06 12:23
Ich kann Dir in Bezug auf die Lok nicht weiter helfen.
Nun weiß ich aber aus eigener Erfahrung das die beiden Decoder Kuehn N 025 und der DCX 74 (der übrigens noch flacher ist als der Kühn) sehr gute Decoder sind, wo Du eigentlich überhaupt keine Probleme mit haben solltest)
Gruß
Ingo
Nun weiß ich aber aus eigener Erfahrung das die beiden Decoder Kuehn N 025 und der DCX 74 (der übrigens noch flacher ist als der Kühn) sehr gute Decoder sind, wo Du eigentlich überhaupt keine Probleme mit haben solltest)
Gruß
Ingo
Hallo Pit,
sorry, habe einfach länger nicht mehr mitgelesen.
Denn wir fahren ja die GFN 101 mehrfach auf unserem (leider immer noch) Testkreis. Wir haben dort unterschiedliche Decoder drin, u.a. auch den N025. Ansonsten kann ich Ingo nur zustimmen, beide Decoder (und auch noch der Zimo MX62) sind tolle Decoder.
Also, rein damit, Du wirst viel Spaß haben.
Wenn dann noch evtl. die Rücklicht LEDs von Andreas Pothe dazu kommen (gibt es leider nicht mehr neu, waren eine tolle Sache !!! wer kennt Ersatzquelle ???), kann man sogar Wendezugbetrieb machen, bei dem die Lok:
1. nicht den Zug mit Flutlicht anstrahlt und
2. sogar ein rotes Schlußlicht den Zug ziert
Sieht einfach wunderschön aus !!!
Liebe Grüße aus Hamburg,
RalliHH
sorry, habe einfach länger nicht mehr mitgelesen.
Denn wir fahren ja die GFN 101 mehrfach auf unserem (leider immer noch) Testkreis. Wir haben dort unterschiedliche Decoder drin, u.a. auch den N025. Ansonsten kann ich Ingo nur zustimmen, beide Decoder (und auch noch der Zimo MX62) sind tolle Decoder.
Also, rein damit, Du wirst viel Spaß haben.
Wenn dann noch evtl. die Rücklicht LEDs von Andreas Pothe dazu kommen (gibt es leider nicht mehr neu, waren eine tolle Sache !!! wer kennt Ersatzquelle ???), kann man sogar Wendezugbetrieb machen, bei dem die Lok:
1. nicht den Zug mit Flutlicht anstrahlt und
2. sogar ein rotes Schlußlicht den Zug ziert
Sieht einfach wunderschön aus !!!
Liebe Grüße aus Hamburg,
RalliHH
Hat nicht die Schnittstellenversion der 101 die berühmte "stehende" GFN-Schnittstelle? Ein einfaches Einstecken des Decoders dürfte da also nicht gehen, sondern eher einlöten.
Von den neuesten Problemen mit GFN Loks und Fremddecodern sollte die 101 ja wahrscheinlich nicht betroffen sein. Ich kanns nur leider/zumGlück nicht sagen.
Mit meinen DCX74 funktioniert sie jedenfalls problemlos.
mfg
Helmut
der noch die "alte" 101 ohne Schnittstelle hat
Beitrag editiert am 03. 01. 2006 09:58.
Von den neuesten Problemen mit GFN Loks und Fremddecodern sollte die 101 ja wahrscheinlich nicht betroffen sein. Ich kanns nur leider/zumGlück nicht sagen.
Mit meinen DCX74 funktioniert sie jedenfalls problemlos.
mfg
Helmut
der noch die "alte" 101 ohne Schnittstelle hat
Beitrag editiert am 03. 01. 2006 09:58.
Hallo Helmut,
ja richtig, da hat sich was geändert, siehe Einbaubeispiel:
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/gfn-101.php
Die alte Version ist dort beschrieben (oder auch baugleich bei der DB145).
Die neue Version mit Stecker "sollte" ja noch einfacher sein, da kann ich aber aus der Praxis noch nichts sagen, wir haben genau wie Du nur die "alte" Version.
Gruß aus Hamburg,
RalliHH
ja richtig, da hat sich was geändert, siehe Einbaubeispiel:
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/gfn-101.php
Die alte Version ist dort beschrieben (oder auch baugleich bei der DB145).
Die neue Version mit Stecker "sollte" ja noch einfacher sein, da kann ich aber aus der Praxis noch nichts sagen, wir haben genau wie Du nur die "alte" Version.
Gruß aus Hamburg,
RalliHH
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;