1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Problem bei Hercules mit orig. FLM-Dec

THEMA: Problem bei Hercules mit orig. FLM-Dec
Startbeitrag
schustm - 30.12.05 21:49
Hallo,

ich habe heute nach den bekannten Problemen mit Selectric-Decodern mir den für die Hercules originalen FLM-Decoder (6859) zugelegt und eingebaut. Konfiguration IB mit Einstellung DCC 128.
Das Fahrverhalten ist wirklich erstklassig. Leider funktioniert aber das Licht nach der Digitalisierung nicht mehr.
Da ich normalerweise Selectrix fahre, kenne ich mich bei DCC nicht so aus. Kann ich bei irgendwelchen CV´s nachsehen, warum das Licht nicht funktioniert?
Oder hat jemand anders schon ein ähnliches Problem mit dem Decoder oder der Hercules (in Kombination) gehabt?

Schönen Dank für Antworten und noch einen schönen Abend
Manfred

Der Decoder steht GFN-typisch auf 14 Fahrstufen. Stell ihn auf 28/128 Fahrstufen um, dann sollte auch das Licht funktionieren.
Die CV 29 steht werksseitig auf dem Wert 20.
Probier's mit dem Wert 6.
Zusatz:
Wenn du mit Dreipunktkennlinie fahren willst: CV29 = 6
Wenn du nach Geschwindigkeitstabelle CV 66 bis 95 fahren willst: CV29 = 22
Hallo #1 und #2,

Danke für die Tipps. Nun funktioniert auch das Licht. Mit der Anpassung der Geschwindigkeit warte ich noch, bis die Strecken für den Betrieb fertig gebaut sind, muß die nächsten Tage nur noch ein paar Schichten hierzu einlegen....

Schöne Grüße
Manfred

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;