Anzeige:
THEMA: problem mit Twin Center
THEMA: problem mit Twin Center
rola - 30.12.05 11:42
hallo, ich hab das forum schon durchsucht, und denke jetzt das mein problem vielleicht die "endstufe" ist,aber weiss ich nicht was das ist
mein TC functionierte bis gestern gut, und heute fahren bzw "kriechen" alle loks 2 cm und bleiben dann stehen, dan wieder 2 cm und wieder nichts
als ob die schienen schmutzig sind, sind die aber nicht
licht und weichen functionieren auch nur ab und zu
alle kabel und stecker sind noch gut
vorgestern hat mein sohn die stecker rausgezogen noch vor ich die TC auf stop gestellt hatte, liegt da vielleicht das problem ??
grusse, christiaan
Beitrag editiert am 30. 12. 2005 12:39.
mein TC functionierte bis gestern gut, und heute fahren bzw "kriechen" alle loks 2 cm und bleiben dann stehen, dan wieder 2 cm und wieder nichts
als ob die schienen schmutzig sind, sind die aber nicht
licht und weichen functionieren auch nur ab und zu
alle kabel und stecker sind noch gut
vorgestern hat mein sohn die stecker rausgezogen noch vor ich die TC auf stop gestellt hatte, liegt da vielleicht das problem ??
grusse, christiaan
Beitrag editiert am 30. 12. 2005 12:39.
Alfred Bernschneider - 30.12.05 12:02
Hm, das Problem hatte ich noch nicht feststellen können. Hatte mal einen
Stromausfall während des Betriebes. Danach war aber alles wieder i. O.
Versuche doch mal das Update aufzuspielen, ev. behebt es ja das Problem.
mfG, AlfredB.
Stromausfall während des Betriebes. Danach war aber alles wieder i. O.
Versuche doch mal das Update aufzuspielen, ev. behebt es ja das Problem.
mfG, AlfredB.
Hallo rola,
nur mal eine Frage (ist wie mir dem Stecker der nicht steckt und man meint der PC ist kaputt).png)
Bekommen die Loks denn auch das richtige Signal? Ich meine zB. DCC wird benötigt und am Twincenter ist FMZ eingestellt.
Gruß
Thomas
nur mal eine Frage (ist wie mir dem Stecker der nicht steckt und man meint der PC ist kaputt
Bekommen die Loks denn auch das richtige Signal? Ich meine zB. DCC wird benötigt und am Twincenter ist FMZ eingestellt.
Gruß
Thomas
Hallo Christiaan,
wenn das TC noch nicht beschädigt ist, hilft vielleicht ein Reset. Drücke gleichzeitig die Tasten go und stopp, bis im Display Reset erscheint. Das TC schaltet sich dann automatisch wieder ein. Gespeicherte Informationen werden hierbei nicht gelöscht.
Viele Grüße
Gebhard
http://www.gk-moba.de
Beitrag editiert am 30. 12. 2005 13:34.
wenn das TC noch nicht beschädigt ist, hilft vielleicht ein Reset. Drücke gleichzeitig die Tasten go und stopp, bis im Display Reset erscheint. Das TC schaltet sich dann automatisch wieder ein. Gespeicherte Informationen werden hierbei nicht gelöscht.
Viele Grüße
Gebhard
http://www.gk-moba.de
Beitrag editiert am 30. 12. 2005 13:34.
alle vielen dank, das mit die reset hat geklapt, jetzt fahrt alles wieder normal
kömisch , naja wenigstens nix kaput
danke und viele grüsse
christiaan
kömisch , naja wenigstens nix kaput
danke und viele grüsse
christiaan
Alfred Bernschneider - 30.12.05 14:16
Da hat vermutlich die Software gehangen. Kann schon mal passieren, daher
mein Vorschlag mit dem Update. Aber an den einfachen Reset habe ich nicht
gedacht.
mfG, AlfredB.
mein Vorschlag mit dem Update. Aber an den einfachen Reset habe ich nicht
gedacht.
mfG, AlfredB.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;