Anzeige:
THEMA: welche Lok zu Eurofima Wagen in orange?
THEMA: welche Lok zu Eurofima Wagen in orange?
Hallo und guten Abend,
habe von Roco in N die 6 Eurofima Wagen. Nun die Frage:
Welche (deutsche) Lok passt am besten vor die Wagen? Ich denke da an sowas wie die Conrad E10 in EP.4.
Was würdet ihr mir raten?
Loktechnisch hab ich im moment nur eine GFN 23 und eine GFN V100 in altrot hier...
Danke schonmal für die Tips und wünsche einen guten "Rutsch",
stefan
von der Alb an den See mit der Lok aus dem BW
habe von Roco in N die 6 Eurofima Wagen. Nun die Frage:
Welche (deutsche) Lok passt am besten vor die Wagen? Ich denke da an sowas wie die Conrad E10 in EP.4.
Was würdet ihr mir raten?
Loktechnisch hab ich im moment nur eine GFN 23 und eine GFN V100 in altrot hier...
Danke schonmal für die Tips und wünsche einen guten "Rutsch",
stefan
von der Alb an den See mit der Lok aus dem BW
RW [Gast] - 28.12.05 22:24
Hallo, ich habe aus den 80ern folgende Zugzusammenstellung in Erinnerung: 8-10 Eurofimawagen, davon ein Teil orange (SBB/ÖBB), der andere weiß-blau (SNFC), dann ein Speisewaggon und noch 3 Eurfima in blaubeige DB, davor eine 111. Dieser Zug fuhr z.B. zwischen Augsburg-Ulm bzw. entgegengesetzte Richtung. 12 Waggons waren das Minimum. Grüße, RW
Conrad E10 in Ep 4 ist eine gute Wahl.
103233-3 [Gast] - 28.12.05 22:33
was haltet ihr von einer 1044 in orange?
103233-3 [Gast] - 28.12.05 22:47
oje,
sowas geht bei mir garnicht...
8 Wagen, dann ist schluss.
Habe gerade bei ebay ne 1044 gezogen, passt, denke ich, ganz gut...
Gutren Rutsch wünscht stefan
sowas geht bei mir garnicht...
8 Wagen, dann ist schluss.
Habe gerade bei ebay ne 1044 gezogen, passt, denke ich, ganz gut...
Gutren Rutsch wünscht stefan
Lothar Kesseböhmer - 28.12.05 23:39
Kommt drauf an, welche. Die neueren haben vier angetriebene Achsen, die sollten das "packen"
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Hi.
Wenn Du die 2005-er Aktion SNCF SNCB SBB DB ÖBB FS meinst, dass die so zusammen in einer Garnitutr gelaufen sind ist eher unwarscheinlich.
CU
WE
Wenn Du die 2005-er Aktion SNCF SNCB SBB DB ÖBB FS meinst, dass die so zusammen in einer Garnitutr gelaufen sind ist eher unwarscheinlich.
CU
WE
103233-3 [Gast] - 29.12.05 09:37
@6:
genau die 6 Wagen aus der 2005er Aktion meine ich.
Das die so in einem Zug zusammen gelaufen sind, das bezweifle ich auch eher.
Aber wenn die Teile auf der Anlage stehen, fällt das eh nicht groß auf, dass die von verschidenen Bahnverwaltungen sind.
Gruß,
stefan
genau die 6 Wagen aus der 2005er Aktion meine ich.
Das die so in einem Zug zusammen gelaufen sind, das bezweifle ich auch eher.
Aber wenn die Teile auf der Anlage stehen, fällt das eh nicht groß auf, dass die von verschidenen Bahnverwaltungen sind.
Gruß,
stefan
hmpf :-o
Alleine da ich s weiss würd mir das nicht gefallen.....
Egal. Warum willst Du unbedingt die Wagen kombinieren? Stell Dir doch realist. Züge zusammen.
Den AB der DB zB in einen EC Zug München Lindau Zürich mit Hobbytrain SBB Wagen dazu ggf noch den SBB Wagen
Den ÖBB mit deren gleichen ÖBB Wagen im Mozart zB
Den SNCF von mir aus mit dem SNCB notfalls plus Corail Wagen von Roco und Arnold SNCF
Den FS gemeinsam mit deren FS von Roco
CU
WE
PS Und wir hoffen dass da noch weitere Aktionen kommen. Wer weiss was Roco auf der Messe macht?
Alleine da ich s weiss würd mir das nicht gefallen.....
Egal. Warum willst Du unbedingt die Wagen kombinieren? Stell Dir doch realist. Züge zusammen.
Den AB der DB zB in einen EC Zug München Lindau Zürich mit Hobbytrain SBB Wagen dazu ggf noch den SBB Wagen
Den ÖBB mit deren gleichen ÖBB Wagen im Mozart zB
Den SNCF von mir aus mit dem SNCB notfalls plus Corail Wagen von Roco und Arnold SNCF
Den FS gemeinsam mit deren FS von Roco
CU
WE
PS Und wir hoffen dass da noch weitere Aktionen kommen. Wer weiss was Roco auf der Messe macht?
Den FS kannst du auch mit dem SBB (und weiteren Hobbytrain SBB und Lima/Rivarossi FS Wagen, sowie DB Bm) als "Barbarossa" Stuttgart-Mailand fahren.
@RW
Könnte das ein "Mozart" gewesen sein?
Aber DB Eurofima in o/b ? Da gab's doch nur den AB, und davon ursprünglich nur 3 in o/b und 2 in blau!
Gruss
Lavamat
@RW
Könnte das ein "Mozart" gewesen sein?
Aber DB Eurofima in o/b ? Da gab's doch nur den AB, und davon ursprünglich nur 3 in o/b und 2 in blau!
Gruss
Lavamat
DB Eurofima?
- die DB hatte wie die SNCF und SBB nur A Wagen; der AB war (2Stück) so eine Art Prototyp und diese Wagen sind dann später auch in o/b gelaufen und in o-rot teilweise umklassiert.
WE
- die DB hatte wie die SNCF und SBB nur A Wagen; der AB war (2Stück) so eine Art Prototyp und diese Wagen sind dann später auch in o/b gelaufen und in o-rot teilweise umklassiert.
WE
Das ist was Roco unbedingt noch machen sollte !! ).png)
http://www.revisionsdaten.de/forum/read.php?f=5&i=1463&t=1463
WE
http://www.revisionsdaten.de/forum/read.php?f=5&i=1463&t=1463
WE
RW [Gast] - 29.12.05 15:02
@Lavamat:
Ohgott, Du stellst Fragen
Keine Ahnung, ob das der Mozart-Express war, aber ich tippe auf Wien-München-Stuttgart-Saarbrücken-Paris. Mit dem Zug fahre ich regelmäßig Das würde vielleicht auch erklären, warum die weiß-blauen SNFC Eurofima-Waggons und orangene ÖBB-Versionen zu sehen waren. An die erinnere ich mich sehr deutlich. Mit den o/b (ozeanblau/beige, right?) meinte ich jene:
http://213.239.212.34/images/products/big/8194.jpg
ggf. mit diesen Drehgestellen:
http://213.239.212.34/images/products/big/8161.jpg
Mit Bautypen kenne ich mich nicht sooo gut aus, aber ich meine, die sind den Eurofima-Waggons zumindest sehr ähnlich. Ich will das nicht felsenfest behaupten, vielleicht waren auch mal solche:
http://213.239.212.34/images/products/big/8192.jpg
hintendran gehängt, aber an die blaubeigen Eurofima-like erinnere ich mich irgendwie noch recht gut.
Diese hellblauen Eurofima habe ich nie live gesehen, daher halte ich sie für ein Kunstprodukt der MoBa-Branche.png)
Grüße, RW
Ohgott, Du stellst Fragen
http://213.239.212.34/images/products/big/8194.jpg
ggf. mit diesen Drehgestellen:
http://213.239.212.34/images/products/big/8161.jpg
Mit Bautypen kenne ich mich nicht sooo gut aus, aber ich meine, die sind den Eurofima-Waggons zumindest sehr ähnlich. Ich will das nicht felsenfest behaupten, vielleicht waren auch mal solche:
http://213.239.212.34/images/products/big/8192.jpg
hintendran gehängt, aber an die blaubeigen Eurofima-like erinnere ich mich irgendwie noch recht gut.
Diese hellblauen Eurofima habe ich nie live gesehen, daher halte ich sie für ein Kunstprodukt der MoBa-Branche
Grüße, RW
@13
Das ist zumindest der Zuglauf des "Mozart" (ob der heute noch so heist - k.A.)
Der 8194 ist kein Eurofima (wenn auch wegen des Daches optisch ähnlich)
Der 8161 ist der 1.Kl. Eurofima
Gruss
Lavamat
Das ist zumindest der Zuglauf des "Mozart" (ob der heute noch so heist - k.A.)
Der 8194 ist kein Eurofima (wenn auch wegen des Daches optisch ähnlich)
Der 8161 ist der 1.Kl. Eurofima
Gruss
Lavamat
@13
Bpmz !!? Nie mit Fiat DG nur mit LHB Versuchen Zwei Wagen denke ich sonst MD DG !!
Blau Weiss SNCF sind Liegewagen haben nix mit Eurofima zu tun!
3. Link ist ein Bm 235 Abb GFN der eigentlich keiner ist weil ein fenster zu wenig Basis war damals bei GFN ein Bcm Liegewagen!!
>>>>Diese hellblauen Eurofima habe ich nie live gesehen, daher halte ich sie für ein Kunstprodukt der MoBa-Branche.png)
--------und was ist das da drin? http://www.revisionsdaten.de/forum/read.php?f=5&i=1463&t=1463
CU
WE
Bpmz !!? Nie mit Fiat DG nur mit LHB Versuchen Zwei Wagen denke ich sonst MD DG !!
Blau Weiss SNCF sind Liegewagen haben nix mit Eurofima zu tun!
3. Link ist ein Bm 235 Abb GFN der eigentlich keiner ist weil ein fenster zu wenig Basis war damals bei GFN ein Bcm Liegewagen!!
>>>>Diese hellblauen Eurofima habe ich nie live gesehen, daher halte ich sie für ein Kunstprodukt der MoBa-Branche
--------und was ist das da drin? http://www.revisionsdaten.de/forum/read.php?f=5&i=1463&t=1463
CU
WE
N-Gast [Gast] - 29.12.05 16:35
# 13 + 14,
mit dem Zuglauf irrt Ihr. Der Mozart fährt schon immer Wien - München - Stuttgart - Straßburg - Paris. In Saarbrücken habe ich noch keine ÖBB-Wagen in Planzügen gesehen. "Goethe" kommt von Frankfurt über Saarbrücken nach Paris.
Hier eine Aufnahme aus 1991 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...p;fromMakeTrack=true .
haNs
mit dem Zuglauf irrt Ihr. Der Mozart fährt schon immer Wien - München - Stuttgart - Straßburg - Paris. In Saarbrücken habe ich noch keine ÖBB-Wagen in Planzügen gesehen. "Goethe" kommt von Frankfurt über Saarbrücken nach Paris.
Hier eine Aufnahme aus 1991 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...p;fromMakeTrack=true .
haNs
Goethe kommt tats. aus FfM:
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,EF...,,,,,,,,,,,,,,,.html
CU
WE
PS Nix für ungut....
)
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,EF...,,,,,,,,,,,,,,,.html
CU
WE
PS Nix für ungut....
Der Rottweiler - 29.12.05 20:30
So daneben lag ich auch wieder nicht, Straßburg/Saarbrücken ... seid nicht immer so korinthenkackerisch
@Wutz: ich hab mal in der NDB nachgeschaut: Arnold, Art.Nr. 3774, 3775, 3796, 3797 - die sind als Eurofima / Corail aufgeführt. Gut, will nix heißen, aber nur, damit wir wissen, ob wir dieselben meinen. Ich redete die ganze Zeit von diesen. Ob das nun blau, grau, graublau oder blaugrau ist, ist mir betewe relativ schnuppe.
Und sonst: hör auf, Dich hinter dem gestreckten Zeigefinger ("!") und hinter Kürzeln wie "Bpmz", "LHB", "MD", "DG" zu verstecken. Du weißt genau, ich verstehe die nicht (genauso wenig wie Du) :-P
RW
@Wutz: ich hab mal in der NDB nachgeschaut: Arnold, Art.Nr. 3774, 3775, 3796, 3797 - die sind als Eurofima / Corail aufgeführt. Gut, will nix heißen, aber nur, damit wir wissen, ob wir dieselben meinen. Ich redete die ganze Zeit von diesen. Ob das nun blau, grau, graublau oder blaugrau ist, ist mir betewe relativ schnuppe.
Und sonst: hör auf, Dich hinter dem gestreckten Zeigefinger ("!") und hinter Kürzeln wie "Bpmz", "LHB", "MD", "DG" zu verstecken. Du weißt genau, ich verstehe die nicht (genauso wenig wie Du) :-P
RW
?
Sorry aber das muss nun sein:
Ha ha ha ha:
Arnold hatte dereinst einfach mal, wie so oft damals, alle Eurofima in jeder Klassenbezeichnung gebracht ohne Rücksicht ob es die je gegeben hat:
Es gab da eine überaus interessanten Eurofima DB 2. Klasse in rot beige mit hellem Dach: das ist ein lebendiger Witz gewesen! Nie gegeben das Teil.
Wie gesagt es zählt nicht was A* im Katalog hatte, sondern was es tats gibt/gab. Und 2. Klass (Übrigens daher zB das "B" im Bpmz, der im Grunde auch kein echter Eurofima ist) Wagen gab es Eurofima def. nicht von:
SBB DB SNCF (SBB hatte einen Liegewagen auf Basis 2.Klass Eurofima -> Roco)
(Apropos: Arnold hatte sogar auf einer Messe einige Tage / Stunden eine V 65 in Orientrot, weil man sich lediglich per Telefon nach einer "Dieselstangenlok in orientrot" erkundigte; Das Teil verschwand kommentlos aus der Vitrine)
Ausnahmsweise habe ich ein wenig zeit zum Tippen und sonst nicht daher DEIN" Zeigefinger" Unfug.
Es kostet Tippzeit, das ist alles:
Ich weiss nicht was Du meinst mit" Du verstehst die auch nicht?!"
Bpmz ist eine Wagengattung der DB (Deutsche Bahn) 2.Klass Grossraum........
LHB Ist der Hersteller Linke-Hoffmann-Busch
MD ist Minden Deutz eine DG (Drehgestell-) bauart
Ich verstehe nicht wo Das Problem ist?!
CU
WE
PS: Meine "!" sind nicht so wie das meine Deutschlehrer und Du ggf verstehen.....
Sorry aber das muss nun sein:
Ha ha ha ha:
Arnold hatte dereinst einfach mal, wie so oft damals, alle Eurofima in jeder Klassenbezeichnung gebracht ohne Rücksicht ob es die je gegeben hat:
Es gab da eine überaus interessanten Eurofima DB 2. Klasse in rot beige mit hellem Dach: das ist ein lebendiger Witz gewesen! Nie gegeben das Teil.
Wie gesagt es zählt nicht was A* im Katalog hatte, sondern was es tats gibt/gab. Und 2. Klass (Übrigens daher zB das "B" im Bpmz, der im Grunde auch kein echter Eurofima ist) Wagen gab es Eurofima def. nicht von:
SBB DB SNCF (SBB hatte einen Liegewagen auf Basis 2.Klass Eurofima -> Roco)
(Apropos: Arnold hatte sogar auf einer Messe einige Tage / Stunden eine V 65 in Orientrot, weil man sich lediglich per Telefon nach einer "Dieselstangenlok in orientrot" erkundigte; Das Teil verschwand kommentlos aus der Vitrine)
Ausnahmsweise habe ich ein wenig zeit zum Tippen und sonst nicht daher DEIN" Zeigefinger" Unfug.
Es kostet Tippzeit, das ist alles:
Ich weiss nicht was Du meinst mit" Du verstehst die auch nicht?!"
Bpmz ist eine Wagengattung der DB (Deutsche Bahn) 2.Klass Grossraum........
LHB Ist der Hersteller Linke-Hoffmann-Busch
MD ist Minden Deutz eine DG (Drehgestell-) bauart
Ich verstehe nicht wo Das Problem ist?!
CU
WE
PS: Meine "!" sind nicht so wie das meine Deutschlehrer und Du ggf verstehen.....
Schnitzelberber - 30.12.05 08:11
Die orangenen sind mit ozeanblau / beigen Wagen (alte Abteilwagen, kein Eurofima) in den achtzigern als D-Zug Mozart von Straßburg über Karlsuhe mit einer 181 in blau oder ozeanblau / beige gelaufen. Habe in irgendeinem Buch auch noch Bilder davon. Muss mal schauen. Der Zug war aber immer ziemlich bunt, ich habe den jeden Tag gesehen.
Gruß Christian
Gruß Christian
RW [Gast] - 30.12.05 20:57
@Wutz: Ohjemine ... Du bist aber schwer von Begriff heute ...
"Wie gesagt es zählt nicht was A* im Katalog hatte, sondern was es tats gibt/gab"
Ja mei, deswegen hab ich ja auch geschrieben: "Gut, will nix heißen, aber nur, damit wir wissen, ob wir dieselben meinen." Ich wollte nicht "recht haben" mittels Link oder Verweis auf irgendeine Internetseite (daß in der NDB bzw. bei den herstellern im Katalog ein Haufen Quatsch drinsteht, ist mir auch klar), ich wollte wissen, ob wir von denselben Waggons reden! Stattdessen geht der Bezeichnungsstreit weiter ...
"Ich weiss nicht was Du meinst mit" Du verstehst die auch nicht?!" "
War auf das Benutzen von Kürzeln bezogen und (achtung:) IRONISCH bzw. als Frotzelei gemeint. Hättest am ":-P" danach erkennen können. ÄCHZ!.png)
@Schnitzelbecher: ? Eine 181 hab ich auf der Strecke Augsburg-Stuttgart nie gesehen - ich wohnte Anfang der 80er ganz in der Nähe der Strecke und habe über Jahre mitbekommen, was da so alles unterwegs ist.
Gruß Ralf
"Wie gesagt es zählt nicht was A* im Katalog hatte, sondern was es tats gibt/gab"
Ja mei, deswegen hab ich ja auch geschrieben: "Gut, will nix heißen, aber nur, damit wir wissen, ob wir dieselben meinen." Ich wollte nicht "recht haben" mittels Link oder Verweis auf irgendeine Internetseite (daß in der NDB bzw. bei den herstellern im Katalog ein Haufen Quatsch drinsteht, ist mir auch klar), ich wollte wissen, ob wir von denselben Waggons reden! Stattdessen geht der Bezeichnungsstreit weiter ...
"Ich weiss nicht was Du meinst mit" Du verstehst die auch nicht?!" "
War auf das Benutzen von Kürzeln bezogen und (achtung:) IRONISCH bzw. als Frotzelei gemeint. Hättest am ":-P" danach erkennen können. ÄCHZ!
@Schnitzelbecher: ? Eine 181 hab ich auf der Strecke Augsburg-Stuttgart nie gesehen - ich wohnte Anfang der 80er ganz in der Nähe der Strecke und habe über Jahre mitbekommen, was da so alles unterwegs ist.
Gruß Ralf
N-Gast [Gast] - 30.12.05 22:09
Hi Ralf,
die Saarbrücker 181er ist auch erst in Stuttgart an den Park gekommen. Und Schnitzelberber wohnt nun mal in/bei Karlsruhe und hat den Zug dann so gesehen.
haNs
die Saarbrücker 181er ist auch erst in Stuttgart an den Park gekommen. Und Schnitzelberber wohnt nun mal in/bei Karlsruhe und hat den Zug dann so gesehen.
haNs
übrigens hat sich der Urheber des Threat zwischenzeitlich eine 1044 geholt....
Hi!
?
Nix problem mit Frotzel und "Streit" und Missverständnis. ...).png)
Dafür ist Forum da, dass man das aus"einandertippen" kann.
Gutes Neues Jahr Euch allen!
CU
WE
PS: Bin halt manchmal schwe(h)r von Begriff :-o
?
Nix problem mit Frotzel und "Streit" und Missverständnis. ...
Dafür ist Forum da, dass man das aus"einandertippen" kann.
Gutes Neues Jahr Euch allen!
CU
WE
PS: Bin halt manchmal schwe(h)r von Begriff :-o
Schnitzelberber - 02.01.06 11:22
@Ralf: Hans hat das ganze getroffen. Die 181 fuhr bis / ab Stgt über K´he, Baden-Baden, Kehl rüber nach Frankreich. Mir ist der Zug immer zwischen K´he und Pforzheim begegnet. Meines Wissens war das damals der D264/265 Mozart. Evtl. taucht ja mal ein Reihungsplan auf. Als die orangenen liefen war es ziemlich sicher noch ein D-Zug.
@Lavamat: Die DB hat die 1044?
))
Gruß Christian
@Lavamat: Die DB hat die 1044?
Gruß Christian
@schnitzelberber:die DB nicht
aber im Auftrag der DB kamen 1044 weit nach Deutschland rein
(München,Augsburg vereinzelt sogar bis nach Stuttgart)
aber im Auftrag der DB kamen 1044 weit nach Deutschland rein
(München,Augsburg vereinzelt sogar bis nach Stuttgart)
Schnitzelberber - 02.01.06 12:06
@26 Lese mal das Ursprungsposting und meine
)). Das steht: "Welche (deutsche) Lok......" War ein schlechter Witz den ich mir nicht verkneifen konnte.
Danke für die Info, das die 1044 bis Stuttgart gekommen ist, ist mir neu.
Gruß Christian
Danke für die Info, das die 1044 bis Stuttgart gekommen ist, ist mir neu.
Gruß Christian
Auch sogar bis FfM !!
Und s gibt Bilder von Nahmverkehr auf Frankenwaldbahn soweit mir bewusst ist!
CU
WE
Und s gibt Bilder von Nahmverkehr auf Frankenwaldbahn soweit mir bewusst ist!
CU
WE
Schnitzelberber - 02.01.06 12:38
Ich glaube das ich mich hier bald abmelden muss und das mitlesen einstelle. Das wird einfach zu teuer.
) Nächste Lok auf der Liste.
Gruß Christian
Gruß Christian
RW [Gast] - 02.01.06 17:33
Ich sehe schon: Wo man wohnt, sieht man bestimmte Loks und bestimmte nicht, und genau die laufen auch später auf der Anlage bzw. nicht. Genau dasselbe wie mit 150/151 ... Die 181 bzw. 151 gefiel mir noch nie ...
@29 (-berber, nicht -becher): Hihihi ... gut zu wissen: Bei Passau und in Augsburg habe ich im Herbst erst dieses Jahres jeweils eine dieser typischen belgischen/dänischen Dieselloks Achsofolge "CoCo" mit runder Schnauze gesehen! Die in Augsburg könnte eine Vereins-/Museumslok gewesen sein, die bei Passau aber vermutlich nicht.
Gruß Ralf
@29 (-berber, nicht -becher): Hihihi ... gut zu wissen: Bei Passau und in Augsburg habe ich im Herbst erst dieses Jahres jeweils eine dieser typischen belgischen/dänischen Dieselloks Achsofolge "CoCo" mit runder Schnauze gesehen! Die in Augsburg könnte eine Vereins-/Museumslok gewesen sein, die bei Passau aber vermutlich nicht.
Gruß Ralf
Ha!
181 ist auch keine typische Münchnerin.png)
ABER: Zu Messfahrten waren schon mal zwei gemeinsam anwesend.
Und damals die Bremsversuche mit den ersten Thyri 181.0 oder 184... ? auf dem Münchner Nordring....
Auch ein Thalys warschon bei uns!!!
Im Grunde dürfte aber stimmen, dass es regionale Unterschiede gibt.
Dazu auch eine Frage im TAG Beitrag, bitte beachten!
CU
WE
181 ist auch keine typische Münchnerin
ABER: Zu Messfahrten waren schon mal zwei gemeinsam anwesend.
Und damals die Bremsversuche mit den ersten Thyri 181.0 oder 184... ? auf dem Münchner Nordring....
Auch ein Thalys warschon bei uns!!!
Im Grunde dürfte aber stimmen, dass es regionale Unterschiede gibt.
Dazu auch eine Frage im TAG Beitrag, bitte beachten!
CU
WE
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;