1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: eBay Auktionen - schauen ;-)

THEMA: eBay Auktionen - schauen ;-)
Startbeitrag
saarkarl [Gast] - 02.05.03 20:04
Was meint Ihr dazu ???

Wertvolle, limitierte Modelleisenbahn  
Artikelnummer 3516979018  

KLaus

Und Hier ,
der Passende " Dorfbhf. " zum gut durchdachten Gleisplan )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3516995847&category=9040

KLaus
Beim zweiten muss man noch auf den Tunnel mit kleinen Hirschen hinweisen! Ach, ist das herrlich!
Und erst der Hinweis auf die nicht mitgelieferte Grundplatte... Ich mach mir gleich in die H...

Gruß  Fide
           l
             i
               s
hallo Saarkarl!
Dieses Set ist wirklich selten und war nur bei einem Preisausschreiben zu gewinnen!
kubuku
Liebe Leute, solche Auktionen gibt es bei ebay zuhauf. Würde man für jede einen Thread hier aufmachen, gingen die ganzen anderen Themen unter. Sowas kann man ins ebay-Cafe posten. Ich meine, durch die Fortführung und Speicherun und durch die Suchfunktion kann man dieses Forum auch als Nachschlagewerk benutzen. Da sollte man daher nur 1 Thema "Ebay-Auktionen" öffnen, das regelmäßig entrümpelt wird von alten Beiträgen. Mit den Irakkrieg-Themen könnte man das irgendwan auch machen. Wenn hier erst mal 300 Themen erreicht sind, fängt jeder an, ne Frage zu stellen in einem neuen Thema, weil er die alten nicht durchsuchen will oder weil er nichts findet aus Unübersichtlichkeit. Dann entsteht eine Spirale, und Ismael kriegt mal wirklich Schweiß auf die Stirn. Vielleicht ist diese Anregung mal einen Gedanken wert. Grüße, Ralf
Hallo Kleiner Ralf,

deshalb habe ich auch die eBay AUKTIONEN schauen eröffnet,
vielleicht kann man das ja weiter führen......

der Eintrag eBay ist doch sehr allgemein.
und nicht jeder geht ( oder geht nicht mehr ) zum ebay cafe !!!!! - Und wenn jemand " eBay Auktionen schauen "
nicht will , dann braucht er ja nicht hinein zu sehen.
Nicht jeder ist stur auf Modellbahn fixiert , drumherum gibt es auch noch einiges.
Wenn es Ismael stört , soll er es sagen.........
Man wird sich schon einig.

Gruß vom Großen klaus
@kukubuku oder so ) ,

Interessant , das wußte ich nicht

Danke Gruß Klaus

P.S. dieses 1.Posting zu der Auktion war auch ernst gemeint , und nicht ironisch !!!!

hallo, saarkarl,
ich dachte, ich hätte irgendwo ein anderes Thema gesehen, wo auch eine Auktion veräppelt wird. Ich find's grade blos nicht. Grüße, Ralf
Hi Ralf,

die Auktion wurde nicht veräppelt , die ist wirklich so )

Klaus
ist der nich etwas teuer ???

Auktion : 3517043954

Klaus
... das kannste laut sagen: habe selbst schon 2 mal 2 Stück zusammen geschossen, allerdings für 10 und für 14 EUR, und zwar die neuen mit silbernen Seiten. Grüße, Ralf
HI

Vieleicht hat der eine oder andere dieses bei Ebay schon entdeckt??
Da Frage ich mich gehts noch.
Führt euch mal in Ruhe die Artikelbeschreibung zu Gemüte.
Ich will ja hier nix ins Rollen bringen aber gut das ich N-Bahner bin.
Hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3519152638&category=9075

Gruss Jörg
Kann ich mir gut vorstellen, denn wer erst seit einem jahr im Insider club ist, der muss noch 9 Jahre auf den Bestellschein warten. Die Lok ist sehr schön und in 9 Jahren ist das Modell 10 Jahre alt.
Bin ja gespannt, wann die erste Schwiegermutter da zu finden ist.
Hallo zusammen,,,,,,,,

die Schwiegermutter WAR schon , es wurde die Schwiegermutter angeboten und sogar verkauft ))

Klaus
übrigens

derBestelleschein gibt es nur für Mitglieder , die seint anfang an dabei sind. D.h. es gibt nicht viele !!!!! und das wird wohl ein Sammlerstück sein !!!

Gruß Klaus
hat die rote 10er überhaupt ein Vorbild? (ok, für Sammler egal..)
Seit wann braucht den Murkslin ein Vorbild? Die schaffen doch ihre Vorbilder selber.
Au weia,dann mal schnell nachschauen in Neuenmarkt-Wirsberg,ob die ihre 10 tatsächlich schon in rot umgepinselt haben.....
Also mal ganz ehrlich,langsam reicht´s.Ist zwar eine Geschmacksfrage,aber ich finde die 10 in rot genauso unmöglich,wie die 18 als grüner Frosch oder in der Rheingoldlackierung.
Aber es wird genug geben,die so was kaufen,siehe auch die vor einigen Jahren herausgebrachte 52 in knalligem orange.
Ich würde so eine Aktion nur dann akzeptieren,wenn dadurch eine Lok,die sonst niemals betriebsfähig aufgearbeitet würde,wirklich aufgearbeitet wird,Beispiel Roco´s Aktion mit der 18.Natürlich nur zeitlich begrenzt.
Aber bei der 10 halte ich es für sehr unwahrscheinlich,daß sie wieder ans Laufen kommt,durch welchen Sponsor auch immer.
Krass, 140,99 €m 20.38 am 08.05.03!
Wo führt das hin?

Fragt sich
HeNdrik
...man ist einfach nicht dreist genug, sonst hätte man sich bei Conrad - soweit möglich - mit RAG-Sets eingedekt und dann die Fahrzeuge einzeln bei ebay angeboten.

Unter  "3518647574" steht die RAG-Lok solo gut 70 min. vor Auktionsende bereits bei 139,50 € (!). Startpreis war 99,00 € für die "limitierte Sonderauflage".

Zitat aus der Beschreibung des Anbieters "12x":
" Siehe Bild, Minitrix MAK Diesellok G 1205 der RAG Bahn-Hafen (Ruhrkohle AG) mit der Nummer 825, ladenneu und in der OVP, die Lok war eine einmalige Sonderserie 2003 für eine Versandhaushändlerkette und war im Handel in dieser RAG Lackierung nie erhältlich, seitlich angesetzte Geländer und Endbühnen sind aus Metall, sie ist mit einer digitalen Schnittstelle ausgestattet und mit einer Kurzkupplungskulisse in die die Fleischmann Profi-Kurzkupplung eingeknipst werden kann, Motor mit zwei Schwungmassen, Beleuchtung mit LEDs, Super Detaillierung und Beschriftung, beachten Sie auch meine weiteren Auktionen, www.christian-miller.de,..."
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3519492422&category=30657[/url]
Achtung suuuuper selten Sammler aufgepasst!
Wagen natürlich neu, siehe Bild. Authentisch mit Staubschicht gealtert, einfach der Hammer.
Hallo Matze,

Das ist ja normal bei baumi012, alles suuuuper selten, absolut neu und unbespielt. Wenn man dann ca. 4-5 Wochen nach Überweisung endlich das ersehnte Paket bekommt, dann kann man meist nur sagen "naja, aber neu ist das gerade nicht...". Nachdem ich das 2 mal erlebt habe, kaufe ich z.B. bei baumi012 nichts mehr. Andere Verkäufer ignorieren voll alle Kundenwünsche nach einer anderen Versandadresse usw., wer das jetzt genau war, weiß ich nicht mehr, aber irgendein "Powerseller"...
@volker

Kenne auch solche Verkäufer. Auf dem Schweizer Sektor tätig ist z.B. macho50. Dort ist auch jede Ware super selten und super limitiert und fast garantiert nicht mehr erhältlich. Als Kenner der Schweizer Szene weiss ich es aber meistens besser
Die Ware ist bei macho50 aber in gutem bis sehr gutem Zustand. Hatte noch nie Probleme mit ihm.

Wer übrigens Ware nach Schweizer Vorbild sucht, wird normalerweise bei folgenden Verkäufern fündig:
-macho50
-grosmami@freesurf.ch
-hag-superdiscounter (früher hag-28 oder hd-28)
-suro777
-marcello-castelli
-belmondo!

und ein paar weitere die nur sporadisch anbieten.

Gruss iwan
Hallo,
unter " schwarze Schafe " bei ebay habe ich meine baumi 12 Erfahrungen ausführlich geschildert. Wenn man für eine als Neuware deklarierte defekte BR 23, dann eine Ersatzware ,wie im Angebot beschriebene  wünscht, wird man erst wochenlang mit Ausreden hingehalten und erhält nichts, oder den Hinweis eine ähnliche Lok sei vorhanden, habe aber noch Einfahrproblemme etc. Nachdem ich dann mein Geld zurück verlange wurde ich mit persönlichen Verunglimpfungen und Beleidigungen übersät. Habe aber dann doch mein Geld zurück bekommen. Dieser Anbieter steht bei mir auf der Liste "Nie mehr".
Hier im Forum sollte ruhig über solche schwarze Schafe aufmerksam gemacht werden. So können die Forumleser einen gewissen Schutz erhalten.
H-W
Hallo zusammen,
jetzt bin ich aber doch überrascht, dass gerade zwei der Anbieter, bei denen ich schon gekauft hatte "Baumi012" und "12X" in Verruf geraten sind. Bei beiden habe ich schon mehrfach gekauft - ist allerdings etwas her - und die Ware war jedesmal einwandfrei.
Dass beide Händler sind, ist aus dem Aufbau der Auktionen unschwer erkennbar und die Sache mit dem "Ladenneu/selten/rar/nicht mehr erhältlich" schreibt doch inzwischen jeder Händler, der seine Regale leer kriegen will.
Aber vielleicht hat ja auch bei den beiden inzwischen die Selbstdisziplin angesichts des leicht verdienten Geldes nachgelasssen.
Deutlich höher stufe ich da schon das Risiko ein, bei einem echten Privatverkäufer hereinzufallen, der wirklich den bei Ebay viel verwendeten Dachbodenfund gemacht hat, und von Modellbahn keine Ahnung hat. So bin ich mal bei einem meiner ersten Ebay-Käufe auf einen "technisch und optisch einwandfreien" Lima IC403 hereingefallen, der dann einen defekten Motor hatte und bei dem der Steuerwagen einen Holzboden hatte. Als ich daraufhin eine "Neutrale" Bewertung abgegeben habe, fühlte sich der Verkäufer ungerecht behandelt und reagierte mit einer Beschwerde. Zum Glück habe ich daraufhin Ebay nicht aufgegeben. Man kann dort schon auch heute noch gute Geschäfte machen, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.

meint
Helmut
Bezüglich baumi012 könnte ich einen mehrseitigen Bericht von meiner ersten Anfrage bis zur letztendlich mühsam erkämpften Geldrückerstattung schreiben. Die guten Bewertungen für baumi012 sind für mich nicht mehr aussagefähig.
Meine persönliche Erfahrung ist eben nicht so optimal gelaufen. baumi, eine Frau mit Namen Annegret, ist ja anscheinend nur eine Strohfrau für ihren Vater, der das Geschäft betreibt und auch die Zügel in der Hand hält. Warum er nicht selbst auftritt bleibt sein Geheimnis (vielleicht hat es ja einen guten Grund ).
Wenn ich doch ein ehrlicher, sauberer, gute Ware verkaufender ebay er bin, kann ich doch auch selbst so auftreten. Oder ist man bei etwas unzufriednem Geschäftsausgang mit einer jungen Frau geduldiger, einsichtiger und eher zum Verzicht von Rechten etc. bereit. Spielen diese Überlegungen vielleicht eine Rolle?
H-W

@ H-W
Ich habe gerade mal in einige "Baumi"-Auktionen hineingesehen. Noch immer ist ein Vermerk "aus Sammlungsauflösung" enthalten. Früher stand da IIRC dass es die Sammlung des Vaters war. Für mich stellt sich das jetzt so dar (reine Spekulation): Vater ist Händler, der Sammlungen billig aufkauft => was für den Laden nicht taugt, stellt die Tochter als Ebay-Auktion ein => Vater verkauft die Ware zum Ebay-Betrag oder billiger an die Tochter => Tochter verkauft von Privat an Privat weiter => keine Garantie, vielleicht spart man sogar Steuern.
Das sind aber nur Vermutungen. Wahrscheinlich ist da jemand nach ersten Ebay-Erfolgen auf den Geschmack gekommen.
Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass ein echter Privatverkäufer jemals in "Power-Seller"-Verkaufszahlen vorstösst. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Grübelt Helmut,
der in 2 Jahren gerade erst über 120 Punkte gekommen ist.
Hallo,

habe leider auch schlechte Erfahrungen gemacht, besonders der Begriff "neu" oder "neuwertig" wird sehr oft mißbräuchlich benutzt. Mal ganz abgesehen von "Topzustand" ich kann das inzwischen wirklich nicht mehr hören :-O.
Irgendwie habe ich vielleicht auch eine besondere Affinität zu Schrottware, ich weiss es nicht, aber so jede 2. oder 3. Ersteigerung ist bei mir ein Schuss in den Ofen. Kürzlich habe ich einen "neuen Minitrix Ersatzmotor" ersteigert, der sich dann als uralt und als unrettbarer Schrott entpuppte.
Oder im Februar eine "BR 140 Topzustand, wie neu" mit mehreren Rissen und fetten Klebestellen am Gehäuse...

Jedoch ließ sich eigentlich immer was machen, einschließlich Rückabwicklung.
Wichtig ist m.E. das man auf gar keinen Fall sauer reagieren darf. Den Verkäufer freundlich auf den Mängel hinweisen und warten was er sagt. Das hilft meist schon.
Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, weil wie schongesagt gibts bei mir eigentlich kaum eine Auktion die den Beschreibungen hinreichend entsprochen hat.

zu Baumi kann ich leider nichts sagen, bis auf das der Preis in der o.a. Autkion natürlich der absolute Lacher ist.
32 E incl. Porto für eine alte Tankwagenmöhre die wohl so ziemlich jeder irgendwo rumzuliegen hat. Also nee...

unglaublich!?!?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3518779882&category=30662
In dem Zustand! Nicht zu fassen...
Wer für solch eine Piko Schrottlok soviel Geld ausgibt kauft auch sonst jeden Murkslin und Töchter Mist zu horrenden Preisen. Hier kann man nur sagen " ebay lebt ".
Solche Geldwegwerfer suche ich auch noch für zu verkaufenden Sperrmüll. Für mich unfaßbar.
Es ist halt immer wieder was dran, daß man nur denjenigen finden muß, der an solchem Schrott gefallen findet. Meine ebay Abneigung muß ich jetzt doch abstreifen und auf Schrottsuche bei N-Bahnauflösungen gehen.
Gruß
H-W
ich habe noch eine uralte Lima BR 66, vorderes Drehgestell verloren ein Puffer ab. Ich glaub ich versuchs auch mal...

Gruss,
Matze
das ist wirklich lustig!

Ich hab eine absolut neuwertige FMZ-Lok eingestellt mit Startpreis 50,00 Euro (Kaufpreis 300,00 DM).
Reaktion: null !!

Das verstehe, wer will!

Wer Interesse hat, kann ja mitbieten: Nr.3520157535

Gruß
Hemmi
Das verstehe nicht nur wer will, sondern das ist eigentlich logisch.
1) FMZ ist tot, wer soll die Lok kaufen? Sie läuft ja leider nicht auf analog wie fast alle anderen digitalen Loks.
2) Startpreis 50 Teuros ist rausgeschmissenes Geld für Angebotsgebühr. Wenn du die Ebay-Junkies ansprechen willst, dann fang mit 1 (einem) Euro an, im Normalfall (ausser bei FMZ) gehen die Gebote allemal über 50 EUR. Evtl. wenn sich keiner findet vielleicht eine Analog-platine rein in die Lok und noch ein Versuch.

rät

Helmut
@ Helmut
...stimmt, FMZ ist tot, es gibt aber doch jede Menge Twin Centers, die FMZ auch lesen können.

Zum Startpreis muss ich dir recht geben. es war das erste mal, dass ich eien Startpreis höher als 1 Euro angesetzt hab (und auch das letzte mal), ich wollte nur verhindern, dass ich die Lok quasi verschenken muss.

Wenn die Lok halt nicht weg geht, werd ich sie auf Selektrix umrüsten lassen. Nur blöd, dass ich dann 2 mal
S-Bahn-lackierte Loks hab.

ein depremierter
Hemmi
@ Hemmi

Ich hab mir sagen lassen, die "Ebay-Profis" haben alle einen zweiten Ebay-Namen. Geht die Auktion nicht so, wie sie sich das nach 1 € Start vorstellen, dann ersteigern sie das Ding selbst. Verlust durch Ebay-Gebühren sollen dann gering sein.

Dann geben sie sich noch 'ne gute Beurteilung und erledigt ist die Versteigerung. Auf zu neuen Angeboten.
@mawo:
diesen Eindruck habe ich auch!
Ich habe ein Gebot auf eine alte Arnold Tenderlok gemacht und wurde immer um 0.50 Euro ueberboten.
Dann habe ich das Angebot verdoppelt (40,00 Euro) und erhielt dann die Anzeige fuers hoechste Gebot.
Heute morgen war wieder eins um 0.5 Euro hoeher

Sepp
@ Sepp,
mit dem frühen hochbieten macht man den Verkäufern einen großen Gefallen. Viel, vor allem die Profis, haben Strohmänner welche sich dann immer wieder an den gerade aktuellen Höchstpreis herantasten und um nur wenig überbieten. Du solltest jetzt bis kurz vor Auktionsende warten und dann Deinen Höchstpreis, den Du gewillt bist zu zahlen, einstellen. Wenn möglich innerhalb der letzten 30 Sekunden. Erhältst Du den Artikel ist gut, wenn nicht, muß es Dir egal sein. Meist kommen die Artikel innerhalb einer gewissen Zeit wieder.
Ich habe schon beobachtet, daß der selbe Verkäufer die gleichen Artikel nach ein paar Tagen erneut einstellt, wahrscheinlich hat er seine Ware selbst ersteigert, da der zu erzielende Preis in der ersten Auktion zu niedrig war. Der Verkäufer hat halt die Gebühr und Verkaufsprovision an ebay gezahlt und sein Glück neu versucht. Ebay kann so etwas nur recht sein, denn die verdienen dann zweimal.
So wird eben gespielt, zu Lasten der ehrlichen Bieter und Verkäufer. So ist es eben im Leben. Bitte nur nicht Ärgern über mißlungene Auktionen, dies ist es nämlich nicht wert. Alle Artikel kommen wieder.
H-W
@ Hemmi,
bei dieser Lok kann  jetzt natürlich passieren, daß ein Interessent, bis kurz vor Schluß mit seinem Angebot wartet und dann seinen Höchstpreis einstellt, aber keine weiteren Interessenten da sind, und er dann die Lok für 50,-- Euro erhält. Bei vielen Artikeln, die nicht so sehr begehrt sind wird so verfahren. Dies könnte auch bei Eröffnungsgebot 1 Euro passieren. Nur hier tummeln sich eher die Provis und versuchen dann wie vor beschrieben für lau ein gutes Modell zu ersteigern. Oftmals kommen aber auch die Angebote erst am letzten Angebotstag. Es müßte jetzt ein erstes Gebot kommen, um die Sache anzustoßen. Hier ist Geduld angesagt und eventuell ein Partner, der ein Verramschen verhindert. Also auch eine kleine Manipulation als sogenannte Sicherung.
H-W
@ Hemmi,
schau mal unter: Fleischmann Digital-Lok 67320  
Artikelnummer 3519611818, bei ebay. Hier sind die Angebote jetzt in einem doch akzeptablen Bereich. Also Geduld, Dein Angebot läuft ja noch lange.
H-W
habe noch eine Auktion zum Kopfschütteln, Ärgern, oder was auch immer. Bei mir überwiegt mehr das "?".

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3518802555

Von den 48 Geboten entfallen 35 auf eine Person mit Pseudonym "silvapoppy", die am 11.05. das Gebot vom 05.05. über 38,66 € auf 55,00 € treibt, beim nächsten höheren Gebot dieses am 12.05. in 2 Etappen von 59,00 € auf 125,00 €, um dann nicht zu kaufen. So ein A*, kann ich da nur sagen.

Gruß Thomas (der die Lok - zu einem akzeptablen Preis - auch gerne gehabt hätte, aber angesichts der Entwicklung gar nicht erst geboten hat)
Das ist ja der Hammer...
Schau dir mal an bei wem silypoppi oder wie die heisst schon 2 mal gekauft hat!
Eine Frechheit, der hat bei sich selbst mitgeboten.
Ganz eindeutig eine Zweit ID.
Müsste man eigentlich sofort Ebay melden.

Gruss,
Matze
Tja - bei ebay herrscht doch manchmal ein richtig familiäres Klima - da kauft man auch schon mal von guten Freunden H0-Zubehör für die KPEV-N-Bahn. Auch scheint die kleine Eva besonders gerne in Reichshof einzukaufen. Wie war noch mal die andere Bedeutung des Wortes "Familienbande" ?

Gruß, Bernhard
Hallo,

Ich stelle Euch nun mal meine Strategie bei ebay vor!

Ich habe schon sehr viel bei ebay gekauft und auch einiges verkauft!

Nach einiger Zeit als Neuling habe ich mir eine Strategie zurecht gelegt:

Ich suche systematisch nach den Artikeln, die ich noch haben möchte (Katalognummer, Baureihe, Schlagwörter).

Ich überlege mir, was ich bereit bin dafür auszugeben!

Da ich die Artikel zu einem möglichst geringen Preis haben möchte, biete ich (immer seltener persönlich) erst in den letzten 30 Sekunden der Auktion! (Ja ich bin ein BÖSER Sniper und ich stehe dazu!)

Diese Strategie hat für mich 3. Vorteile:
1.
ich gebe dem Verkäufer nicht die Möglichkeit mein Gebot "auszuspionieren"! Leider aber nicht nur dem Verkäufer sondern auch den Mitbietern!
2.
ich verfalle nicht in einen Biet-Wahn! (nur noch mal 1 Euro, mehr hat der doch bestimmt nicht geboten!!!!!)
3.
ich muß nicht persönlich bei Auktionsende vorm Rechner sitzten, sondern lasse das ein Programm machen!

Wenn der Preis zu dem Zeitpunkt meiner Gebotsabgabe schon höher ist, als meiner, oder das führende Gebot noch "Luft" hat nachzulegen (ebay Bietagent), ist es zwar ärgerlich, aber ich hätte ja mehr bieten können!

Außerdem kommen die meisten Artikel irgendwann wieder. Ich habe schon mehrere Auktionen lang mitgeboten, und irgend wann war ich dann der höchst Bietende!

Ich notiere mich auch sehr oft den Ausgang einer Auktion, die ich nicht gewonnen habe, um mir ein "Bild des Marktes" und bei der nächsten Auktion anders/besser vorbereitet zu sein!

Es hat einige Zeit gedauert bis ich mir meine Taktik so zurecht gelegt habe, aber ich fahre sehr gut und entspannt damit. Ohne Stress bei Auktionsende und sehr oft erfolgreich!

Gruß

StephaN
Eins hab ich noch vergessen:

Nie mit glatten Beträgen bieten!!! Hilft sehr oft!

StephaN
schnurr-miau, eva und silvapoppy scheinen sehr eng miteinander liiert zu sein. So kann man die Preise auch gut hochtreiben. Ebay hat ja keinen Nachteil davon. Warum sollten die sich auch darum kümmern?
Mit solchen Geschäftsleuten muß man eben leben, dies ist die freie Marktwirtschaft. Man sollte vielleicht bei auktionen, wo so ein Gebotsverlauf , wie vor auftritt, fernbleiben, oder aber nur den Betrag den man höchstens gewillt zu zahlen ist, einsetzn und abwarten. Zum Glück sind ja die meisten Anbieter nicht von dieser Sorte.
H-W
Bei der oben genannten Auktion sind Gerissenheit und Schwachsinn aufeinandergetroffen. Wenn Ihr euch die Gebotsdaten genauer anseht, dann hat der Höchstbietende schon am zweiten Tag der Auktion als zweiter Bieter ein Agentenangebot von 150 Euro eingesetzt. Das ist Doofheit hoch drei und erleichtert einem Verkäufer, der mit mehreren Adressen Arbeitet das Hochtreiben der Preise. Nach der Anzahl der getätigten Geschäfte waren bei der betreffenden Auktion auch einige Anfänger vertreten.
Johannes Traut
Apropos ebay Namen, wenn ich mich an meine wilden Jahre erinnere,...Gab's da nicht mal vor Jahren eine Videoreihe in den dunklen Ecken der Videotheken namens "Silva"? ))
Darin wurde doch heftig ge"poppy't"? Dann würde sich "eva" und "schnurr-miau" von selbst erklären...
Welche Freizeitgestaltung die Damen (?) wohl haben...
Nicht ganz ernst gemeint....   meint Fidelis.....  ))
Sicherlich ist es ärgerlich, dass offensichtlich irgendwlche Abzocker am Werk sind. Aber wer bietet denn für so'n Müll auch 150,- € ?

Fragt sich HeNdrik
Ja HeNdrik, da hat der Verkäufer zusammen mit seiner Bande wieder einen jener Dummen gefunden, die jeden Tag neu erscheinen. Warum schauen sich die Bieter nicht mal vorher in der Datensammlung bei Spurweite - N den ungefähren Handelswert des Artikels an, und bieten dann?
Es gibt halt immer noch genügend Blöde auf der Welt. Verkaufen ist halt die Kunst, einen höchst möglichen Preis zu erzielen, egal wie. So brummt der Markt.
H-W
Diese Pseudo-Bieter, die ihre eigene Ware hochtreiben, schaden sich selbst, wenn sie dann nicht an einen echten Bieter verkaufen können. Und wenn Dummiane zu viel zahlen, hätten sie den Preis wahrscheinlich sowieso erzielt.
Den N-Bahn-"Michel" kennt kaum jemand (bestimmt nicht mehr als 500 Leute auf der ganzen Welt), aber es wird ja auch für Neuware viel zu viel geboten (vor allem wenn man die Versandkosten mitrechnet). Man muss sich ja nur die Preise von Kramm, Pürner oder anderen danebenlegen und vergleichen. Wenn man bei Ebay dann 20 % darüber liegt, ist es ja vielleicht Zeit, ans Aufhören zu denken ...
@Hans-Georg

meinst Du Pürner in Wiessau Opf???

Kann das sein?
Ich wohn zwar nur ca.30km weg war aber noch nie da!

Gruss

Markus
Nein, ich meine Pürner in Wiesau.
Wenn ich öfters im Ebay nach schaue was so geboten wird kommt ein das kalte grauen.Es werden Preise nach oben getrieben und der dumme kleine neue Ebayer weis garnicht was die sogenannte Neu Ware wirklich kostet. Habe des öfteren von Conrad den Modellbahnkatalog vor mir liegen, und das ist Neu Ware zu einem gegenüber Ebay fairen preis, und habe sogar noch Garantie und Umtausch recht. Habe im Ebay aber auch schon sehr gute Schnäppchen gemacht z.B. Schiebebühne für 40€ oder ne Lok für 2,50€ oder zuletzt eine Mehrzugsteuerung für 1€ hatte sonst keiner Geboten. Übrigens mein Nickname ist auch gleichzeitig mein Ebay name.

Hallo,
ich habe heute bei ebay meine erste Lok gekauft!
Die T3 von Arnold kostete 15 Euro.
Sepp
Na siehste, geht doch noch zu einem angenehmen Preis...
Viel Spaß mit der T3
Gruß   Fidelis
Der Wahnsinn hat wieder zugeschlagen.
Sind ja schöne Wagen aber der Preis!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13293&item=3519687531

Gruss,
Matze S.
Ähhh, Matze, klappt jetzt auch nicht... ))
Ich denke, du mußt die Zeile am Stück einsetzen, ohne Umbruch. Dann klappts auch... (mit der Nachbarin???)

Gruß   Fidelis
... vor allem muss das Blank in der Ebaynummer raus.
Hallo zusammen,
es passen nicht immer alle links hir hin , und nach umbruch der zeile geht es eh nicht mehr.

ich gehe immer hier hin , und kopiere die nummer rein !!

http://pages.ebay.de/search/items/search_item.html

dann brauche ich nur die Auktionsnummer hier im forum zu kopieren !!!!!
Gruß Klaus
ist zwar kein N , aber..............
    3521004995
so ein preis würde ich auch gerne mal erzielen !!!
Klaus
Guter Tipp, Karl, danke.
Auf sowas bin ich ja noch nicht gekommen...
Gruß   Fidelis
Ähhh...
Klaus meinte ich, nicht "Karl...." ;;--((
Trotzdem Gruß... Fidelis
Hmmm.. vom Kilopreis dürfte die Märklin E 800 LMS hier nicht teurer sein als z.B. die Mtx - BR58

Die Leerstellen in den längeren Links kann man auch mit Kopieren der gesamten (fehlerhaften) Adresse und Einfügen in der Adressleiste des Explorers + anschließendem Löschen der Leerstelle ausmerzen.

@saarkarl - oder Klaus? - wie heißt der Bub jetzt - schon getauft ?

Gruß, Bernhard
Sofort-Kauf...49.-€ ...   Artikelnummer 3521988274
Wetten, es findet sich jemand zum Sofort-Kauf...?
Mann, mann, mann....
Gruß   Fidelis

Den muss Man(n) haben :o)

Zitat: "wohl unbespielter Neuzustand ! Spur : N

Mir ist beim herausnehmen der schöne Waggon heruntergefllen - und nun ist der kleine Stift der der Waggon mit den Rädern verbindet zum Teil abgebrochen - Er hält sich problemlos auf den Schienen - nur hochheben kann ich Ihn nicht .... bestimmt kein Problem für einen Fachmann"

Da sind die 49€ wie geschenkt !!!

Gruss
Ronny Z.
ich habe dem " Erbenverkäufer" mal eine naive und unverfängliche Frage hinsichtlich Wertermittlung für Sofortkauf gestellt. Ich bin gespannt, ob er antwortet und wenn ja, was er schreibt. Ergebnis gebe ich hier bekannt.
H-W
Stellt Euch vor, der Wagen wäre noch heil gewesen - wieviel hätte er dann wohl als Sofortpreis angesetzt? Eine Trillion?
Der Erbe Anbieter sucht weiter nach bekloppte Sofortkäufer.
So etwas gehört eigentlich ins Irenhaus, aber er hofft halt einen Irren zu finden. Der Erbenheini hat noch mehr solche Angebote. ERBE: unbesp. MINITRIX - Waggon - Güterwagen  
Artikelnummer 3521988402
Wenn man dies sieht, müßte einem doch ebay vergehen!!
H-W
ohne Worte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dllViewItem&category=30660&item=3521232904&rd=1

Nochmal die Auktions-Nr: 3521232904

Viele Grüße
André
Frechheit. Es bietet sogar einer 120 EURO. Die Lok ist doch aus dem Set von Conrad für 99 EURO.
Wissen ist Macht und diese Auktion ist Marktwirtschaft. Es gibt auch einen sonderwagen von Spur Z von Conrad. Der ist neulich für das doppelte weggegangen.
GsD sind wir finanzgebeutelten N-Bahner noch nicht dem totalen Egoismus und Rabiatkapitalismus verfallen und lassen auch Andere an unserem Wissen teilhaben

ng
ahag
hallo zusammen.......

Also den/die ERBSCHAFTSWAGEN sind mir zu günstig.........

und zu der Lok kann ich nur sagen , wenn sie so hochgeboten wäre würde ich mich als verkäufer freuen, aber so !?!?!?

@ Bernhard ,  am 31.5. wird getauft

Klaus
RAG  - Lok  der hat sogar einen Dummen gefunden der diese für den Preiß haben will!!!    Mfg Horst
......Hab den Käufer gestern Gemailt das er mal
       bei Conrad Elektronik schaun so möchte...
      und das seine Lok & 2x Fad  als Set dort..

Für 99,-- €     an geboten wird....
Mfg Horst
Hallo,

nicht immer nur auf die "bösen" Ebay-Verkäufer einprügeln Auch die haben ihre Probleme. Dazu folgendes Fallbeispiel aus meiner Ebay-Verkaufs-Praxis:

" 1 Arnold-Wagen, von mir in der passenden Kategorie eingestellt - mit (so denke ich) aussagekräftigem Foto unter Angabe von Bauartbezeichnung und Arnold-Nummer. Nach 3 Tagen Anfrage von Ebayler XXX: Welche Spurweite hat der Wagen? Vorsichtig wie ich bin erkläre ich dem Anfrager XXX neben der Deklaration des betroffenen Wagens noch den Unterschied zwischen Spurweite und Nenngröße. Nächster Schritt: Die Auktion ist vor 2 Minuten ausgelaufen und XXX hat gewonnen (ich auch? - naja immerhin fast 8 Euro) - schwupps kommt auch schon eine Mail von XXX: "Bitte gib mir deine Kontoverbindung usw." (hätte ich sowieso gemacht) - also die Daten zugemailt und auch noch brav die Mail-Eingangs-Bestätigung. Einige Stunden später die Antwort: "Bitte den Wagen senden an die Adresse xxxxx, ich werde die Überweisung morgen vornehmen" (hmmm... die Adresse ist die gleiche wie von Ebay angegeben - also brav die Mail-Eingangs-Bestätigung vornehmen) - 2 Tage später Mail von wem wohl (erraten!) "Ich habe heute den Betrag yyy auf dein Konto überwiesen" (hmmm.. keine Angabe der Auktionsnummer oder Artikelbezeichnung - kleine Detektivarbeit, weil diese Mail einen ganz anderen Absender hat - aber der Absender immerhin anhand des Vornamens identifiziert werden kann - also brav die M-E-B vornehmen). 3 Tage später eine Mail von XXX: "Ist das Geld schon eingegangen? - Wann kommt der Wagen? (hmmm.. Buchung liegt seit Mitternacht vor - ich sitze im Morgengrauen [im Doppelsinn!] beim Einpacken - also Mail "Geld da, Wagen rollt gerade los + brav die M-E-B...). Einen Tag später eine Mail von (ich sag´s nicht mehr) "Der Wagen ist angekommen - vielen Dank" (hmmm.. ist ja schön, also auch "Vielen Dank" und brav...). Wiederum kurz darauf eine Mail (ihr wißt sicher schon von wem) "Ich habe gerade eine Bewertung  abgegeben, bitte deine Bewertung nicht vergessen" (hmmm... hätte ich sowieso gemacht, also brav....). Ein paar Tage später eine Anfrage von meinem Lieblings-Käufer "Haben Sie vielleicht noch andere, ähnliche Artikel zu verkaufen?" - Meine Antwort: "NEIN - ich bin gerade im Aufbruch in ein abgelegenes Sanatorium, daß garantiert keinen Internet-Anschluß hat"

Gruß und schönen Sonntag, Bernhard
@Bernhard S.: Hatte ich auch schon. Nervt der Typ tagelang, dass die Versandgebühren auch günstiger zu bewerkstelligen wären, macht dann auch noch per email ein Angebot, dass nicht akzeptabel war und zu guter letzt hatte er nicht ein einziges offizielles Gebot abgegeben! In solchen Fällen bedaure ich es, dass jeder Dödel einen Computer haben darf!

HeNdrik
Über Bernhards Geschichte, besonders der Schluß habe ich mich gerade fast in die Hose gemacht. Geil.

Nicht böse sein. Es gibt solche und solche. Lieber solche, als welche die nur meckern! Einfach schmunzeln
Aus einer Auktion eines Trafos:
"...bla, bla, bla,

Wie auf dem Foto zu sehen, ich habe den Trafo noch mal ausprobiert, funktioniert einwandfrei, gebraucht und in gutem Zustand.

Bla, bla, bla..."

Seit wann kann man anhand des Fotos sehen, ob ein Trafo ausprobiert und funktionstüchtig ist oder nicht?
Oder hab ich das neue "ich-kann-da-rein-gucken-Programm" von ebay noch nicht? (Kostet dann wahrscheinlich extra...)

Gruß   Fidelis

Auch mal wieder ein schönes Beispiel für Freundschaft und Loyalität bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9052&item=3521163200&rd=1

Nur - warum verkaufen die Leute in Göppingen sich dann gegenseitig ihre Artikel übers Internet?

Gruß, Bernhard
Hi Mr. B.

wie kommst Du darauf , daß beide in Göppingen sind ?????

TRIXWOLF ist ein Spieser , und der war auch schon bei mir zuhause , und hat sein ersteigertes abgeholt .

Gruß Klaus
Hallo Saarkarl - Klaus,

gemeint waren eigentlich die 2 Freunde, die beim Bieten etwas "Unterstützung" gegeben haben.

Gruß, Bernhard
Ich verstehe nicht, warum die Leute sich nicht erkundigen. Wenn ich einen Internetanschluß habe, dann nutze ich diese auch als Informationsmittel!!!

Hier bietet einer 159,00 EURO für ein VW-Schienenbus von Marks-Klein-kunst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3520499701&category=13291

In der Preisliste von Marks Klein-Kunst http://www.markskleinkunst.de/
wird der Schienenbus zu 123 EURO angeboten.

Ich habe mir die Klv 12 (Standmodell) bei Marks Klein-Kunst
zugelegt. Sehr schönes Modell und Marks Klein-Kunst ist fix und freundlich. Der Käufer, der diesen Beitrag lesen sollte,
der wird sich in den A.... (Entschuldigung) beißen!
Ich Idiot, schreibe auch noch Schienenbus. Natürlich eine Draisine!!! Ich bin als Kind und Jugendlicher mit einer Draisine mitgefahren. Cool, da mit VW-Motor und das umdrehen auf der Gleistrasse war toll, da wird die Draisine hochgekurbelt, dann gedreht und auf die Gleise runtergesetzt. Das waren Zeiten...
Bevor ich lästern kann, stimmt diese Aussage? Gibt es tatsächlich Ersatzteilnummern für Umverpackungen? Und dann auch noch zu dem hier angegebenen Preis?
-----------------------------------------------------------
Original Verpackung 11453

Startpackung Minitrix

ohne Inhalt

zum Verstauen von Transformator 18 VA,
Gleisoval, Weichenpaar ,
Diesellokomotive Baureihe 212 der Deutschen Bahn AG Cargo Baujahr , 3 Güterwagen - Privetkesselwagen, 2 Güterwagen der DB AG

Ersatzteilpreis für diese Verpackung beträgt bei Trix ca. EUR 35,00 - außerdem kommt man nur sehr schwer ran

Maße ca. 36 x 48 x 9,5 cm

Vielen Dank und Happy ebaying
-----------------------------------------------------------
Gruß   Fidelis
Toll, ich kaufe das Set bei Conrad und habe den Preis durch Verkauf der leeren Schachtel bei Ebay wieder reingeholt.
Schöne neue Ebay-Welt!
Die VW-Draisine wurde zu 171 Euro verkauft! 171 - 123 = 48 Euro Differenz (93,88 DEM)!!! Hmm, wäre doch eine gute Geschäftsidee, ich würde 10 kaufen, mit Marks um einen besseren Preis handeln und verkaufe die um rund ca. 160 EURO, habe dann ca. 40 EURO / Stück Gewinn gemacht, gut abzüglich Ebay. Aber bei rund insgesamt 400 EURO würde man hängen bleiben. Für dieses Geld kann man tolle Modellbahnsachen kaufen
@ Bernhard,

ACHSO !!!!!!!!!!!!

hast Du meine Mail bzgl. der Lok SAAR erhalten ???

Klaus
Hallo,
nochmals zum Thema ebay:

Bei ebay Schweiz wird die alte LIMA Re4/4 (Ladenpreis damals 17.-CHF) fuer 35 Euro ersteigert!

Re 4/4 II der SBB, alte Form !! (Artikelnummer 3521155959)

Sepp
@ Saarkarl

"hast Du meine Mail bzgl. der Lok SAAR erhalten ??"

Welche Lok meinst du, die 181 213 "Saar" gibt es doch nicht in N?

Niels
@Niels: Saarkarl bezog sich auf diese Frage:
http://www.modellbau-buschmann.de/15/s4-15-3.php?IND=5
die leider immer noch unbeantwortet ist.

Gruß - Bernhard
Moin, moin,

ich glaub`s fast nicht. Die MTX RAG aus dem Conrad-Set steht bei ebay auf 150,00 EUR (Auktion 3521485625). Natürlich wird vom gleichen Verkäufer auch das RAG-Schüttgutwagenset angboten (zur Zeit bei 26,00 EUR)!!!

Na dann schönen Tach noch

M.E.  
Laut Anzeige "Ein muss für Eisenbahnliebhaber":
3522494954

Das wollt ich schon immermal haben.
aber was hat das mit Piko und mit N zu tun?

Brauchen wir das als Eisenbahnliebhaber wirklich????

Ein zweifelnder
Dirk
@ Dirk / Es steht nirgendwo, wie groß die Uhr ist ! Vielleicht brauchen wir eine Lupe und das Teil zu sehen.) Gruß Bernd
kann das wahr sein ????
meint er wirklich sie los zu bekommen ????

Artikelnummer 3527243363
Artikelnummer 3527243181

Gruß KLaus
ui

Artikelnummer 3527228228
@KLaus:
die schweizer E-Lok die war wirklich günstig!
Der Bieter hätte sonst bestimmt keinen Sofort-Kauf gemacht!
Grüße
Klaus
Der Katalogpreis für die Lok war mal ca.2000,- DM

Also ist sie günstig gewesen.

Gruss
RonnyZ.
Auktion 3527215928
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...28&category=9050
Text:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gebe MIBA Spezial Nr.: 14 und 24 ab.
die Starpreise gelten pro Heft
Heft 14 befasst sich mit den Themen Schmalspurbahnen in der Schweiz und in Deutschland
Heft 24 ist ohne Außenumschlag aber sonst in gutem Zustand und behanmdelt Privat Bahnen als Thema

der Kauf gilt nach Rücksprache mit mir als vollzogen(Verfügbarkeit der Hefte)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Verfügbarkeit der Hefte? Bei Bedarf wird anderweitig verkauft? Hat jemand das Höchstgebot abgegeben und sollte eigentlich die Ware ersteigert haben, sagt der Verkäufer dann: Ätschi-Bätsch, ich habe an jemand anders diese Hefte verkauft...?
Hä... hab ich da was falsch verstanden bei den ebay-Richtlinien?
Ist das legal? Eventuelle Verfügbarkeit der möglichen Ware?

Ratlos... Fidelis
Das entpricht wohl wahrlich ncht den Ebay-Richtlinien!!!

Als Käufer sieht das dann so aus:
Der Verkauf gilt nur nach Rücksprache mit mir (wenn noch Bedarf besteht).
und hier schon wieder ein Lügner, Abzocker.
Die von ihm angebotenen Weichen gibt es schon seit Jahren nicht mehr von Minitrix, aber bei ihm "Neu".
Man müßte die Möglichkeit haben, von Rechtswegen in sein Angebot die Wahrheit rein zu schreiben. Dann wären die Betrüger schnell entlarvt und ebay um diese miesen Typen befreit.
Nur sind hier jedem, der gerne zur Wahrheit aufklären möchte, die Hände gebunden.
Ebay kann es ja eigentlich auch egal sein, die verdienen ja immer bei den Auktionen.
Hier das Süperangebot. Ich fand es, da ich auf der Suche nach 15 Grad polarisierten Weichen bin.
Minitrix Weichen 4963 2 Stück neu  
Artikelnummer 3527308737  
Was kann da nur getan werden.
Den Verkäufer eine Mail senden, da lacht der nur und wird frech.
Beleidigen und anmachen, lasse ich mich nicht mehr. Diesbezüglich habe ich so meine Erfahrungen gemacht.
Der Gelegenheitsverkäufer ist dankbar für so einen Hinweis und setzt dies dann noch in sein Angebot.
Der Profiverkäufer reagiert ertappt, oder stellt sich dumm und wird frech und beleidigend.
H-W
H-W
Hallo Leutz,

ich möchte nun aber auch mal etwas positives schreiben. Ich habe letztens eine Lok ersteigert. Bei mir angekommen, stellte ich einen kleinen Lachschaden fest.
Ich schreib eine!!!! Mail, habe eine neu Lok bekommen, 10.-Euro Aufwandsentschädigung und einen 2003er Arnold Katalog.

Gruß
Werner

Man müsste bei Ebay auch die Möglichkeit haben, als Interessent zu dem Angebot einen Kommentar schreiben zu können. Kann ja von Ebay noch vor Veröffentlichung auf Wahrheitsgehalt überprüft werden.
Ich habe manchmal den Eindruck, die Verkäufer stellen sich absichtlich etwas dumm und ahnungslos, um nicht einer handfesten Lüge überführt zu werden.
@ joh,
genau so kommen mir viele Profiverkäufer vor. Die haben dies Spielchen mit im Kalkül.
Dein Vorschlag, einen Kommentar zum Angebot zu schreiben und nach ebay Prüfung auch veröffentlicht, wäre klasse. Nur wird ebay so etrwas nie mit machen, denke ich.
H-W
Hallo,

leider, leider.

Ein "Profi" bot mal einen VS 98 + VB 98 von Ar als "Schienenbusgarnitur" an. Auf Mail keine Reaktion, verständlich. Ist für knapp 60 Euronen über den Tisch gegangen.....

Grundsätzlich kriegt jeder, der was für mich interessantes anbietet eine Mail. Kommt da keine Antwort oder Blödsinn, kann der Knabe oder die Dame den Schund behalten. Kein großer Schutz, aber immerhin etwas. Denn jeden Sch... muss ja keiner haben.

Peter A.
Frechheit und Betrügertum siegt.
Dumme finden die immer wieder.
Schade um die ehrlichen in ebay.
H-W
wow, super aussage kräftige bilder..................

Artikelnummer 3527351961

und die anderen auktionen............

tststs....

Gruß Klaus
der das nicht versteht
Auktion 3525264953 , Preis z.Zt. 216.-€  , ist das real? Hatte ich günstiger   in Erinnerung...   lasse mich aber darüber gerne belehren...   ))
Gruß   Fidelis
Achtung seltene Diesellok! 250 EURO

Artikelnummer 3526431141

Schnell zuschlagen )
Zu 3525264953 A2330 wurde mir aus Östrreich von einem Kunden berichtet, dass die Lok immer, auch auf Börsen, zu solchen Preisen weggeht. Leider habe ich keine.
@Bernhard

du darfst die 'attraktive Blisterverpackung mit Strichcode' nicht vergessen....
sowas gibts nicht alle Tage!

Matze S.
@ Tijssen: Die ÖBB-Lok hat nur leider kein Vorbild, sowohl ex-E 94 als auch die ÖBB-Nachbauten der Reihe 1020 wurden in den 60er/70er Jahren modernisiert, andere Führerstansfenster und andere Lüfter an den Vorbauten sind die augenfälligsten Merkmale bei diesen Umbauten. Insofern ist die Lok ein Pseudo-Modell und nur für Sammler interessant, und Sammler scheinen ja schon traditionell bereit zu sein, "etwas mehr" zu zahlen.

Gruß

Volker
Huch, die seltene Diesellok ist wieder aufgetaucht, jetzt für nur 100 Euro als Startpreis. Artikel-Nr. 3527530512
Mensch, so eine ähnliche Lok (DSB) habe ich doch auch....
ich muß ja reich sein...
Klaus

......Muuuaaahhhhaaaaaaa

Da frage ich mich gehts noch

Artikelnummer 3527964369
und dann noch die Versandkosten"Auf Wunsch versicherter Versand. Dann 5,00 Euro Versandkosten plus 10,00 Versicherung."

oh ne ne wo soll das alles noch hinführen

Gruss Jörg
Hab' ich da was verpasst bei der Post??
Bisher war doch jedes Paket bis 500 € Versichert oder nich? Und das kostet 6,30€.
Preistabelle liegt doch neben mir! Ist eben etwas warm
Paket bis 500 € versichert! Kostet mit Einzelmarke 6,70 €, 10er Freeway 6,30 €.
Versicherung auf 2.500 € kostet 3,50 € - was denkt man wieviel man für die V60 bekommt??? ;-|
vermutlich hat der die Versicherungssummen für das M* Schwermetall für Sammler noch im Hirn, oder einer hat ihm mit der V 200 Vollmetallausführung ( Ersatz für Hammer)einen übern Schädel gezogen.
H-W
vermutlich hat der die Versicherungssummen für das M* Schwermetall für Sammler noch im Hirn, oder einer hat ihm mit der V 200 Vollmetallausführung ( Ersatz für Hammer)einen übern Schädel gezogen.
H-W
Muss ein Mä......nist sein, die haben alle einen Schatten Ach, ich vermisse das MIBA-Forum ))

Gruß, Volker
Hallo Volker,
wenn Du eNner bist, bist Du hier und bei http://www.herimo.de besser aufgeboben. Wenn Du andere Spurweiten bevorzugst, dann diskutiere dieses gründlich mit Deinem Arzt oder Apotheker und beteilige Dich am Forum von http://www.modellbau-buschmann.de. Dort triffst Du einige edle Kämpfer aus dem Miba-Forum wieder (und keine Trolle außer ...) , und Deine Beteiligung würde zu etwas mehr Traffic führen.
Gruß
Hans-Georg

Ich geb mal nur die Nummer an ... schauts euch. :o)

3528077918

Gruss
RonnyZ.
Das mit dem Rücknameausschluß ist schon mal voll gegen das Gesetz.
Hi
Ich oute mich mal.Den Digitalkran hatte ich mal von Trix HO.Er ist eine Augenweide.Hab ihn auch über Ebay ersteigert aber dann nach ein paar Wochen spielerei wieder abgegeben.
Trotzdem das war einfach Spielspass pur.

Gruss Jörg
@ Hans-Georg: Für das fachliche bevorzuge ich dieses und das Forum auf Jans Modellstraßenbahnseite. Aber die "Grabenkämpfe" zwichen AC- und DC-Halbnullen mit Verbalinjurien aus der untersten Schublade, Unterhaltungswert hatte das schon. Ein einzelnes Reizwort reichte aus, um gleich die Hälfte aller Teilnehmer auf 180 zu bringen, und es sollen ja einige der hiesigen "Aktivisten"" sollen da ja auch nicht ganz unbeteiligt gewesen sein...  

Gruß, Volker
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...6&category=13291

Mal etwas von ebay als Info. Is' aber zu teuer!
HeNdrik
Hier will mal wieder einer das ganz grosse Geld machen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...3&category=30657

4 Wagen für 115 Teuros

Schönen Sonntag
Wolfgang
AR 0353 115,- €! mawo, nicht schimpfen-kaufen! Der aktuelle Neupreis für das Set liegt bei 165,- €.

joh
Hallo Volker,
gut, dass ich kein hiesiger Aktivist bin, sonst könnte ich mich glatt angesprochen fühlen. In AC/DC-Diskussionen habe ich mich nie eingemischt, und beleidigt habe ich nur, wenn es unbedingt nötig war.
Auch die in den letzten Tagen des Miba-Forums anonym geäußerte Behauptung, ich sei ein Undercover-Provokateur, entbehrt jeder Grundlage. Da hatte wohl ein Räuber "Haltet den Dieb!" gerufen.
Gruß
Hans-Georg, der auch nicht "Eulalia" war, wie manche wohl geglaubt haben, sondern immer "Hans-Georg"
@Matze

warum pfeift Dein Schwein?
Hier in der Schweiz kostet dieser Wagen neu über 35.00 CHF
Hier im Ebay umgerechnet 34.50 CHF plus Porto.
(Preisliste 1983 / 17.20 CHF)
(Preisliste 1990 / 28.20 CHF)
(Preisliste 1992 / 32.00 CHF)
(Preisliste 1993 / 34.50CHF)
(Preisliste 1998 Auslaufmodell 28.00 CHF)
Jetzt rechne!

Wenn der Fachhändler oder die hiesigen Börsen kein Modell mehr hat, dann beisst mancher aus lauter Begeisterung in den sauren Apfel. )

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

Es lebe die freie Marktwirtschaft

lg Ricola
@hendrik zu Antwort 130. Carsystem in N ..

ich finde das nicht zu teuer , es soll 99 Teuros im Handel kosten , aber die Frage ist: gibt es sie schon im Handel ?????

KLaus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3526803418

Artikelnummer 3526803418

ist der Preis normal ??????
@saarkarl

Schweiz CHF 44.00 = Euro ca 30.00

Ricola
noch was unter Google gefunden und eingegeben "Minitrix + 15004"

http://www.toyshop.ch/minitrix3.htm
http://www.modelleisenbahn.com/soli/soli_29.htm

Ricola
noch was unter Google gefunden und eingegeben "Minitrix + 15004"

http://www.toyshop.ch/minitrix3.htm
http://www.modelleisenbahn.com/soli/soli_29.htm

Ricola
@Saarkarl: Steht doch da, Auslieferung erst im September! Verfügbar 43, haha! Aber ist das wiedermal ebay-Regelkonform? Stand da nicht irgendwo, das die eingelieferte Ware auch vorhandensein muß
@Administrator:

es wurde nach Eingabe nach meinem Namen gefragt, obwohl es eingetragen wurde.
Bitte 1x löschen danke

Gruss Ricola
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3527099594

Ein! Wagen Trix Weiacher Kies für 31,50 Euro !!!!!
Hab 2x den gleichen vor 3 Wochen für 8 E bekommen...
Ist da vielleicht bei Trix die Gussform vom Regal gefallen
oder woher kommt der plötzliche Wahn...?

Gruss,
Matze S.
@saarkarl: irgendwo hat wer geschrieben, er hätte das Car-System bei einem Versänder für 71 und ein paar zerquetschte gesehen.

So langsam scheint die Sonne ihre Wirkung zu entfalten, oder haben die Leute vergessen, dass es nicht mehr DM sondern Euro heisst?

Fragt sich HeNdrik
@ Hans-Georg: Ich habe niemanden persönlich gemeint, außerdem ist Fantiker-Provozieren für mich nichts Ehrenrühriges, ich habe jedenfalls an Rennsau-Diskussionen meine helle Freude, einige Märklinisten wohl weniger )) Was mich zuletzt im MIBA-Forum gestört hat war eigentlich mehr der etwas überheblich-aggressive Tonfall bei fachlichen Diskussionen, ein Trend, der leider manchmal auch über dieses Forum herüberschwappt.

Gruß, Volker
Hallo Leute,

ich habe folgendes entdeckt :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3528317184
und das ist das was ich suche , schon seit ich wußte daß ich Papa werde .
Mein kleiner Bruder hatte damals auch solch eine Bahn , und die ist mir gut im Gedechtnis geblieben.........
Nur ist mir die in der Auktion zu teuer

Weiß jamand wo ich so eine Bahn noch beziehen könnte ??????

Danke Gruß KLaus

Eisenbahn für kinder  
Artikelnummer 3528317184  

na dan halt so.................
Hallo Saarkarl

Ich habe diese Bahn auch für meinen Sohn vor einem Jahr gekauft.
Und zwar bei www.oppermann.de bezogen.Nur leider ist diese Seite seit ende Mai ohne onlineshop weiss auch nicht warum Aber ich kann mal schauen ob ich den Katalog noch habe.
habe noch ein bisschen gegoggelt für dich.
www.trendladen.de

Ich werde mal weiterschauen.
Ich habe dafür auch so um die 130 Euro hingelegt.

Gruss Jörg

Hallo saarkarl-Klaus,
Extra für dich ergooglet, damit das Kind nicht auf euerm Pferd rutschen muß.. ))

http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot;lng=de;lotid=301875511

Sieht zwar nicht genauso aus, dafür aber immer noch "Lok-ig".....

Gruß Fidelis
Aaaach DANKE,

ich denke aber auch nie an das GOOGELN...........

@Jörg , ja das wäre nett !!!

Klaus
Hi
Wie kommt der an 27 Stück hat der nen Grosseinkauf gemacht???
Artikelnummer 3529902488

Und dieser Wagen schnellt Preislich immer höher Artikelnummer 3527944691
wissen die alle nicht das dieses Jahr noch einer von Trix kommt???Vor ein paar Tagen war auch ein Auktion zuende 140 Euro.
Da fass ich mich doch an den Kopf.

Gruss Jörg
Es gibt wieder "rote Donnerbüchsen". Endet 21.06. Stehen auf 24 Euro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...egory=30659&rd=1
Na - dann bin ich mal gespannt, ob der Anbieter diesesmal nicht wieder seinem Namen Ehre macht
Siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=3509493017&rd=1
   - abgebrochene Auktion

Gruß - Bernhard
Hallo Bernhard,

er hat wieder seinem Namen Ehre gemacht. "Bahnhasenfuss" hat heute wieder die Auktion abgebrochen. Weiß nicht, was der Sch... soll.

Gruß
Wolfgang
da müßte doch unbedingt ebay informiert werden, oder besser wäre es, wenn die selbst Kontrollen bezüglich abgebrochener Aktionen etc. vornehmen würden.
H-W
Ich habe auch die roten Donnerbüchsen (Artikelnummer 3527717977) beobachtet.
Dieser Bahnhasenfuss ist mir schleierhaft. Vermutlich hat in ein ebayer angemailt und ein gutes Angebot gemacht ???

Diese Bahnhasenfuss sollte man bei ebay sperren.
...man sollte nicht, sondern man MUSS ebay schreiben. Geht alle ran an die Tasten und mailt ebay die Schlawiner. Auch solche die mehr als ein Stück anbieten. Was passiert eigentlich mit den restlichen Stücken?

Gruss Ricola

Wer seine Weltbildloks loswerden will, sogar über EK-Preis:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...1&category=13291
Tja - und natürlich dürfen die wertvollen Modelle nur für 7,50 Euro versichert auf die Reise gehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...egory=13291&rd=1
liebe MOBA - Kolleginnen und Kollegen

Verstehe ich das richtig?
Hat Lima geliefert?
und wer kennt fidels Lokschuppen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...3&category=30657

Danke für die Aufklärung
Gruss Ricola
Ich hatte bei ihm eine 95 gekauft und fand ihn absolut korrekt.
@Ricola 160
Hab mal vor Monaten bei ihm nachgefragt, warum "Fidels" Lokschuppen, so wegen der Ähnlichkeit des Namens. Er sei vor einiger Zeit zum Urlaub in Cuba gewesen und bei der Namensgebung seines Ladens habe er sich daran erinnert, der Laden "müsse ja irgendeinen Namen haben".
Gekauft habe ich noch nicht bei ihm, aber er beantwortete meine Frage sehr nett.

Gruß   Fidelis
Weltbild-Loks / Ich denke die von Björn angeführte Auktion ist sogar noch ok, denn stern54 hat das ziemlich korrekt beschrieben. Dagegen wird es bei der von Bernhard angeführten Auktion mit Sicherheit erheblichen Ärger geben, weil der Text etwas verspricht, was dann nicht geht. Über die Preise sage ich nichts. Lieber nichts! Gruß Bernd
Mir ging es auch nur um den Preis. Denn Korrekt beschrieben war ja bei ihm alles, bei dem anderen hingegen nicht. 28Euro für die 320 und 63Euro für die anderen drei. Na bei der zweiten Auktion gibt es bestimmt Ärger.
MfG
Björn
zu 148    Jörg Feddersen    zu Oppermann  der Werbe geschenk Vertreiber
              ist definitiv am Ende  nachdem Hach Versand diesen Geschluckt hat
              jetzt sind eine Handvoll Mitarbeiter mit der Auflösung beschäftigt........
Mfg Horst
zu Nr. 160: Lima liefert laufend. Bestellen beim Sponsor, wenn das Arnold Logo kommt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3530835244

nur 250 Euro für 14 (vierzehn!) Piko Waggons und 6 andere.
Wahnsinn....
Da freut sich Ebay mit fetten Gebühren...

mfg,
Matze S.
für die Interessenten der Loreley Expreßwagen.In etwa 30 Minuten läuft ein vierteiliges Set bei ebay aus. Der Preis dürfte derzeit interessant sein, zumal das Set selten ist.
Trix N 13718 Neu, OVP  
Artikelnummer 3529259435  
Vielleicht ist dies ja etwas für Suchende im Forum.
Ich habe mir mein dreiteiliges Ergänzungsset, allerdings mit Speisewagen mittlerweile beschafft. Waggons sehen klasse aus.
H-W
Hallo Mädels,
wenn ihr Euch beeilt schafft ihr es noch:
Eine ganze Reihe von sozialistischen Modelleisenbahnkunstwerken
stehen zur Versteigerung bereit:
Als Beispiel:  Artikelnummer: 3529201626
Und ein angemessener Versand wird jedesmal ebenfalls angeboten; für nur 12,- !!!! Euro.
(Wird wohl auf nem Samtkissen serviert?)
Detlef
Was issen das jetzt für'n Zusatz "Verkauf nur gegen angemessenes Gebot" ??
Mit andern Worten Schnäppchen ausgeschlossen?
Ist das regelkonform?
entschuldigung, die Versandkosten gehen schon in Richtung Wucher. Auch der Text "Verkauf nur gegen angemessenes Gebot" verstösst gegen die Richtlinien von Ebay. Der Verkäufer ist am falschen Ort. An den Börsen kann er den gewünschten Preis anschreiben.

Gruss Ricola
Tolle Versandkosten aber wohl selbst die Einstellkosten für höheres Mindestgebot scheuen, denn so könnte man ja einen "angemessenes (mindest) Gebot" festlegen.
Anfrage an Ebay ist bereits erfolgt

Gruss Ricola
habt Ihr mal die anderen Auktionen geschat ??? - dort geht es ab 1 € los , aber verkauft nur zu einem Angemessenem Preis !!!!

wenn das mal kein Nachspiel hat !!!!

Auktion        3532257353

Klaus
@Klaus,

ich glaube nicht, daß ebay da was unternimmt, bei der Menge ebay-Gebühren, die von dem kommen. Was das für ein Persönchen ist, zeigt doch seine sogenannte Homepage: Wenn meine HP noch in einem solchen Zustand ist, dann mache ich doch unter keinen Umständen einen Link dahin!

Also werd ichs machen wie schon mit anderen Anbietern: nicht bieten! Wenn das die Masse macht, hat er auch keine Erlöse mehr und wird sich das noch mal überlegen.

Volker
Hallo Volker,

das schlimme ist , wenn das andere sehen gibt es wieder einen Rattenschwanz..............
wie damals bei den Gebührenumlegern , eigentlich muß der ANBIETER vom erzielten Preis die mwst. abführen und nicht noch draufschlagen !!!!

Klaus
Hallo Klaus,

glaubst Du im Ernst, daß es hier einen Rattenschwanz gibt. In dem Fall verhält sich der Anbieter ja gegen geltendes Recht, wonach jeder gewerbliche Anbieter VERPFLICHTET ist, einem privaten Käufer den realen Endpreis zu nennen. Und daß die Mwst. auszuweisen ist, heißt nicht, daß die noch draufzuschlagen ist. Das ist reiner Dummenfang, da er als gewerblicher Händler ja schon immer auch bei Verkäufen an Privat Umsatzsteuer abzuführen hatte - daran hat sich ja nichts geändert (-- oder hat er das bisher nicht gemacht ???  ). Und aus dem Grunde kann ich mir nicht vorstellen, daß da allzuviele ebay-Händler auf den Zug aufspringen. Im übrigen ist das eine super Möglichkeit, die seriösen Händler von den Lufthüten zu unterscheiden...

Volker
Saalkarl hat recht. Wahrscheinlich kann der modellbahnscheune nicht rechnen und die einfachen kaufmännischen Buchhaltungsregeln kennt er auch nicht.  
Hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...egory=13294&rd=1 muß man sich auch fragen, ob die Leute kein Preisgefühl mehr haben und/oder nicht mal die einfachsten Informationsmöglichkeiten im Internet nutzen können.
121 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Käufer spinnt, selber Schuld. Ich kenne, den Originalpreis nicht, aber vom Gefühl wären 20 Euro ok gewesen.
igit igit, dann bin ich ja reich und muss unbedingt die Versicherungssumme erhöhen
Ich habe hier in der Schweiz CHF 51.-bezahlt
im obengenannten ebay umgerechnet 204.00 CHF. Purer Wahnsinn
Habt ihr auch die Versandkosten von 15 Euronen gesehen? Vielleicht gibts ne Tafel Schweizer Milchschockolade dazu.

Gruss Ricola
http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFe...;page=1&items=25

gegen den hier haben wir doch sehr ehrliche Verkäufer alle...
@Kai: Was willst du? Das ist doch ein "geprüftes Mitglied" - fragt sich nur mit welchem Ergebnis?

Falls noch jemand Uralt-Loks hat - hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICo...&item=3529303922 ist die geeigete Entsorgungs-Strategie

Gruß - Bernhard
@Bernhard

Stimmt doch, erinnert irgendwie an die Goldmodelle von Arnold.....
Muss ich mir für die Zukunft merken. Lok nehmen, Chromspraydose in die Hand, etwas sprühen und als Jubimodell ohne Verpackung verkaufen. Zusätzlich wäre da ja danach noch die Verpackung, die man auch Gewinnbringend an den Mann bringt.....

Gruss iwan
Vielleicht sollte ich mal folgendes Angebot einstellen:

Original WIking-Cellon-Schachtel, sehr alt aus den 50er Jahren. Unbenutzt, ungefaltet, ohne Pappeinleger, ohne Modell - aber original.

Startpreis 50 Euro. Verkauf erfolgt aber nur bei angemessenen Gebot.

Preise sind Nettopreise (was das auch immer heißen mag?).
Versand 20 Euro.

Verschickt wird dann ein Folienblatt A4.

Ist vielleicht besser als Arbeiten gehen ))
@iwan: Und die chromlackierte Hand? Bringt bei Ebay sicher auch noch etwas ein Wobei man die Verpackung noch in 5 Auktionen unterteilen kann: Kunststoff-Schachtel, Blister-Lokeinleger, Papp-Einlage, Betriebsanleitung und Prüf-Zettelchen.

Gruß - Bernhard
@wobu und Bernhard

eine andere Variante wäre, die Loks vorherzu zerlegen und die Einzelteile einzeln über Ebay zu verkaufen. Nicht vergessen, die Räder vorher von den Achsen abzuziehen

Gruss
Ricola

@Bernhard

Stimmt, das Prüfzettelchen habe ich vergessen:

Original Roco-Prüfzettel zu Be 4/6. Mit diesem Prüfzettel haben Sie das Recht bei Roco fehlende Ersatzteile anzufordern.... )

Gruss iwan
wieso machen eigentlich alle Ebay-Seiten der Welt zur gleichen zeit die blöde Wartung? Da hat man nix zu tun und was is? Nix is :(
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3532050464

--- kreative Beschreibung, sollte man sich merken
... und ich dachte immer meine Loks brauchen neue Haftreifen. Dabei war das immer nur die Kraft der Maschine. Das hät ich mal eher wissen müssen. :o)

Gruss
RonnyZ.
Kann vor Kraft nicht laufen, äh, fahren *gg*

Micha
Wenn ich hin- und herschwanke, liegt das auch nur an zu viel Kraft. )
Kann mir einer erklären warum ebay dieses Mitglied streicht ?
Automatic canceld bei meinen Auktionen.
Die tun doch wohl etwas !

http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=trainsntrains
@Tijssen: Kann man in diesem Fall nur spekulieren  - möglicherweise Selbstbebietung über das ebenfalls gesperrte Mitglied peggysal ?

Gruß - Bernhard
Vielleicht war die angegebene Kreditkarte nicht koscher!?
Artikelnummer: 3535011138  
Läuft bereits das zweite Mal bei ebay.  

???
der Waggon ist in sehr guter Erhaltung, er wurde nachträglich nachgedunkelt und " gealtert"

Ein Witz ist das
@Hermann

nachgedunkelt? Dass ich nicht lache, dies ist wirklich nur eine Schmiererei. Da darf man nicht mehr von gutem Zustand schreiben.

Gruss Ricola

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;