1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Eigenbau Br 53???

THEMA: Eigenbau Br 53???
Startbeitrag
Christian_B - 21.12.05 22:17
Was halten wir denn davon:
http://cgi.ebay.de/Eigenbau-Dampflok-BR-53-Bors...QQrdZ1QQcmdZViewItem

fragt sich
-chris-

... vorne hui - hinten Pfui (Tenderdrehgestell)
Der Preis ist noch Gut!
Gruss hepi
Kopiert euch mal das Bild raus und vergrößert es, dann sieht sie nicht mehr so gut aus. Der Tender ist eh falsch, müsste ein 5 achser sein. Motor scheint am 4 achs Laufwerk zu sein, frage mich wie die durch die Kurven kommen soll. Meine 53 Borsig hat einen Tenderantrieb, und beide Lokfahrwerke sind beweglich.

Jürgen

Beitrag editiert am 21. 12. 2005 22:50.
... und so könnte die mit feinem Fahrwerk/Gestänge aussehen : http://www.n-dampf.de/134.jpg
@ Jürgen
noch mal was vom Kurt gehört - gibbet den noch ?
Jo, das ist eine von Kurt, wie auch meine.
Ja, den gibt es noch, ist gerade seit einen Jahr dabei in meine Original 53 Tender einen Fauli einzubauen .Fahre sie zur Zeit mit einen FL Wannentender mit GL  Schnecke.

Jürgen
@5-Hallo Jürgen, ein Jahr ist ja noch nicht lange. Hoffentlich bekommst du den Tender überhaupt zurück! Es gibt Leute, die warten schon ein paar Jahre auf ihre BR 55.60 bzw. auf die Loks die Sie zu diesem Umbau gestellt haben. Ich warte übrigens auch immer noch auf die Teile für die BR 53, die wie auf dem Bild zu sehen ist, ja nicht komplett ist. Leider kommt aus Essen keine Reaktion Für mich ist der Herr gestorben und ich warne Jeden, der bei mir wegen Loks besonders der 53er (die Lok ist wirklich gut) anfragt.
Grüsse
Michael
Von MIR ist die nicht !

MfG
Kurt Hegermann
@7-Moin Kurt, der Mann aus Gelsenkirchen (wie komm ich nur auf Essen) heisst auch mit Vornamen Kurt.
Grüsse
Michael
Hallo Michael, da hast Du recht, würde auch nichts mehr kaufen bei ihm.
Da ich ihn aber Persönlich kenne und auch schon ein paar mal da war bekomme ich die auf jeden Fall wieder.Hatte einmal einen Bekannten bei ihm die 53 vermittelt, das war auch nur Stress. Lieder gibt es ja sonst nur die 53 von SB Modellbau, und da gehen die Preise ja ab wie Schmits Katze. Vieleich kommt ja doch mal was aus der Großserie, gebe da die Hoffnung nicht auf. Denn bei MÄ läuft sie ja auch nicht schlecht. Mein Wunsch wäre da die 53 mit Kondenstender, Antrieb im Tender, man, das wäre mal ein Brocken, so lang wie der Big Boy,leider würde sie dann aber auch nicht mehr auf die Drehscheibe passen.

Gruß Jürgen

Beitrag editiert am 22. 12. 2005 13:48.
@7: Na da bin ich ja beruhigt!
@Alle: Danke für die Aufklärung! Hätte fast drauf geboten! Aber das mit dem Tender, da hätte ich auch selber drauf kommen müssen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;