1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: GFN Polizei-Beratungs 101 ist da

THEMA: GFN Polizei-Beratungs 101 ist da
Startbeitrag
Jester - 16.12.05 11:23
Hallo GemeiNde,

heute vormittag zufällig beim Händler gewesen unbd sozusagen postfrisch die Polizei-Beratungs 101 er (99 7355) abgeholt.

Sehr saubere Bedruckung, sieht deutlich besser aus als in der Vorankündigung. Da es meine erste GFN 101-er ist sage ich mal die Fahreigenschaften wie bei einem GFN Modell üblich.

Bei Interesse kann ich heute abend oder morgen Bilder einstellen.

LG Claus

Beitrag editiert am 17. 12. 2005 10:09.

hallo,

Interesse ist da!

dank zum Voraus für die Bilder.

viele Grüsse,

br91
Hallo Zusammen,

ich habe die normale 101 von Fleischmann und die Fahrleistung ist einfach super.

Grüße aus Tirol
Georg

http://www.mbg-hall.at
Welche Betriebs-Nr. hat die Lok?
Gruß aus München Bernd
@3 Hallo Bernd

101-029-7

LG Claus
Hallo Claus!

Wir wollen Fotos sehen

Grüße
Markus

@6: Die Polizei-Lok ist KEIN Fantasie-Modell, die gibt es wirklich bei der großen Bahn.
Superlok in bekannter Fleischmannqualität und beim Preis von 149.-- Euro
auch günstig.
Hallo nochmal

hier ein paar Fotos, Preise gewinne ich damit keine

http://img516.imageshack.us/img516/2586/101polizei18us.jpg
http://img516.imageshack.us/img516/6276/101polizei25vi.jpg
http://img516.imageshack.us/img516/8613/101polizei32gq.jpg

Ein Blaulicht auf dem Dach wäre ein guter Gag gewesen *lach*

LG Claus

Beitrag editiert am 16. 12. 2005 19:16.
ich bin ja nicht gegen die Polizei und eigentlich ein Fan von Sonderloks, aber die gefällt mir nicht. (außerdem hab ich schon 3 101er)
@8
149.- Euro günstig??? Das waren mal fast 300 Mark. Da können die Hersteller die Preise ja noch weiter erhöhen ,wenn das so günstig erscheint. Das muß ich lange für arbeiten und sparen.
Also, Leute, mal im Ernst: Eine Lok mit Polizeiwerbung kaufen? Das geht in meinen Kopf nicht rein. Werbung für das Gewaltorgan unseres nahezu sozialistischen, totalitären und undemokratischen Staates? Warum dann nicht auch Aufdrucke wie "Stasi - find ich gut" oder "Volkspolizei" oder auch "Bürgerwille - interessiert uns nicht". Oder - noch besser: "Große Koalition des Sozialismus - Bürger völlig entmündigt."

total frustriert,

Christoph
Die Lok mit der grünen Werbung gefällt mir nicht und wird keinesfalls von mir gekauft.

Trotzdem denke ich völlig anders über die Damen und Herren von der Polizei, die für relativ wenig Geld die Knochen hinhalten, wenn es um den Schutz der gesetzlichen Rechte aller geht. Und in der Regel tun die das - wenns nötig ist - mit selbstverständlicher Gelassenheit (Ausnahmen bestätigen die Regel), und zwar auch für diejenigen, die sie als "Schergen" oder "Gewaltorgan" bezeichnen. Ein Organ der staatlichen Exekutivgewalt ist die Polizei in der Tat,  aber wer diesen Staat als "undemokratisch" und (nahezu) "totalitär" diskriminiert, der lebt offenbar in einem anderen Staat als ich, oder hat alle Maßstäbe verloren. Ich bin jedenfalls immer wieder froh, dass in diesem Land nicht diejenigen Leute die Exekutivgewalt haben, von denen ich Sprüche wie @ 6 und 12 höre.

Wer will, soll seine Modellbahn Polizei-frei halten und alles selber regeln. Für das "richtige Leben" halte ich das für eine Schnapsidee.

Friedliche Feiertage wünscht

Karl Schotter
@14: FULL ACK. Ich musste mich hier schon zusammenreißen, gewisse Leute hier verbal zusammenzustauchen. Denn den Realitätssinn haben die "Scheiß Staat"-Schreier allemal verloren.

Am besten, dieser Thread wird geschlossen, bevor es noch eskaliert.
die Grünen können ja nix für die Fehler der Regierung - wenn ein Stoiber z.b blindslings einfach verlangt, daß die ja ohnehin schon einen nicht grad einfachen job machenden Polizeibeamten einfach mal länger arbeiten müssen, nur damit der Herr SToiber einen schönen ausgeglichenen Haushalt dem Herrn Eichel unter die Nase reiben kann, dann ist da der Fehler.
Ich hab bisher nur gute  Erfahrungen mit der Polizei und für die Gesetze, die sie durchsetzen müssen können sie ja nix.

p.s. die lok kauf ich mir trotzdem nicht.
Hallo, was ist denn hier los?

Manche Beiträge sind es wirklich nicht wert, daß man sie liest, geschweige denn kommentiert. Leider weiss man das erst, nachdem man sie gelesen hat.

...nein ich lass es bleiben.

@14 Hallo Karl,

danke für deinen Beitrag, spricht mir aus der Seele.

LG Claus
Hallo!!!!!
Das ist ein Eisenbahnforum, und kein Politisches!!

@Jester& Karl

Ich kann euchr nur Recht geben, und über Politik,Religion sollte man eigentlich nie eine Disskussion anfangen, das hat meist kein ende..und schon gar nicht in einem Forum!

daher.......

Ismael macht das dingen hier dicht!!
Schade nur für Jester, der eigentlich nur seine schöne Lok vorstellen wollte.
Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich..und das ist auch gut so!

Gruß

Ingo

@18 Hallo Ingo,

ich finde verschiedene Geschmäcker positiv, das hält die Vielfalt am Leben!

Ein gutgemeites Thema zum politisieren zu benutzen, empfinde ich allerdings als geschmacklos. Allerdings, wenn alle Threads dann gleich geschlossen werden, bleiben nicht viele übrig.

Bin schon gespannt wenn die Roco 101 rauskommt. Au Backe, das wird ein riiiiiiiiiiiiesen Thread.

LG und ein sicheres WE wünscht
Claus
@20: die Polizei muß Gesetze umsetzen und diese werden nunmal von der Politik gemacht. wenn sich wie grad aktuell die Politik mal wieder etwas wunderbar Halbgares wie die Winterreifenpflicht ausdenkt, dann muß die Polizei das kontrollieren.
Edit....

...nein, ich lass es bleiben....

Schönen 4. Advent

Claus

Beitrag editiert am 17. 12. 2005 14:45.
@14
Wir leben in einem System, in dem Der Staat sich das Gewaltmonopol verschafft hat. Die Polizei ist die ausübende Kraft. Also: Gewaltorgan des Staates.

demokratisch? Demokratisch heißt, daß das Volk regiert. Tut es aber nicht, die Polit-Mafia regiert. Der Wille des Volkes ist schnurzpiepegal und eh nur hinderlich. Beweis? Volksabstimmung zur Rechtschreibreform. Volk sagt: Wollen wir nicht! Staat sagt: Ist mir egal - machen wir trotzdem (gegen den erklärten Willen des Volkes).

totalitär: Ist ein System, in dem der Staat in sämtliche Bereiche des Lebens eindringt, sich dort weiter ausdehnt und alles regelt bzw.regeln will. Trifft auf unser System zu. Oder gibt es einen Bereich des Lebens, den der Staat nicht regelt bzw. keine Tendenz hat, zu regeln? Na?

Rechte: wie selbst gesagt, "gesetzliche Rechte". Staat legt fest, was Recht sei - so unrecht es auch sein kann. Gerade deshalb - weil nicht Recht (im ursprünglichen Sinne!) geschützt wird, sondern das Gesetz (verabschiedet durch die Mafiatruppe im Bundestag) hat die Polizei ihren schlechten Ruf.

Was unterscheidet unseren Staat von der Mafia? Na? Beide System verkaufen Schutz gegen Geld und üben Gewalt gegen den Bürger aus, wenn er diesen Schutz nicht haben will. Der Bürger wird seiner Freiheit beraubt, enteignet und entmündigt. Die Familie wird zerschlagen, die Kinder in staatliche Indoktrinationseinheiten gezwungen. Jaja, es gibt hier Schulpflicht, keine Unterrichtspflicht!

Früher (tm) dachte ich auch mal "toll, damals bei den Nazis war das soooo schlimm und heute ist alles gut" . Pustekuchen. Damals wie heute: ein totalitäres sozialistisches System.

Wer immer noch an unser System "Staat" glaubt - tut mir leid. Wählt ruhig weiter die sozialistischen Parteien, die alles zerstören,.

Christoph
Moin ihr politischen ...

könntet ihr bitte in Kategorie  
OT-Geplänkel
ein separates Thema aufmachen ?

Hier geht es nur um eine Lok von GFN und keiner zwingt euch zum Kauf .

Danke für das Verständnis

Gruss , notrix

@24 Hallo Notrix,

ich glaube kaum, daß es einen separaten Thread geben wird. Dann müßte man ja für das einstehen was man schreibt. Es ist viel bequemer, sich irgendwo auf ein Trittbrett zu stellen und auf Kosten anderer mitzufahren.

Ich kann mir aber zu 23 einen Kommentar nicht verkneifen: "Trolls are welcome, but please don't feed the Troll" (und ich füttere ihn gerade selbst).

Hat noch jemand was zum Thema Modell beizutragen?

LG Claus

Beitrag editiert am 18. 12. 2005 12:46.
@25: Ja. Schöne Lok (und inzwischen mit Bild (du weißt, was ich meine )). Kaufen werde ich sie mir, obwohl ich sie schön finde, dennoch nicht, kann aber jeden verstehen, der das Geld "investiert".
@23 Hallo doc mueller, was Gewaltorgan des Staates bedeutet weiss ich ganz genau.Ich komme nämlich aus Rumänien.Und ich bin ganz froh in Deutschland leben und zu arbeiten zu können.
Übrigens die Lok gefällt mir auch nicht .Frohe Weihnachten.Gruss Rudi.
@26 Hallo Andy,

danke, hatte das Bild gestern abend schon gefunden

LG Claus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;