Anzeige:
THEMA: Arnold Rapido Schienenbus
THEMA: Arnold Rapido Schienenbus
andiz - 16.12.05 09:17
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt hier angemeldet um richtig mitwirken zu können.
Zunächst habe ich aber eine Frage in eigener Sache.
Ich hbe mir bei Ebay den Arnold Schienenbus (Art-Nr. 2910/11/12)
gekauft. Leider läuft der Triebwagen sowas von laut.(Ist so ein kratzendes Geräusch und nach ner Weile richts ganz leicht verkohlt.)
Normal ist das ja wohl nicht,oder? Was kann man dagegen tun? Oder kann ich das gute Stück gleich abschreiben?
Gruß
AndiZ
ich habe mich jetzt hier angemeldet um richtig mitwirken zu können.
Zunächst habe ich aber eine Frage in eigener Sache.
Ich hbe mir bei Ebay den Arnold Schienenbus (Art-Nr. 2910/11/12)
gekauft. Leider läuft der Triebwagen sowas von laut.(Ist so ein kratzendes Geräusch und nach ner Weile richts ganz leicht verkohlt.)
Normal ist das ja wohl nicht,oder? Was kann man dagegen tun? Oder kann ich das gute Stück gleich abschreiben?
Gruß
AndiZ
dgk [Gast] - 16.12.05 09:22
Hallo Andi,
ich tippe mal auf einen völlig verdreckten Kollektor und evtl. auch abgenutzte Schleifkohle. Mach da mal alles sauber und neue Kohlen rein, dann sollte das zumindest deutlich besser sein.
Ganz leise läuft der Arnold Schienenbus aber nicht, ist halt schon ziemlich betagt.png)
Gruß
Dieter
ich tippe mal auf einen völlig verdreckten Kollektor und evtl. auch abgenutzte Schleifkohle. Mach da mal alles sauber und neue Kohlen rein, dann sollte das zumindest deutlich besser sein.
Ganz leise läuft der Arnold Schienenbus aber nicht, ist halt schon ziemlich betagt
Gruß
Dieter
AndiZ [Gast] - 16.12.05 09:35
Hallo Dieter,
erst mal vielen Dank!
Wo bekommt man denn die passenden Schleifkohlen und wie wechselt man die aus?
Habe dazu leider nix gefunden.
Gruß
AndiZ
erst mal vielen Dank!
Wo bekommt man denn die passenden Schleifkohlen und wie wechselt man die aus?
Habe dazu leider nix gefunden.
Gruß
AndiZ
Kitzenstein - 16.12.05 10:05
Hallo AndiZ,
herzlich willkommen im Forum.
Kalle
herzlich willkommen im Forum.
Kalle
Die passenden Schleifkohlen solltest Du bei Herrn Weichselbaum bekommen.
http://www.hweimodellbahn.de/index.html
Er ist ein ehemaliger Arnold-Mitarbeiter, vielleicht hat er noch ein paar Tips für Dich.
http://www.hweimodellbahn.de/index.html
Er ist ein ehemaliger Arnold-Mitarbeiter, vielleicht hat er noch ein paar Tips für Dich.
Hallo Andi, vielleicht merktst Du Dir folgende Adresse:
Heinz WEICHSELBAUM
Engelgasse 3
92360 Sulzbürg
www.hweimodellbahn.de
E-Mail: >HeinzWEICHSELBAUM [at] freenet.de<
Herr Weichselbaum ist ein ehemaliger Arnold-Mitarbeiter und hat etliches an Ersatzteilen und auch noch Kontakt zu anderen Mitarbeitern.
Wenn Du mal unter "Forum durchsuchen" nach seinem Namen suchst, wirst Du etliche Beiträge dazu finden.
Heinz WEICHSELBAUM
Engelgasse 3
92360 Sulzbürg
www.hweimodellbahn.de
E-Mail: >HeinzWEICHSELBAUM [at] freenet.de<
Herr Weichselbaum ist ein ehemaliger Arnold-Mitarbeiter und hat etliches an Ersatzteilen und auch noch Kontakt zu anderen Mitarbeitern.
Wenn Du mal unter "Forum durchsuchen" nach seinem Namen suchst, wirst Du etliche Beiträge dazu finden.
Hallo,
Achtung - es gibt 2 verschiedene Motoren beim Arnold Schienenbus!
Die Serie 1 hat den grossen fast würfelförmigen Motor mit Scheibenkollektor (ein fürchterliches Klump, imho), ab Serie 2 wurde der längliche Standard-Arnold Motor eingebaut.
Grüße, Peter W.
Achtung - es gibt 2 verschiedene Motoren beim Arnold Schienenbus!
Die Serie 1 hat den grossen fast würfelförmigen Motor mit Scheibenkollektor (ein fürchterliches Klump, imho), ab Serie 2 wurde der längliche Standard-Arnold Motor eingebaut.
Grüße, Peter W.
andiz [Gast] - 16.12.05 13:23
Vielen Dank für eure Antworten! Werde das gute Stück mal zerlegen und nachsehen was ich dann so brauche. (Evtl. könn ich mir ja auch nen Faulhaberumbau - allerdings sind 90 Euronen schon viele dafür)
Gruß
andi
Gruß
andi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;