1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Fleischmann FMZ

THEMA: Fleischmann FMZ
Startbeitrag
birgi [Gast] - 28.12.02 10:37
Moin,

habe mir eine FMZ Lok 67170 ersteigert. Kann man die auch mit der IB ansteuern?  Kann dort zum Punkt Fleischmann nichts finden.
Danke.

Hallo Birgi,

da gibt es leider erst mal schlechte Nachricht für Dich. FMZ läßt sich NICHT über Intellibox steuern. Das "fast" baugleiche TWIN-Center von Fleischmann könnte das allerdings.

Was machen? Nun, eine Umrüstung beim Fachhändler oder mit etwas Bastelerfahrung ist nicht so aufwendig. Du solltest Dir einen DCC Decoder einbauen lassen (z.B. Fleischmann 6846 oder Lenz LE0521), dann geht alles klar.
In Zukunft bitte drauf achten, die Intellibox unterstützt NICHT FMZ, dafür kannst Du aber auch Selctrix fahren.

Viele Grüße aus Hamburg,
Ralli (http://www.pinkrail.de)
@Birgi:

Könntest Du mir ein Foto/Scan vom Innenleben der Lok und/oder des Waschzettels mailen: pswag@hotmail.com
Es würde mich sehr interessieren, wo und wie der Decoder bei der GFN 01.10 eingebaut ist.

Danke im voraus,
Peter W.
Moin Peter,

die Lok möchte ich ungern öffnen und auf dem Waschzettel ist nichts vom Decoder zu sehen. Ist wahrscheinlich der Gleiche, wie bei der normalen 7170. Sorry.

Birgi
Hallo Peter,

Meine BR 212, 218 und 101 haben jetzt Lenz-Decoder. Drauchst Du noch Bilder ?

www.polizeiautos.de

Gruß Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;