1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Rivarossi-Loks

THEMA: Rivarossi-Loks
Startbeitrag
Nick* - 14.11.05 17:59
Hallo
Ich habe eine Frage bezüglich Rivarossi-Loks. Sind diese Modelle noch zu empfehlen. Gibt es Probleme mit Fleischmann-Schienen und bei der Beschaffung von Ersatzteilen?
mfg

Hallo,

- Die meisten Rivarossi Modelle sind nicht so toll (jedenfalls von der Technik her).
- Im Gegensatz zu Arnold-Rivarossi Modellen (wo die Ersatzteilversorgung tw. bereits schwierig ist) gibt es für Rivarossi (alt) Modelle gar KEINE Ersatzteile mehr.

Grüße,  Peter W.
Mein Berliner S-Bahnzug von Rivarossi (ET275 (475), Nr. 5526001 (?)) hat Probleme bei jeder Weiche, weil die Radsätze offenbar zu schmal sind ( < 9mm Spurweite ) !

Für die nicht angetriebenen Drehgestelle habe ich behelfsmäßig GFN-Radsätze eingesetzt. Hilft aber nur bedingt. Vielleicht kann ich mich nochmal zu einer genaueren Recherche bzgl. Umbaumöglichkeiten durchringen...

Ansonsten erfreue ich mich halt an der Optik ("Hauptsache, überhaupt einen schönen S-Bahnzug!") und laß ihn nur auf Strecken ohne Weichen fahren.

gruß
buggy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;